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Alt 01.02.2009, 13:41
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noradex
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Standard Anleitung für ZV nachrüsten

Hab nen GolfIV BJ.99 , 3-Türer, ohne el. Fensterheber.

Da ich eines der wenigen Modelle ohne Zentralverriegelung erwischt habe, wollte ich mir eine nachrüsten. Wenn ich schon dabei bin, kann das ganze natürlich auch mit Funk gesteuert sein.

Da viele hier sich für die Variante von inca.pro augesprochen haben, hatte ich auch vor mir diese zu kaufen.
Da ich aber kein bock mehr habe die Türverkleidungen und alles drum und dran nochmal abzumachen und mir damit rumzuärgern (Einbau FS), wollte ich ne Werkstatt beauftragen, zu denen ich beziehungen hab un die des bissl billiger machen, da die aber sonst nur reparaturen machen, brächten die ne anleitung oder ne auflitsung der groben arbeitsschritte un sagen zu können wie viel das kostet.

Meine frage: Kann mir jemand nen link oder so für ne einbauanleitung schicken? Oder zumindest ne auflistung der arbeitsschritte?





P.S. Ich habe die forensuche ausgiebig genutzt aber nur nachrüst-themen zur fernbedienung gefunden.


noradex ist offline  

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Alt 01.02.2009, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
azZ
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Standard

da es eine werkstatt ist einmal ganz grob

- türverkleidung entfernen

- stellmotor montieren, die ganze linke bzw auf der beifahrerseite die rechte schraube kann mit genutzt werden zur weitern befestigung muss ein loch gebohrt werden in das dann die zweite schraube kommt; achtung bitte drauf achten das der stellmotor nicht zu tief sitzt sonst passt es mit der ausstiegsbeleuchtung nicht mehr

- nun die verkleidung unter dem lenkrad entfernen sowie das handschuhfach entfernen

- jetzt werden die kabel gezogen, ist ein bisschen fummelarbeit

- zv modul unter dem lenkrad festanbringen so dass es nicht in kurven hin und her wackelt

- jetzt geht es an die blinkeransteurung (falls gewünscht) am besten kann man an die kabel auf der fahrerseite gehen
verkleidungen demontieren und zwar zum einen die wo der hebel für die motorhaube ist und zum andern die seitenleiste links vom fahrersitz
dort findet man nun unter dem metall einen kabelstrang die blinkerkabel waren mein ich schwarz/weiß und schwarz/grün aber prüfe das lieber noch mal nach
ganz wichtig hier müssen sperrdioden mit eingebaut werden damit kein strom richtung modul fließen kann

- sobald alles angeschlossen ist kannst du bzw deine werkstatt das modul an die masse und an das dauerplus anschließen am besten noch eine sicherung zwischenschalten

- nun einmal ausprobieren ob alles funktioniert und dann die ganzen verkleidungen anbringen

ich übernehme keine garantie für die korrektheit dieser informationen


grüße
azZ ist offline  

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Alt 02.02.2009, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Drechsler
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Gibts dafür auch eine bebilderte Anleitung?
Habe jezt schon sehr lange mit der Forensuche gesucht und nichts gefunden...

Gruß, Kai
Drechsler ist offline  

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Alt 25.02.2009, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
alpa88
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ja eine bebilderte und ausführliche Anleitung könnte ich auch gut gebrauchen
alpa88 ist offline  

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Alt 16.12.2009, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
crime
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hat vieleicht jemand ne bilder anleitung? wäre auf jeden fall cool.
 

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Alt 28.12.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hallo, kann man die ZV bei jedem modell nachrüsten oder brauch man dafür elektrische schlösser, ich hab bj 99 un rein mechanische schlösser, kann man da auch ne zv nachrüsten?, bei fk gibts en set für 10 euro, nur halt 2 stellmotoren mit relais, geht das damit?

gruß kevin
EnglischGolf ist offline  

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Alt 29.12.2009, 02:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Die universal Zv´s kannste immer überall nachrüsten, ich würde aber wenn dann gleich ein Set mit FFB nehmen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 12.01.2010, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Katzi
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Mann Bilder wären ein Hit, aber die Beschreibung von azZ is eh gut
Golf-Katzi ist offline  

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Alt 18.01.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ilyas
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was ist jetzt mit Bildern?

möchte es auch mal versuchen
ilyas ist offline  

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Alt 18.01.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ilyas
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was ist jetzt mit Bildern?

möchte es auch mal versuchen
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Alt 03.02.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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würd mich auch interessieren....nen paar bilder und tipps wären gut
sugar-bunny ist offline  

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Alt 12.08.2010, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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eine bebilderte Anleitung würde mich auch sehr interessieren, da ich nicht genau weiß ob ich mir den Umbau selbst zutraue :-)
Golfer2.0 ist offline  

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Alt 03.10.2010, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Lächeln ZV nachrüsten

Will bei mir auch eine, aber Orginal nachrüsten. Hab mich mal ein wenig schlau gemacht. Auf jeden Fall erst mal das Steuergerät ( das bei der Lenksäule), Türschlösser mit el. Stellelement,el. Stellelement fürs Heckklappenschloß ( das Schloß selber ist immer gleich), Schließzylinder Heckklappe ( das muß ein Neuteil sein, damit es passt zu den anderen Schlössern, kann man in WOB bestellen), Tür und Heckklappenverkabelung ( da sollte man aber erst schauen ob VW großzügig war und schon drin ist), Verkabelung fürs Steuergerät. Habe leider noch nicht herausgefunden, ob die Verkabelung bis zu den Türen und zur Heckklappe schon die entsprechende Adernzahl hat. Weiß jemand mehr?????? Also diese Sachen kann man sich schon mal bei ebay oder beim Schrotti besorgen.
Golftester ist offline  

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Alt 03.10.2010, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Da ist nichts vorverlegt! Besorge die passende Kabelbäume, das ist das einfachste. Günstig wird es aber nicht! Willst du nur auf Zv umbauen oder auch Komfortsystem?
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.10.2010, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golftester
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nur zv, den rest mach ich dann selber in aller ruhe...habe ja einen aus 1998. weiß nicht ob das bei den modellen in den 2000ern vieleicht komplexer ist ( wegen can-bus und so). brauch halt das zeug. was fehlt eigendlich noch in meiner aufzählung? weißt du noch was?
Golftester ist offline  

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Alt 03.10.2010, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Can Bus ist immer vorhanden (ausser bei nur ZV)! Ab Modelljahr 2002 wurde ein andere Datenbus verwenden (Steuergeräte sind nicht kompatibel untereinander!) Wenn du später auf Komfortsystem umbauen willst, lohnt sich das nicht. Erstmal ist es Geldverschwendung da du dann wieder ein neues Komfortsteuergerät benötigst und die Kabelbäume dann wieder anders sind! Wenn dann alles gleich mit einem Abwasch
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Alt 03.10.2010, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Golftester
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nee, ich will nur zv! ohne ffb und alarm und die ganze blinkerei. soll ja auch etws dem zeitwert entsprechen. mir geht halt nur die schlüsselei auf´n sack, verstehste? und immer gucken ob alles zu ist...., nerv.. das hat das auto ( und ich) nu auch nicht verdient, besonders jetzt wo ich alle probleme behoben habe,..
was brauch ich denn noch so?
Golftester ist offline  

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Alt 03.10.2010, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nur Zv haben willst, brauchst du nur, Schlösser, kabelbäume und Zv Steuergerät!
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.10.2010, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Golftester
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kabelbaume auch zu den türen? noch irgendwelche relais? geht die leitung vom steuergerät eigendlich direkt auf sicherungskasten und zu den türen? habe den nämlich noch nie live gesehen...
Golftester ist offline  

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Alt 03.10.2010, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja vom Zv Steuergerät zu den Türschlössern, Relais brauchst du keine.


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