Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.2008, 15:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Playmaker
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Hilfe, mein ABS spinnt !!!

Hallo alle zusammen. Folgendes Problem:Mein ABS ( ich hab auch ESP) arbeitet neuerdings "umgekehrt" . Es regelt, auch bei gaaaaanz langsamer Bremsung, von ziemlich genau 10 km/h abwärts bis zu stillstand. Eigentlich müsste es bei dieser Geschwindigkeit doch aus sein, oder? Ein Fehler ist im Fehlerspeicher nicht hinterlegt...... ! Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht helfen?

Schonmal Danke im Voraus....

Playmaker


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Hast du an irgendetwas gebastelt? Lenkrad...Räder etc?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Playmaker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein. Bin morgens eingestiegen und der Fehler war da !
Meine Frau ist am Vorabend gefahren, aber ich glaub daran liegts nicht
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.12.2008, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kuni89
 
Registriert seit: 12.01.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
Standard

musst mal schauen ob der Marder an den Leitungen war. oder die Sensoren checken.
wird ein sporadischer Fehler sein und der tritt er nach einer weile im Fehlerspeicher auf.
Kuni89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Playmaker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Geändert hat sich zwischenzeitlich aber nichts......
Ich war nach knapp 2 Wochen mal wieder in der Werkstatt. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.NIX Sogar TÜV hab ich Anstandslos bekommen. Die Leitungen sind allesamt i.O .
Langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, dass mein Steuergerät defekt ist .

Hat sonst noch jemand ne Idee ???
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kuni89
 
Registriert seit: 12.01.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
Standard

hast du alle umlaufringe getestet, also die wo der sensor entlangläuft? die sensoren mal angeschaut ob die vorne zu dreckig sind. die leitungen im mororraum untersucht auf scheuerstellen?
Kuni89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Playmaker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

.... werd ich mal machen.
Vielen Dank vorerst !
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tester/VAG-Com anschliessen, eien Probefahrt machen ud dabei die Raddrehzahlen vergleichen.

Den Sensor mit der grössten Abweichung reinigen oder ggf. ersetzen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Playmaker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

War ein Haar-Riss im Sensor ! Alles behoben......
Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Hilfe !!!
:O


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 4-Murat Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 17.12.2008 01:10
Golf 4-Murat Golf4 0 17.12.2008 01:10
hardy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 24 18.10.2008 16:38
dennis-vw Werkstatt 5 28.12.2006 18:04
schafe Werkstatt 4 19.02.2006 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben