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Alt 02.03.2009, 18:35
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Mirco07
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Standard Elektronik spinnt total HILFE

hallo zusammen.
ich habe ein dickes problem. mein schöner golf 4 bj 1998 1.4 benziner(75ps) hat elektronik probeme.
der motot startet so wie immer. den motat ausmachen ist das probem. er bleibt einfach an! ich habe dabei sogar den schlüssel in der hand. dazu leuchtet die abs leuchte und das ausrufezeichen mit warnton. anbei der golf hat 92tkm gelaufen. helft mir bitte


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Alt 02.03.2009, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wie hast du den Wagen dann ausgemacht?
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Alt 02.03.2009, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mirco07
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Standard

ganz normal kupplung getreten 1 gang rein.
dann halt schlüssl rum drehen und eigl. ist der motor dann aus. war er aber nicht.
mit dem schlüssel hats auch nichts zu tun habe den 2 schlüssel auch schon asuprobiert
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Alt 02.03.2009, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also abgewürgt den Motor? Dann ist aber auch alles aus? Oder bleibt die Zündung an?
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Alt 02.03.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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um den motor auszumachen habe ich ihn abgewürgt.
die zündung bleibt auch an( radio etc.)
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Alt 02.03.2009, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also es geht nichts mehr aus? Ih würde jetzt erstmal auf den Zündanlassschalter tippen!
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Alt 02.03.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke für den tipp. wie teuer ist der so ca?
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Alt 02.03.2009, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Naja warte mal, tippen heist ja noch nicht wissen, kannst du das Auto trotzdem wieder starten wenn du den Schlüssel reinsteckst und drehst?
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Alt 02.03.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja wie gesagt starten ist nicht das problem. bloß halt ausgehen tut er nicht.halt alles so wie immer
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Alt 02.03.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Seit wann ist das passiert? Irgendwelche Veränderungen vorher gemacht oder kam das urplötzlich?
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Alt 02.03.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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TIPP ich auch drauf

Sonst kloppst halt mal behertzt bei dem schloss rum wenn er nicht ausgeht, evtl springt ja was dann um !

Gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 02.03.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Asco
TIPP ich auch drauf
Mich wunderts nur das er ohne Problem starten kann, normalerweise wenn der Anlassschalter hängen würde, müsste die letzte Schaltstufe ja auch nicht funzen.

Wat sagst du dazu Kumpel
1,8turbo ist offline  

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Alt 02.03.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hmm im schloss habe ich auchs chon gewackelt..... nichts zu machen.
naja es kam auch eigl. urplötzlich. war erst zum glühbirnen wechslen hin. dort haben die ne glühbirne und ne sicherung ausgetauscht. naja haben den wagen auch versucht ohne die sicherung auszumachen aber nichts.
bin halt auch noch woanders hin und dort ging der wagen auch normal aus. erst als ich aufm hof stand ging das auto nicht mehr aus.......
Mirco07 ist offline  

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Alt 02.03.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Sicherung war das?
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Alt 02.03.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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sicherung für die beleuchtung für hinten ich glaube 5 A??!!
Mirco07 ist offline  

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Alt 02.03.2009, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde nochmal versuchen gegen das Zündschloss zu klopfen. Was anderes fällt mir auch grad nicht ein ausser vielleicht mal den Stecker vom Zündanlassschalter abzuziehen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 02.03.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Zitat:
Original von Asco
TIPP ich auch drauf
Mich wunderts nur das er ohne Problem starten kann, normalerweise wenn der Anlassschalter hängen würde, müsste die letzte Schaltstufe ja auch nicht funzen.

Wat sagst du dazu Kumpel
Starten is doch kein Problem da er da ja nur kurz 50 mit 30 verbindet.
Bei der Vermutung hier würden 15u nd 30 nicht trennen!
Siehe beispielsschaltplan hier:
http://www.t4-wiki.de/wiki/images/El...Schaltbild.jpg
Oder??
Da kann also was klemmen!

Aber irgendwie, wenn ich mir da sso anschaue lässt mich der X-KOntakt nicht ruhig schlafen.

Naja.. gute nacht
Asco ist offline  

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Alt 03.03.2009, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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X-Kontakt bzw. Klemme 75 am ZAS hat ja eigentlich nix mit'm Motor zu tun, der ist ja nur für zusätzliche Verbraucher (Fahrlicht, Lüftung, Wischer etc), die viel Saft brauchen und nicht über 15 gehen...

Ziehe das nächste mal zum Motor ausmachen die Sicherung 32, dann haben die Einspritzdüsen keinen Saft mehr und der Motor geht einfach aus, ist angenehmer für den Motor als mechanisches abwürgen.. Hast dann evtl. 'n Eintrag im Fehlerspeicher, aber besser als unverbrannter Sprit im Kat
Danach dann erst die batterie abklemmen.. bloß nicht vorher!
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 03.03.2009, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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so leute das problem ist behoben worden.....der anlassschalter hatte einen weg und irgentwie war noch ein relais hinüber. danke für die vielen antworten


Mirco07 ist offline  

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