Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.04.2009, 12:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard IRÜ nachrüsten, Stecker vom Kabelbaum fehlt??

Hey,

also zunächst mal:

Golf 4 Bj 98, KSG mit DWA und IRÜ ist drin.

So, nun will ich grade meine IRÜ Sensoren nachrüsten, habe mir dafür den passenden Dachkabelbaum besorgt..

Nun habe ich irgendwo gelesen, dass bei Modellen vor 2000 in der linken A-Säule gar kein Stecker liegt, der Dachkabelbaum also nicht einfach so p&p getauscht werden kann, stimmt das??
Weiterhin habe ich gelesen, dass noch 3 Leitungen nachträglich gezogen werden müssen...

STIMMT DAS???

Falls ja, kann mir jemand sagen, wie ich den ganzen Heck-Mäck nun vernünftig anbaue??

PS: Himmel und Säulenverkleidungen sind alle raus...

Bitte um schnelle Antworten, danke!


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

ahh, ich sitz hier mit nem zerpflückten auto, hilfe =(
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

das blau rote und blau gelbe auf pin 8 und 9 vom 15 poligen stecker des KSG, das rot weiße an plus an sicherung 12...
die anderen drei kabelfarben übernehmen (braun, rot blau und blau grau)

richtig?
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

also, geht noch nicht...

folgendes: habe gelesen, dass pin 9 am 15 poligen stecker des KSG für den taster zum unterbrechen ist..

aber welches kabel kommt dann an pin 8? das blau gelbe oder das blau rote???

außerdem funzt das licht nur auf der fahrerseite in den sensoren, beifahrerseite geht das licht nicht an....

hilfe? =(
spark ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.04.2009, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

was ist IRÜ?
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Falls das hier jemand liest und es jemand wissen will:

das blau rote und blau gelbe auf pin 8 und 9 vom 15 poligen stecker des KSG, das rot weiße an plus an sicherung 12...
die anderen drei kabelfarben übernehmen (braun, rot blau und blau grau)


Ich habe KEINEN Taster zum unterbrechen angebaut und nun funktioniert alles so wie es soll!!

Danke für eure tolle Hilfe *achtung ironie*
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocksteady
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf IV 1.6 FSI
Ort: Rostock
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Rocksteady eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einziger beitrag:
Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
was ist IRÜ?
geil! ich hau mich weg
Rocksteady ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

IRÜ Innenraumüberwachung
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

hä? wie denn jetz? das blau rote und blau gelbe einfach an pin 8 und 9 vom ksg? und die anderen farben einfach so wie sie sind wieder an die alten kabelfarben(also für das licht)? und dann geht die IRÜ??? oder muss ich noch was freischalten im KSG, weil ich hab zwar orginal DWA aber halt keine IRÜ
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Dann gehts bei dir nicht, dein ksg muss die irü schon unterstützen!
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocksteady
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf IV 1.6 FSI
Ort: Rostock
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Rocksteady eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tobmaster hier aus dem forum kann dir evtl dein KSG umflashen, falls du ein passendens KSG hast. habe ihn auch schon mal angeschrieben, weil ich das gleiche vorhabe. bin aber noch nicht dazu gekommen.
Rocksteady ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2018
Golf 4
Ort: Stendal
Hv
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
Falls das hier jemand liest und es jemand wissen will:

das blau rote und blau gelbe auf pin 8 und 9 vom 15 poligen stecker des KSG, das rot weiße an plus an sicherung 12...
die anderen drei kabelfarben übernehmen (braun, rot blau und blau grau)


Ich habe KEINEN Taster zum unterbrechen angebaut und nun funktioniert alles so wie es soll!!

Danke für eure tolle Hilfe *achtung ironie*
Ich steig da net durch...kann mir einer helfen


Dexta ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben