Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.05.2009, 19:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard wie Tacho in Neu-Modus bringen?

Hey Leute,

habe nen MFA-Tacho und VW lernt mir die Schlüssel und das Motorsteuergerät für 20 €an...

soweit so gut, nur die km wollen sie nicht einstellen, da das tacho nicht im neu modus ist..

kann ich das irgendwie selbst machen???

hätte die chance auf vag-com, nützt das was??


spark ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.05.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schreib mich mal an, woher kommst denn ?
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

komme aus pinneberg bei hamburg...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

ja gut, aber erstmal würden die mir dann meine schlüssel und mein motorsteuergerät anlernen, so dass ich mit den km des neuen tachos dann leben müsste...

robin du kannst ja die km ändern, brauchst du dafür nur das KI oder auch noc hwas anderes? sonst könnte ich dir das ja per post schicken oder?

mfg
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

ne nur die neuen km...
rkm geht bei meinem glaub ich auch gar nicht... ok dann bring ich den tacho zum anlernen mal zu vw und schick ihn dir dann rüber... kannst du mir n preis dafür per pn schicken?

danke!
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
passat3bgsille
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von passat3bgsille
 
Registriert seit: 12.07.2009
Passat 3bg 2,0
Ort: lübeck SH
HL
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

moin moin !! ich hätte da mal auch eine frage da es ihr ja um vw tachos geht !
also ich habe mir ein MFA tacho gekauft bei ebay aber habe leider nicht drauf geachtet das es ein diessel tacho ist ! ich fahre aber ein benziner soweit so gut habe ich es eingebaut und alle leitungen gezogen und es geht alles bis auf die wegfahrsperre ist ja auch klar !! dann war ich mit denn wagen bei vw um ihn an zu lernen zu lassen ! vw hat es versucht und sagt das es nicht gehen würde weil es aus ein diessel v6 kommen würde !!!

so jetzt war mein tag im ar......

so meine frage kamm mir jemand helfen ???

bringt das was wenn man das tacho auf neu modus bring ???

habe kein login oder sowas !

es kann doch nicht sein das es nicht geht ! alle Funktion gehen ja : tür auf ! grad zahl usw bloss anlernen will er sich nicht lassen !!

ROBIN bis du der richtige für mein problem ???
oder hat jemad hier ein plan was ich machen muss ??

fahre zwar kein golf4 aber wir sind doch alle eine famille von VW

würde mich echt freuen wenn mir jemad helfen kann !! DANKE

muss noch dazu sagen ich habe nur ein normales tache ohne display und wollte deswegen umrüsten !!

Geändert von passat3bgsille (12.07.2009 um 17:25 Uhr)
passat3bgsille ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
passat3bgsille
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von passat3bgsille
 
Registriert seit: 12.07.2009
Passat 3bg 2,0
Ort: lübeck SH
HL
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bin das erste mal im forum

also ich fahre ein passat 3bg 2,0 benziner habe ein normales tacho ! möchte umrüsten auf großes MFA !

das MFA tacho kommt aber aus ein passat V6 2,5 diessel

jetzt sagt vw da es aus ein passat V6 2,5 diessel kommt und jünger ist als mein wagen der 2001 gebaut wurde ! es nicht gehen würde !!
sie haben es versucht aber es haut angeblich nicht hin !!

jetzt frage ich dich was ich machen kann ??? möchte es unbeding rein haben
passat3bgsille ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
passat3bgsille
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von passat3bgsille
 
Registriert seit: 12.07.2009
Passat 3bg 2,0
Ort: lübeck SH
HL
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also mein altes ist Bj 2001 teilenummer habe ich grade nich zu hand bin nicht zuhause schreibe ich aber später noch rein

das neue tacho ist jünger und hat die Teilenummer : 3B0920849A
glaube ist Bj 2006
passat3bgsille ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
passat3bgsille
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von passat3bgsille
 
Registriert seit: 12.07.2009
Passat 3bg 2,0
Ort: lübeck SH
HL
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ALTES tacho hat die teilenummer 3B0920805
EUES tacho hat die teilenummer 3B0920849A

so brauchst du noch was ???

ich komme aus lübeck ! warum fragst ??
passat3bgsille ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
passat3bgsille
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von passat3bgsille
 
Registriert seit: 12.07.2009
Passat 3bg 2,0
Ort: lübeck SH
HL
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das hört sich ja gut an !!! was bekommst du dafür in etwa ???

habe auch schon geschaut wo du herkommst was machst du mir denn fertig genau ???
muss ich mit mein auto lang kommen oder reicht dir das tacho ???
passat3bgsille ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
passat3bgsille
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von passat3bgsille
 
Registriert seit: 12.07.2009
Passat 3bg 2,0
Ort: lübeck SH
HL
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe dir grade mal eine nachricht geschrieben

das wär echt wichtig zu wissen !!


passat3bgsille ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben