Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2009, 13:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard Klappschlüssel zerlegen

weiß einer wie man den klappschlüssel vorne auseinander bekommt umden transponder zu wechseln?


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _trygga_
 
Registriert seit: 05.06.2008
golf 4
Ort: 29410 Salzwedel
...257
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
Standard

einfach den schlüssel nach vorne abruppen...und dann vorsichtig unter den gummi an der seite drunterhebeln...somit hast du den eigentlichen sender auseinander...solltest den gummi nach möglichkeit nich beschädigen...

dann die kleinen nasen wo die platine drauf sitzt etwas mim katter abschneiden sonst bekommst die platine nich raus...

grezZz...
_trygga_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

du ich muß vorne ran hinten ist kein problem ^^
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Die Suche hätte dir wahrscheinlich auch die Antwort geliefert, aber ich will mal nicht so sein.

Unter dem VW-Logo sitzt noch eine Kreuzschlitzschraube, die man noch rausdrehen muss.

Das VW-Logo ist draufgeklebt und lässt sich manchmal nicht so einfach entfernen.
Evtl. musst du es mit erwärmen und einem Cutter-Messer probieren runterzuhebeln.

Beim lösen der Schraube musst du auch vorsichtig sein, denn sonst kann dir der Klappmechanismus mit der Feder durch die Gegend fliegen.

Also alle Bauteile immer schön mit den Fingern zusammenhalten und den Schlüssel dann vorsichtig öffnen.

Den Transponder müsste man dann schon sehen.

Edit:

Hab hier gerade noch 2 Anleitungen gefunden, ich würde nach der ersten vorgehen:
1
2.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ok danke na ja ausnahmensweise hab ich die suche mal nicht benutzt da ich bei google nix richtiges gefunden hatte ^^ also vw zeichen kann man nur kaputtmachen und neues bestellen das bekommt man nicht ohne beschädigung raus...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jop, musste meins auch kaputt machen, trotz Heißluftfön. Kostet 5 € das scheiß Emblem
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

hast du so ein neues bekommen mit gummi über dem zeichen?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie Gummi? nur das blanke Emblem, habs dann mit nem Tropfen Sekundenkleber reingeklebt.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2012
Golf 4 2.8 v6 4 motion
Ort: Bremerhaven
Verbrauch: 11 Liter
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Transponder

Guten Tag Und zwar hat mein Kumpel einen Transponder verloren der fährt einen golf 4 v6
( Golf 3 schlüssel ohne zv am schlüssel )
die Frage wäre kann man da ein gebrauchten Transponder reinlegen kann und einfach selber anlernen ( 3 x nach rechts schließen und zündung anhaben)
Ibo v6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Countergolf
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Golf IV
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo Gemeinde, ich bekomme an meinem neuen Schlüssel das obere Teil nicht auseinander. Bei meinem alten Schlüssel war das Logo noch geklebt mit einer Art doppelseitigen Klebeband.

Bei dem neuen Schlüssel ist das Logo festgeklebt. Die Schraube ist raus. Ich bekomme das Ding nicht auseinander. Bei den beiden alten Schlüsseln geht das. Aber das neue Gehäuse fühlt sich an wie zusammengeklebt. Ist das normal? Hat jemand einen Trick?
Countergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Ruhig mit Gewalt dran, die sind manchmal sehr fest zusammen.
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Countergolf
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Golf IV
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich habe irgendwo gelesen, dass die oberen Hälften zusammengeklebt sind. Bei meinen alten Schlüsseln war das nicht. Ich habe den Schlüssel schon geföhnt und dann versucht. Ich habe ja auch nur an einer Stelle die Möglichkeit mit beiden Händen zu arbeiten. Mit dem Schraubenzieher hebeln geht ja auch nicht.
Countergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Countergolf
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Golf IV
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Um nochmals meine Erfahrung zu schildern. Selbst mit einem Heißluftfön habe ich das Oberteil nicht aufbekommen. Ich musste schließlich mit einem Wiha Pico Finish an der Innenseite aufhebeln. Ist der Schlüssel zusammengesteckt sieht man nichts. Das Oberteil ist praktisch an den Rändern entlang mit Sekundenkleber verklebt gewesen. Bei dem Originalschlüssel aus 2001 war das nicht.


Countergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Richi Werkstatt 9 24.01.2009 00:37
elm Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 26.09.2008 14:10
haifisch18 Golf4 0 14.07.2008 21:16
GolfGTI Tuning Allgemein 1 02.10.2007 20:15
chris@sportedition Werkstatt 6 13.09.2006 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben