Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.03.2009, 22:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2009
Golf Sport Edition
NOH-??-???
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 378
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ChrisF eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Reichweite FFB

Ist das normal das die Reichweite, sprich das öffnen des Fahrzeugs per FFB, erst ab ca. 10-15 Meter möglich ist? Ich habe die Batterie bereits getauscht aber es hat sich nicht verbessert. Wie sieht das bei euch aus? Was kann man dagegen tun?

Grtz Chris


ChrisF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

teilweise steh ich direkt neben dem fahrzeug und sie reagiert nicht.

könnte dann richtig gut fluchen.

dann zwischendurch, kann ich aus ner entfernung von 20m die türen ohne probs öffnen.

es gab mal hier nen thread, wo ne anleitung drin war, wo beschrieben war wie man die antenne verlängern kann.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2009
Golf Sport Edition
NOH-??-???
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 378
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ChrisF eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wo ist die antenne überhaupt?!
ChrisF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Manchmal kann die Reichweite der FFB durch andere Sendestrahlen stark eingeschränkt werden.

Das Kabel bzw. die Antenne verläuft soweit ich weiß unterm Armaturenbrett und dann innen an der A-Säule hoch.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine originale FFB läuft ab 25m Entfernung. Antenne ist wie gesagt schon in der A Säule bis in den Himmel verlegt. Man kann die Antenne mit nem Kabel verlängern.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
Registriert seit: 01.07.2007
Variant, 4Motion
Ort: Hohen Neuendorf
OHV
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von LasGo: miedanis
Standard

kommt auch meistens drauf an, von welcher richtung man das auto öffnet.

von fahrerseite aus in etwa dritten stock, komm ich in etwa bis zu über 30 - 40 meter
LasGo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Wenn die FFB auf 15 m nicht will...

Halr dir den Schluessel einfach mal an den Kopf und probiers nochmal!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

also ich kann mich aufn balkon stellen und das auto auf und zuschliessen. Duerften etwa 50 - 60m luftlinie sein.
Geht uebrigens bei beiden autos... ;o)
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hab es beim A3 aus ca. 90 meter Entfernung geschafft anzusprechen. An der Leitung/Antenne selber hab ich nix gemacht. Gibt Möglichkeiten die Empfangsleistung zu verstärken.
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.03.2009, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Es geht ihm ja aber NICHT um die maximale Entfernung?!
Warum sollte er die Antenne verlängern, wenn die zv nicht reagiert wenn er direkt neben dem Wagen steht? Macht doch keinen Sinn??

Ist es immer nur so, wenn du z.b. Zuhause bist? Könnte mir dann auch nur vorstellen, das da viele Störsignale sind...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2009
Golf Sport Edition
NOH-??-???
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 378
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ChrisF eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, egal wo ich bin...
ChrisF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Wenn die Reichweite zu gerring ist dan solltest du den Funkkontainer ersetzen und alle beim neu anlernen lassen!

Ein neuer kostet um die 45 €, das anlernen wird glaub ich mit bis zu 50ZE berechnet!

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2009
Golf Sport Edition
NOH-??-???
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 378
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ChrisF eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nee das ist mir das nicht wert...dann nehm ichs lieber so hin

trotzdem danke!!
ChrisF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von florianz1976
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Harsewinkel
Auto, Motorrad, PC, Hifi
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also meine Reichweite war am Anfang super 50-60m, wurde aber mit der Zeit immer weniger. Daraus lies sich recht einfach schliessen das die Batterie den Geist aufgab.
Getauscht, und schon habe ich wieder ne super Reichweite.
florianz1976 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ChrisF Beitrag anzeigen
nee das ist mir das nicht wert...dann nehm ichs lieber so hin
Das ises dir spaetestens dann wert wenn du neben dem auto stehst und bei 2 von 5 versuchen das auto aufgeht
Denn so sehr kann sich das verschlechtern
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxe19871
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab das KSG + Antenne erst nachgerüstet.

Die Antenne liegt links in der A-Säule.

Reichweite mit neuer Batterie ca. 100m (das ist nicht übertrieben)

Fenster per Funk 10-15m weiter geht das bei mir nicht!

mfg

Zitat:
Zitat von ChrisF Beitrag anzeigen
Ist das normal das die Reichweite, sprich das öffnen des Fahrzeugs per FFB, erst ab ca. 10-15 Meter möglich ist? Ich habe die Batterie bereits getauscht aber es hat sich nicht verbessert. Wie sieht das bei euch aus? Was kann man dagegen tun?

Grtz Chris
deluxe19871 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich greife das hier mal wieder auf

Ich habe das Problem das ich auf 30cm an die B-Säule ran muss damit der Wagen öffnet, geht auf beiden Seiten und mit beiden FFB genau das gleiche. Habe nun schonmal eine Batterie gewechselt, zwar auch keine neue, aber der Effekt ist unverändert.

Liegt das jetzt an den FFB das die Sendeleistung zu gering ist? Aber warum sind dann beide genau gleich, Schlüssel wurde wohl auch immer beide benutzt.

Was mir gerade einfällt der eine ging Anfangs mal nen bisschen besser, evtl. doch mal eine ganz neue Batterie kaufen?

Und der Türkontaktschalter links ist defekt, evtl. beeinflusst der da negativ, wird aber die Tage getauscht

Was meint ihr?
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
evtl. doch mal eine ganz neue Batterie kaufen?
#Ausprobieren. Wenns nicht klappt neuen Funkkontainer.

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Und der Türkontaktschalter links ist defekt, evtl. beeinflusst der da negativ,
Nein!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So Problem gelöst, nachdem ich mir nun noch eine neue Batterie für 2,98€ gekauft habe und feststellen musste das es immer noch nicht geht konnte es nur am Schlüssel liegen.

Da ich noch einen Sender vom Jubi liegen hatte (ohne Bügel) habe ich halt einfach die Platine umgebaut und nun geht es schon mal aus min. 20Meter. Das reicht mir völlig hin


So der Jubi ist zwar noch nen halbes Jahr weg aber es wäre ja doof wenn ich dann beide damit aufmache daher muss ich den am Jubi ja entfernen, wie macht man das ?
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chrischan
 
Registriert seit: 19.08.2011
Golf 4 Variant 1,6 16V
Ort: Wilhelmshaven
WHV-CD-1**
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kann denn jemand trotzdem eine Anleitung posten, wie man seine Reichweite durch Antennenverlängerung erhöht?
Wäre echt Cool!


Chrischan ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben