Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2009, 19:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Loonix
Benutzer
 
Benutzerbild von Loonix
 
Registriert seit: 29.08.2006
VW Golf V GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: 8,7-11,5
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Loonix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tacho Anpassen / Motorsteuergerät gesperrt

Hallo,

ich habe ein kleines Problem oder vielleicht auch ein großes.

Ich habe mir einen neuen Tacho mit der Highline MFA zugelegt und wollte diesen mit meinem alten tauschen der keine MFA hat.

Bin dann zum :-) gefahren um dort dann die Wegfahrsperre anlernen zu lassen.
Alle Schlüssel wurden angelernt und auch die Warnung das die Wegfahrsperre Aktiv ist erlösch im Display.

Als Nächstes sollte das KI ans Motorsteuergerät angepasst werden doch hier passierte nix. Es wurde nur ein Fehler abgelegt.

Motorsteuergerät gesperrt

Der Wagen startet und geht sofort wieder aus.

Kennt jemand vielleicht einen Lösungsweg?

Auf meinem Alten Tachogehäuse stand: 1J5 920 805B
auf meinem neuen Tachoeinsatz steht : 1J5 920 842A

Gruß
Loonix


Loonix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

versuch es mal nochmal mit dem alten KI aber wenn er startet und sofort wieder ausgeht liegt das normalerweise an der wegfahrsperre.
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.03.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Kai1.8T
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe zwar keine ahnung warum das nicht ging aber es gibt bei uns bei vw auch immer einige probleme damit ich kenne aber eine lösung lass aus deinem motorstg die Wegfahrsperre rausnehmen.
Kai1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-G60
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Bröckel
Verbrauch: 11l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
Standard

Hast du VAG-COM?
Du musst im KI auf Funktion Anpassen, dort 00 eingeben, auf speichern klicken und bestätigen... und das gleiche auch beim Motorsteuergerät! Du resettest somit das Steuergerät... und nach dem nächsten Zündung anschalten tauschen die beiden Steuergeräte die Wegfahrsperre aus und das Auto müsste laufen!
Golf-G60 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Loonix
Benutzer
 
Benutzerbild von Loonix
 
Registriert seit: 29.08.2006
VW Golf V GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: 8,7-11,5
Beiträge: 43
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Loonix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstmal danke für die Schnellen Antworten.

Ich habe im moment meine Alten Tacho wieder drin damit sprang er sofort an.

Ich habe selbst leider kein VAG-COM.
Es wurde aber auch nicht mit einen VAG-COM System Versucht sondern eher so ein system von VW 5055 oder so hießen die Teile.


Ich fahr morgen nochmal zum dann probier ich nochmal deinen weg aus Golf-G60.

Gibts es vielleicht noch eine Möglichkeit, sollte diese von Golf-G60 nicht funktionieren?
Loonix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

hey norman,
da haben wir ja nochmal glück gehabt! ^^
sorry das es beim ersten mal nich geklappt hat
aber ich hab dir ja gesagt das wir das hin kriegen
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Loonix
Benutzer
 
Benutzerbild von Loonix
 
Registriert seit: 29.08.2006
VW Golf V GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: 8,7-11,5
Beiträge: 43
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Loonix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey imallin,

ja jetzt müssen wir nur noch den kleinen Hebel zur Steuerrung der MFA einbauen und vielleicht noch ein bisschen was "feineinstellen". Ich habe im Stand immer den Durchschnittsverbrauch stehen den ich zuvor beim fahren hatte. Musste da nicht sowas wie 0.7 L / 100km stehen ?

Normalerweise kann die MFA ja auch anzeigen das eine Tür oder die Heckklappe offen ist, das macht Sie auch "noch" nicht.
Es gibt dafür doch sicherlich irgendwelche Funktionen die man im Vag-Com freischalten kann oder?

Gruß
Norman
Loonix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ihr die Lernwerte beim MSG gelöscht? Ansonsten übernimmst das Steuergerät die neue Wegfahrsperrenkennung nicht.

/edit
Geht ja schon.....

Die alten Tachos zeigen im Stand keinen Durchschnitt an. Bei denen stht immer L/100Km.
Heckklappe zeigen diese Tachos auch nicht an. Bei eingen gibt's im DZM eine Kontrollampe dafür.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von sl33pwalker
 
Registriert seit: 10.07.2009
Bora Limo
Ort: Oldenswort
NF DF 106
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von sl33pwalker: djcybertronic
Standard

hallo ich habe da mal eine frage wie habt ihr das problem den nun gelöst habe auch den 1J0 920 805B rausgeschmissen und jetzt ist ein 1J0 920 820 A drinne aber mein motorsteuergerät ist gesperrt und habe schon alles ausprobiert aber komme einfach nicht weiter


sl33pwalker ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
digitali Support & Anmeldung 2 07.12.2008 18:35
XM-Syncro Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 24.11.2007 11:45
stefanb. Werkstatt 0 11.07.2007 11:21
tommes89 Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 27.02.2007 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben