Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.05.2009, 20:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rotes Gesicht Alarmanlage heult los wenn ich drin sitze

Hey Leute,

hab ein kleine Frage die das Handbuch leider nicht klärt

War gerade an meiner Karre und wollte mal eben was in der Anleitung nachschauen. Also Auto aufgemacht und an der Beifahrerseite eingestiegen, Tür aufgelassen, Anleitung rausgekramt und angefangen zu lesen. Nach 1 - 2 Minuten macht auf einmal die Alarmanlage radau. Hab mir vor Schock erst mal den Kopfgestoßen und und bin anschließen schreiend um das Auto rumgelaufen und hab panisch nen Alarm-ausgeh-knopf gesucht. Naja bis gerade eben wusste ich net mal das ich ne Alarmanlage hab Das war auch der Grund warum mir vor Schock fast das Herz stehen geblieben ist.

Naja, als ich die Alarmanlage dann endlich nach 5 Minuten aus hatte und wirklich >jeder< meiner Nachbarn gefragt hat ob alles ok ist, wollte ich halt weiterlesen. Hab mir erstmal nix dabei gedacht. Anleitung aufgehoben die ich vor Schreck fallen gelassen hab und die gleiche Prozedur von vorne. Auto aufgeschlossen, Beifahrertür aufgemacht, aufgelassen und angefangen zu lesen. Und es kommt wie es kommen musste. Die Alarmanlage brüllt mir voller Kraft los. Hab jetzt alles stehen und liegen gelassen und erstmal Sicherheitsabstand eingenommen.

Um euch das nochmal zu verdeutlichen. Stell euch vor ihr sitzt irgendwo gemütlich, nichts ahnend, am lesen und aufeinmal macht ein Krankenwagen DIREKT neben euch das Martinshorn an. So hab ich mich ungefähr gefühlt =(

Ich trau mich nicht mal mehr in die Nähe von meinem Auto
Wehe das Teil geht mitten in der Fahrt oder so an

Ist das irgendein Defekt oder will mir das Auto sagen: Ich mag dich net, hau ab

Grüße



Geändert von Real (08.05.2009 um 20:28 Uhr)
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Coole Geschichte. Ich sehe ich dich ums Auto rennen wie verrückt *gggg*

Also komisch ist nur wenn alle Türen entriegelt sind der Alarm losgeht und das erst nach 1-2 Minuten. Hast du im Türholm auf der Fahrerseite einen Knopf??? Dann hättest du Innenraumüberwachung.
Ich kann mir nur nicht erklären warum die losgeht. Wenn du die Tür aufmachst...geht dann das Innenlicht an. Gehts bei allen Türen an. Ansonsten kann ein Mikroschalter kaputt sein. Dann bekommt das Auto nämlich nicht das Signal das eine Tür entriegelt wurde.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MissElisa
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von MissElisa
 
Registriert seit: 02.05.2009
Golf IV GTI
Ort: Cuxhaven
Verbrauch: zuviel :)
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MissElisa eine Nachricht über ICQ schicken MissElisa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Och, mein Golf hatte das letztens auch.. Ich schließe auf *beep beep herzlich willkommen* mache ganz ruhig den Kofferraum auf und lade meinen einkauf aus und aufeinmal schreit die Madame los.. Ich kann mir nicht erklären, warum sie es getan hat und was sie mir damit sagen wollte.. Aber ich konnte eindeutig lauter schreien und nun ist sie wieder zahm
MissElisa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Soo,

hab mich gerade an mein eigenes Auto rangepirscht und voooorsichtig die Fahrertür aufgemacht. Nichts.... soweit so gut. 2 Minuten gewartet. Immer noch nichts. Gut!!

Vielleicht liegt es an der Beifahrertür. Werde es nachher mal testen. Will meine Nachbarn jetzt nicht wieder stören .

So nen Knopf in der B-Säule hab ich net.

Grüße
Real ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.05.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

den knopf haste auch nur wenn du innenraum überwachung drin hast
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Gut ich wollte nur wissen ob der IRU hat. Du musst dich mal reinsetzen. Schlüssel am besten in der Hand. Dann kannste schnell wieder den Alarm ausschalten indem du auf öffnen drückst.
So wenn das Innenlicht ausgegangen ist machste mal Fahrertür auf. Geht das Licht an ist die OK. Wenn nicht ist der Mikroschalter kaputt. Das gleiche mit den anderen Türen.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Licht usw geht an.

Der Golf hat mich bzw. meinen Kumpel heute derbe bei McDonalds blamiert

Er wollte eben zurück zum Auto eben was holen. Ich schließ also auf, er geht zur Beifahrertür macht sie auf, sucht eben seine Klamotten und aufeinmal MEP MEP MEP MEP MEP. Die Alarmanlage pustet aus allen Rohren auf dem vollen Mecces Parkplatz.

Er guckt nur total panisch und alle Passanten drehen sich um und gucken ebenfall ziemlich dumm
Lag vor lachen auf dem Boden, weil der total Panisch reagiert hat und naja als ich dann endlich die Fassung wieder hatte hab ich ihn dann auch von seiner Qual erlöst und das Auto aufgemacht und somit den Alarm abgestellt.

Ich lass es erst mal so. Damit kann man noch viel Spaß haben.
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Mann muss es nur zu beherschen wissen *gggg*
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Musa21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

könnte das auch vll der wegfahrsperre sein das ist mir auch passiert weill ich garkein alarm habe am auto
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
Benutzerbild von CodyIV
 
Registriert seit: 27.04.2008
MKx
Ort: Deutschland
DK 59 EJJ
Verbrauch: nix
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.871
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 51 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von CodyIV: Electronix86
Standard

Gibts da nen Microschalter an der Beifahrertür, der nicht "meldet" dass die Tür offen ist und denkt "ich bin noch abgeschlossen" und dadurch der Alarm noch scharf ist?

echt komisch
CodyIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Bora
Ort: Rostock
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja es ist der microschalter!
hackhuebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CodyIV Beitrag anzeigen
Gibts da nen Microschalter an der Beifahrertür, der nicht "meldet" dass die Tür offen ist und denkt "ich bin noch abgeschlossen" und dadurch der Alarm noch scharf ist?

echt komisch
Das hatte ich auch schon erwähnt, aber das ging irgendwie unter
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab den "Fehler" jetzt gefunden.

Die Beifahrertür darf nicht offen sein und das Auto abgeschlossen sein. D.h. wenn man die Tür nicht richtig zumacht und dann abschließt geht der Alarm los. Wenn man aufschließt und nur die Beifahrertür aufmacht und sich das Auto dann automatisch wieder verriegtl geht auch der Alarm los.

Wollte nur eben den Grund veröffentlichen. Ob das nun so muss oder nicht ist mir relativ egal, da es nicht stört wenn man weiß worauf man achten muss.

Grüße
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ähh irgendwie wurde der Beitrag 2x gespeichert. Vielleicht könnte ein Mod so nett sein und das hier eben schnell löschen

Sry Leute
Grüße

Geändert von Real (14.05.2009 um 13:21 Uhr)
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Auto verriegelt sich nur wenn keine Tür nach dem Entriegeln mehr geöffnet würde! D.h. das die Türstellung deiner Beifahrertür nicht mehr erkannt wird --> Microschalter am Türschloss.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wo finde ich den genau? Ist der defekt oder nur "aus" ?

Grüße
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

defekt, im schloss selber
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dervolker Beitrag anzeigen
defekt, im schloss selber
Nicht IM Türschloss Das ist der Äussere Micorschalter an der Türschnappfalle, dazu muss das Türschloss ausgebaut werden.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Menno.

Na egal. Halb so wild. Wenn ich weiß worauf ich achten muss klappt das schon. Und wenn nicht, nen bischen Aufmerksamkeit tut immer gut

Danke für die Hilfe.

Grüße
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich sollte dein Pfützenbeleuchtung und deine Innenraumbeleuchtung nicht mehr angehen wenn du die Beifahrertür öffnest!?


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben