Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 31.10.2008, 22:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.415
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Cool Ständig fliegt die Sicherung beim Wischer! Dringende Hilfe!

Phhhh.... mein Golf mal wieder....

Gestern hab ich ihn abgestellt, Wischer auf Intervall gehabt und Zündschlüssel abgezogen. Ein paar Stunden später... ich mach Auto an, wollte Scheibenwischer anmachen... nix geht Gut.. erster Gedanke: die Sicherung. Richtig... sie war durchgebrannt. Sicherung gewechselt, Zündung angemacht... und wieder geschossen

Seit einigen Wochen, vielleicht auch mittlerweile Monaten, ruckelt der Wischer phasenweise und geht manchmal auch langsamer. Jaja... ich weiss, ich hätte vielleicht schon vorher mal was machen sollen. Aber wie es halt so ist, der Gedanke war "ach ge, des passt scho" Und nu hab ich den Scheissndreck

Auf jeden Fall gestern noch schnell neues Wischergestänge gekauft. Heut eingebaut... 1. Versuch: Sicherung geschossen Logische Schlussfolgerung, Motor abgesteckt Sicherung wieder raus Nächster Gedanke... Wischer Intervallrelais raus wieder die Sicherung raus

Lt. Schaltplan dürfte von der Sicherung 224 (20 A) die Leitung direkt auf den Wischerschalter am Lenkrad gehen und vom Lenkrad zum Relais. Kann es möglich sein, dass der Wischerschalter ein Schuss hat, durch das schwergängige Wischergestänge und dadurch permanent erhöhte Stromaufnahme?

Jemand eine Idee? HILFE!


+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Durch die dauerhafte Überlastung des Motors durch das defekte Gestänge, ist dieser jetzt vielleicht auch defekt!?
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.415
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Und deswegen fliegt die Sicherung wenn der Wischermotor nicht mal angeschlossen ist??? Naja...
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluegolfgeneration
 
Registriert seit: 03.02.2008
Renault Clio GT
Ort: Werdohl(NRW)
MK-GT 128
Verbrauch: 8,0-9,6
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 1.480
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bluegolfgeneration: saba1183
Standard

Neuer Wischermotor !!!
Bluegolfgeneration ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Get low, or die trying
 
Benutzerbild von Asco
 
Registriert seit: 21.04.2008
GTi TDi Exclusive
Ort: Bodensee
FN
Verbrauch: Was ist das ???
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Asco eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich dich richtig verstehe hast du nen großen Verbrauch :P an Sicherungen, auch ohne angeschlossenem Relais und Wischermotor??

Kannst du mit einem Multimeter und Messungen umgehen?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.01.2009, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.415
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Asco
Wenn ich dich richtig verstehe hast du nen großen Verbrauch :P an Sicherungen
Das stimmt... zumindest zu dem Zeitpunkt

Es hat sich mittlerweile geklärt und es fliegt keine mehr


+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf82 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 18.02.2009 12:26
Berge Werkstatt 5 12.10.2008 00:41
hardy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 23.10.2007 21:40
Blue Nature Werkstatt 5 06.07.2007 13:41
Seb Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 23.12.2006 00:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.