Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.05.2009, 03:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Andy4Golf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
G4
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Blinzeln Wegfahrsperre reparieren/deaktiviern/entfernen

Hallo,

Also kurz zu meinem Problem. Letze Woch steh ich im Stau und denk mir mach mal den Motor aus. Ich will weiterfahren, Motor springt an - nach 2 sek. wieder aus und das wars. Nehme an , dass die Wegfahrsperre aktiv ...wie auch immer die ausgelöst wurde-zum ersten Mal überhaupt. Golf ist BJ. 99. Jedenfalls heim gefahren 2. Schlüssel geholt-funkt auch nicht. Batterie abgeklemmt. Kein Erfolg.

Pannenhilfe konte zwar Fehlermeldung löschen, war aber sofort wieder da.

Durch Bekannte hab ich den Kontakt zu einem Mechaniker in einer VW/Audi - Fachwerkstätte. Der meint, könnte der Transponder im Schloß sein...hört sich jedenfalls teuer an
WFS deaktiveren, sagt er kann man´s nicht...ich tippe eher auf Firmenpolitik-DARF man nicht. Da ich aber versicherungstechnisch kein Problem damit habe , denke ich , wäre es die günstigste Lösung. Nur ich hab keinen Schimmer wie ich das anstellen soll. Fahrzeug steht nun schon seit 5 Tagen und ich ohne Auto

Hab schon einiges darüber gelesen, nur eben nicht genug...

Geht das mechanisch , oder mit bestimmter Software?

Wenn´s die Fachwerkstatt nicht macht, es aber trotzdem schon viele gemacht haben-wie geht das dann???

Ich bin, wie gesagt, an der kostengünstigsten Lösung interessiert

Danke für die Hilfe
Andi


Andy4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy4Golf für den nützlichen Beitrag:
Kobi (28.09.2014)
Alt 07.05.2009, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was stand denn drin im Fehlerspeicher? Wfs rausprogrammieren wird dir hier keiner sagen, dazu benötigt man auch entsprechende Software und know how!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Andy4Golf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
G4
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Genau weiß ich es nicht mehr, da der Pannendienst mir keine Kopie machen wollte
...soweit ich mich noch erinnern kann die möglichen Fehlerquellen....das waren ca.5 Punkte.
Also hab ich mich nicht getäuscht-möglich ist es?
Danke f.d. Antwort.


Ich hab im Netz eine Firma gefunden, die das anbietet - dazu müßte ich das Steuergerät einschicken mit Identitätsnachweis, was kein Problem wäre. Scheint auch legal zu sein.

Andere Möglichkeit gibt´s nicht?

LG A.
Andy4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich kenne mich damit nicht so wirklich aus. Aber meistens ist es so das nur die Lernwerte gelöscht werden brauchen und dann funzt das wieder! Vielleicht hat auch nur deine Lesespule ne Macke. Ich denke die Wfs wieder funktionstüchtig zu machen, ist günstiger als diese zu entfernen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Andy4Golf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
G4
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Naja, nur Lernwerte löschen...wäre schön. Wenns tatsächlich das Zündschloss ist(mit fehlerhaftem Transponder) ...kostet allein 120,-
Andy4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe glaube noch ne alte Lesespule Zuhause rumliegen! Weiß nur nicht ob es da Unterschiede gibt von den WFS Generationen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Andy4Golf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
G4
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also würde es auch eichen nur die Spüle zu wechseln-ist die nicht mit dem Zündschloss verbaut?
Andy4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibt es normalerweise nicht einzeln ist richtig! Entscheidend ist doch warum die Wfs nun ausgelöst ist! Dazu solltest du aber den abgelegten Fehler kennen. Wie gesagt ich kenne mich damit nicht so aus! Es wird sich sicherlich noch jemand zu Wort melden der sich da besser auskennt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Hi,

ich habe schon öfter gehört, dass der Kabelbaum von der Lesespule gerne mal "bricht" bzw. Beschädigungen aufweist, gerade wenn er schon etwas älter ist.

Immerhin ist dein Golf auch schon 10 Jahre alt, also ich würde mal einen Blick auf die Kabel werfen.

Evtl. auch mal die Kontakte der Lesespulen-Kabel an der Steckerleiste am KI überprüfen.

Übrigens, der Transponder sitzt im Schlüssel und kann eigentlich nicht so einfach kaputt gehen und da dein Golf ja auch mit dem Zweitschlüssel nicht funktioniert scheidet der Transponder für mich ganz klar aus.

Gruß,
Stefan

Geändert von derby (07.05.2009 um 21:59 Uhr)
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Andy4Golf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
G4
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke mal für den Tip. Werde ich gleich mal ausprobieren.



LG A.


Andy4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben