Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.12.2008, 14:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Glocke_
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Hilfe! Golf 4 startet nicht mehr

Hey Leute, ich hab folgendes problem:



Als ich heute mein Auto starten wollte sprang es nicht mehr an. Gestern ganz normal abgestellt und heute tut sich nichts mehr.

Er orgelt zwar, springt aber nicht an! wenn ich den Zündschlüssel umdrehe gehen die Kontrollleuchten im Kombiinstrument auch nicht an. Sicherungen sind auch alle ok.



Habe folgendes auto:

golf 4 Bj 1999

2.0 Motor AQJ



vielen dank


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Neue Batterie?

Mal mit Starthilfe probiert.....?
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Glocke_
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

starthilfe hat nichts gebracht und ne andere batterie hab ich auch schon versucht...

kann es sein, dass da wegfahrsperrensteuergerät was hat?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.01.2009, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Rusher
 
Registriert seit: 13.10.2008
Bora
Ort: UER
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

probiers mal mit dem Ersatzschlüssel, ich hatte auch mal das problem, anlasser hat gedreht ab ist nicht angesprungen, dann hab ich den zweit schlüssel genommen und dann gigs auch wieder mit dem normalen schlüssel, hab mir bei VW aber den schlüssel neu kodieren lassen, hat höchstens 10 euro gekostet
Rusher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wenn ein Problem mit der Wegfahrsicherung besteht, geht das Auto aber i.d.R. erst an, und kurz danach wieder aus!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboDriver
 
Registriert seit: 27.01.2007
Golf 4 GTI
Ort: Rosengarten
WL-TL 188
Verbrauch: 16,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

TurboDriver eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von TurboDriver: Ammonsex
Standard

Überprüfe mal die masse anschlüsse die von der batterie kommen !!!
TurboDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Überprüfe mal oder er Sprit und Zündfunken hat! Das sind die Grundvorraussetzungen!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hatte mal das selbe problem... bei mir wars der OT-/drehzahlgeber... allerdings gingen bei mir die kontrollleuchten noch...
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gmicha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

ich habe was aehnlich Fieses an nem TDI 1.9 '98, vielleicht hat jemand von euch Kommentare, ob das bei ihm auch so war.

- Wagen (warm) kurz ausgemacht, um mit der Fernbedienung am Zuendschluessel die Garage aufzumachen. Danach startete er nicht mehr.

- Beim Zuendschluessel drehen klackt es (Magnetschalter), Verbraucher (Lichter) zeigen eine Reaktion, aber keine extreme Last im Stromkreis. Manchmal dreht der Anlasser den Motor langsam 1-2 Umdrehungen durch, manchmal passiert einfach gar nichts--ausser klacken. Wenn man den Zuendschluessel ca. 10sec gedreht laesst, faengt es irgendwo im Motorraum zu knistern an, bevor mir irgendein Kabel zu brennen anfaengt hab ich dann lieber wieder ausgemacht.

- mit ueberbrueckter Batterie startet er auch nicht. Irgendwie bringt der Anlasser aus einem anderen Grund nicht die noetige Kraft auf.

- Anlasser ausgebaut und im trockenen getestet. Spurt aus und dreht wie ein Karussel.

- Mein dickes B+ Kabel sieht ok aus, ich habs noch nicht vom Anlasser abgeschraubt, aber es ist anlasserseitig nicht lose, eher sehr fest und ein bisschen anoxidiert, klar, nach 13 Jahren in der gleichen Position.

Danke an alle anderen die was sinnvolles wissen!
gmicha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau dir mal die Masseverbindung unter deinem Batteriekasten an.
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gmicha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Toad--danke, aber ich hab vergessen zu sagen: wir haben beim Ueberbruecken beides versucht, Minus an Batterie und Minus am Motorblock.
gmicha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

schau mal alle elektrischen verbindungen an.. sowas passiert wenn kein vernünftiger kontakt hergestellt ist.. hatte ich auch schon eben - pol angeklemmt ohne festschrauben und zack anlasser nur eine umdrehung und nix mehr.. pol festgeschraubt und war wieder normal (nimm mal leitung ab und schmirgel dann die stellen ab und sprüh sie mit kontaktpray ein)
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gmicha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, mein Fall ist geloest: erst hatte ich alle Kontakte an die man rankommt (B+, Verbindung Magnetschalter-Motor) mit Drahtbuerste und Schmirgel saubergemacht, das hat aber leider keinen Effekt gezeigt. Beim Versuch den Magnetschalter zu zerlegen hab ich leider das Gehaeuse zerfetzt naja, war alles schon ein bisschen morsch mit 13 Jahren auf dem Buckel.

Innen sah der Magnetschalter auch nicht besonders sauber aus, der Schraubenkopf des B+ Bolzen, sowie das Metallplaetchen dahinter war mit Staub-Schmier bedeckt, vielleicht hat das den Stromfluss reduziert.

Ich hab mir dann beim naechsten Schrotthaendler einen baugleichen Anlasser von Bosch geholt, der war viel weniger korrodiert als meiner: 30min spaeter konnte ich starten

Danke an alle die geantwortet haben!


gmicha ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
azZ Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 55 20.03.2012 20:55
groudy Werkstatt 7 11.01.2009 15:26
tom_h Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 15.06.2008 17:09
Koni Carstyling 9 17.03.2008 21:38
dElA Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 06.01.2008 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben