Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.02.2009, 15:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Busy1979
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Serviceintervall auslesen

Hallo,
wollte gerade bei meinem Auto nachschauen wieviele km noch bis zum nächsten Service anstehen.

In der Anleitung steht: Resetknopf bei eingeschalteter Zündung 2 Sekunden gedrückt halten.

Leider tut sich da nix ausser dass die Tages-KM auf Null gestellt werden.

Zu den Eckdaten: hab keine MFA, hab Longlife, letzter Service war bei 54000 und Fahrzeug hat 82000.

Hat mir jemand einen Tip?

Gruß Rafael


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.382
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 1.888 Danke für 1.689 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auslesen kannst du das nicht, sowie du es das versucht hast resetest du nur und wenn du LL hast, ist das jetzt auf Festintervall umcodiert!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den wahrscheinlichen nächsten Servicetermin kann man nur per Diagnosegerät auslesen.

Aber da die Intervalle bei WIV ja flexibel sind, ist auch das kein endgültiger Wert.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.382
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 1.888 Danke für 1.689 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Michael TDI
Den wahrscheinlichen nächsten Servicetermin kann man nur per Diagnosegerät auslesen.
Wie geht das denn? Hab ich auch noch nicht gewusst
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 164 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://de.openobd.org

geht aber auch nicht bei allen..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.382
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 1.888 Danke für 1.689 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie man es codiert etc. weiss ich, find aber nicht den Restwert bis zum Intervall?? Muss doch im Kombi sein!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

wenn dein letzter service bei 54 war und du nun 82 hast dann is er spätesten bei 84 dran!
longlife is mindestens 15000 oder 1 jahr und max 30000 oder 2 jahre
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Busy1979
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke euch mal für die Antworten.

Mir gehts darum dass in der Gebrauchsanleitung steht ich soll den Resetknopf drücken und dann erfahre ich wieviele km mir noch bis zum nächsten fälligen KD bleiben. Ganz einfach, so kenn ich das von allen meinen früheren Fahrzeugen. Nur beim Golf geschieht nix, der nullt nur die Tages-KM zurück.

Ich denk ich hab eine variable Wartungsintervalanzeige die abhängig von meiner Fahrweise berechnet wann das Öl raus muss.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo steht das?

Kannst du davon mal ein Foto machen. Hab ich noch nie gesehen.....
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Michael TDI
Wo steht das?

Kannst du davon mal ein Foto machen. Hab ich noch nie gesehen.....
Da schließe ich mich mal an.
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Busy1979
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mit Foto wird es schwer, es steht in der Betriebsanleitung "3.1 Golf Bedienung" auf Seite 16 oben rechts Kapitel "Service-Meldung Abfragen".

So wie ich das verstehe kommt bei Fahrzeugen ohne MFA die Anzeige der Restkilometer im Kilometerzählerdisplay. Bei Fahrzeugen mit MFA eben in dieser.

Falls ihr nicht wißt was ich meine dann versuch ichs mal mit dem Bild...das klappt nie :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achso.....du meinst das Hauptmenü/Statusmenü.?

Das gibt's doch nur bei der Highline-MFA. Und da werden auch nur Meldungen angezeigt, die im normalen MFA/Navi-Betrieb nicht angezeigt werden, wie z.B. Waschwasser, Tanken, Lichtausfall usw.

Den nächsten Service kann man da auch nicht abfragen.

Was anderes hab ich in der Anleitung nicht gefunden.


Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bedlam Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 02.03.2009 20:46
freezooner Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 27.01.2009 21:02
Bonzai Werkstatt 3 09.09.2008 17:30
margitreisen Werkstatt 8 03.09.2006 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.