Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.03.2009, 13:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 508
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Komfortsteuergerät tauschen

Hi,

zur Zeit habe ich nur 4 el. Fensterheber. Dementsprechend auch ein "mageres" Komfortsteurgerät. Bj 2000.

Nun habe ich eins gefunden mit der TN: 1C0 959 799 B

Wurde ab Bj. 2002 eine andere CAN.-Codierung verbaut? Sonst bräuchte ich das AH anstatt dem B?
Da ist eine DWA und Funk dabei. Sprich die Funktionen.

Kann ich einfach das Stg. tauschen? Codierung übernehmen und die Antenne einbauen und dann eben die Blinkeransteurung usw?
Klappschlüssel kann ich auch auf die schnelle besorgen. Transponder kann ich aus dem alten Schlüssel übernehmen?

Habe paar Threads gelesen, aber komme irgendwie nicht weiter.

Die Sache ist ja, dass ich nen Variant habe, 4 Türen und dementsprechende 4 Türsteuergeräte. Das muss dann eben nur noch zusammenpassen.

Gruß

TuxGolf


TuxGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bis Modelljahr 2001 brauchst du ein 1J0 959 799 AH Steuergerät. Das Steuergerät kannste auf die Anzahl der Türen codieren.
Musst nur das Steuergerät tauschen, Handsender anlernen und die FFB geht. Blinker und Antenne noch in den zweiten Stecker pinnen.
Wenn du noch DWA oder IRÜ nachrüsten willst, muss das KSG dies unterstützen und du brauchst halt noch die Sensoren und die ganze Verkabelung.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 508
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann ich selbst mit VAG COM das Komfortsteuergerät anlernen sprich Codieren?

Und wenn die DWA im Steuergerät enthalten ist, muss ich umbedingt die DWA einbauen? Oder kann ich das mal nachträglich machen?

kann ich auch das nehmen?

http://cgi.ebay.de/VW-SKODA-KOMFORT-...1%7C240%3A1318

woher weiß ich, ob es eine DWA hat? Kann man das auslesen?

El. FH und FFB sollte dieses ja können oder?

Geändert von TuxGolf (09.03.2009 um 13:30 Uhr)
TuxGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, kannste selber codieren
DWA brauchste nicht nachrüsten, wenn dus nicht haben willst. Das Komfortsteuergerät arbeitet auch so tadellos. Bei der IRÜ krieg ich immer n Fehler in den Speicher, aber das beeinträchtigt die Funktion der FFB gar nicht.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 508
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok,

mal gucken, ob die auch aufm Schrottplatz was rumfliegen haben hier in der Umgebung.

Ist das nachrüsten der DWA ein großer Aufwand? Woher finde ich eig. raus, ob das Stg DWA unterstüzt?
TuxGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soweit ich weiß, muss das ausgelesen werden. Hinter der Teilenummer wird noch ne 3-steliige Ziffernfolge angegeben 03b oder irgendwas. Vielleicht kann man es auch daran erkennen.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -LittleGangsta-
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Aglasterhausen (Mosbach)
Verbrauch: zu viel!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

-LittleGangsta- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -LittleGangsta-: golf-iv-driver
Standard

habe ich das richtig verstanden??? das man bis zu einem Baujahr von 2001 das
Komfortsteuergerät 1J0 959 799 AH problemlos nachrüsten kann?
-LittleGangsta- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ja hast du
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 01:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo,
bin auch dabei el fensterheber einzubauen aber ich weiß nicht genz wegen dem stg.
wäre das Komfortsteuergerät 1J0 959 799 AH das richtige?

also was kann das denn allesel. fenster, ZV, el. Spigel..oder?)

...und ich sehe bei den stg immer 2 steckplätze wo kommt das alles denn rein


bin gespannt auf eure antworten und danke im voraus!

toni
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Genau das brauchst du! Ein Stecker ist für die Stromversorgung grob gesagt und einer für die DWA
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

will bei mir auch das KSG tauschen weil ich von immo2 auf immo3 umrüste (türöffnung usw)
rüste natürlich auch passende TSGs nach...
meine frag ist ob ich das KSG von nem 4türer nehmen kann und es auf kombi umcodieren kann???
hab gelesen manchmal funzt die codierung net!

und hat jemand ahnung bei zu hohem stromverbrauch eines KSGs? was is da auf der platine defekt???
würde nämlich so ein defektes fürn appel und nen ei kriegen...

Gruß,
Mike
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Über die normale Codierung geht das nicht auf Variant zu wechseln, wenn dann musst du direkt den Datensatz ändern.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Wobba
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

D.h.? Wer kann das? Welches Programm?
Is halt mist weils das variant ksg selten inner bucht gibt...


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben