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Alt 25.05.2009, 17:54
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Standard aLWR Plastikarm abgebrochen,brauche dringend euren Rat

Hallo zusammen,habe schon die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem:
Mir ist beim Fahrwerksausbau etwas vorne links im Radhaus abgebrochen,und ich meine es wäre etwas von der aLWR
Da ich mir aber überhaupt nicht sicher bin ob das überhaupt stimmt wollte ich euch da mal um Rat fragen.
Ist das jemanden schon passiert?Wie teuer ist die Neuanschaffung dieses Plastikarms??
Was noch sehr Wichtig ist,was hat es nun für Folgen das dieses Teil abgebrochen ist in Bezug auf meine Xenonscheinwerfer und deren Einstellung.

Bilder habe ich zur verdeutlichung ebenfalls.

Mein Fahrzeug:

Golf 4 V5 (170PS)
BJ Nov. 2002
Serien Xenonscheinwerfer
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m4verick_86 ist offline  

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Alt 25.05.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hallo,

also da wirst du dir wohl den kompletten Sensor vorn neukaufen müssen, außer du bekommst das repariert...

Jetzt wird dem ALWR STG falsche Werte zugespielt, weil der Sensor ja nicht mehr richtig "im Lot" ist.

Mfg Markus
 

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Alt 25.05.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werd verrückt,wegen dem Plastik ding nen neuen Sensor.Ich werd morgen mal nach VW fahren und fragen was man da machen kann,und was die Teile Kosten.Hoffe ich bekomm wegen dem Plastikding kein Herzinfakt vom Preis.

Hat jemand anders noch Tipps,Infos etc..??

MfG Michael
m4verick_86 ist offline  

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Alt 25.05.2009, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm dir ein Stück Blech und schneid / schleif das so zurecht, das es ungefähr die Form des Arms hat (mit Loch für die Stange), dann schraubst du das Blech mit 2 Schrauben (ein Loch ist ja schon im Arm) in den Plastearm und vorne wieder das Gestänge dran...fertig. Da wirken ja keine großen Kräfte drauf
XM-Syncro ist offline  

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Alt 25.05.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem Blech hatte ich mir auch schon überlegt,ich werd es erstmal so versuchen,ist sicherlich viel günstiger als ein neuer sensor.fahre trotzdem nach vw und frag mal nach ob es den arm einzeln gibt,was ich aber nicht glaube.

muss ich meine aLWR neu anlernen lassen oder so?? das wäre auch noch wichtig zu wissen

gruss michael
m4verick_86 ist offline  

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Alt 25.05.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Den Plastikarm gibts nicht einzeln..aber die Sensoren gabs in diversen Autos...und auch bei ebay...
Freakazoid ist offline  

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Alt 25.05.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon gesagt, den Arm gibts nicht einzeln, nur der ganze Sensor. Würde es irgendwie flicken, zusammenkleben mit Sekundenkleber und selbstverschweißenden Tape...
Deine aLWR funktioniert derzeit nicht, weil der Sensor keine richtigen Werte liefern kann bzw. die Werte sind aus dem Sollbereich.
Wenn du den Plastikarm wieder dran hast, müsste die aLWR aber wieder von alleine funktionieren, ggf. müsstest du den Fehlerspeicher löschen. Am besten einfach zu VW fahren und die Scheinwerfer einstellen lassen, dann läuft sie auf jedenfall wieder.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 25.05.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
4B0 907 503 Niveausensor 56,47€ beim

Den Plastikarm gibts nicht einzeln..aber die Sensoren gabs in diversen Autos...und auch bei ebay...

ich sag ja sehr günstig mal wieder für so nen bischen material.
werde es erstmal mit sekundenkleber und blech versuchen.

gruss michael
m4verick_86 ist offline  

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Alt 26.05.2009, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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Standard

einfach mit Panzertape fixieren, mal ganz im Ernst, vorne ändert sich das Gewicht um max. 80kg oder wen fährst du spazieren ? und 80kg bei einer Achslast von 900kg sind doch echt zu vernachlässigen, für den Tüv wirds bei mir wieder provisorisch geflickt und dann kommts eh wieder ab weils ja sonst kaum hält.

Ist bei mir jetzt im Winter bei nem ordentlichen Schlagloch gebrochen weil ich kein Langloch in dem drecks Blech hatte ...
Silent Viper ist offline  

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Alt 27.05.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wie ist das eigentlich,wenn ich das licht jetzt anschallte und dann an dem plastikarm herumdrehe hoch oder runter,müsste sich dann die stellung der scheinwerfer verändern??möchte das wissen um zu testen ob das gerät noch funktioniert.wäre ja im prinzip genau das selbe was passierne würde wenn alles noch heile wäre und sich durch laständerung der arm selber umstellen würde oder??

gruss michael
m4verick_86 ist offline  

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Alt 27.05.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Nach 30sek regeln die Scheinwerfer nach, sofern der Wert vom Sensor halbwegs konstant ist.
Allerdings ist der Verstellweg relativ klein. Das sind nur ein paar Grad nach oben und unten. Also mit wildem Drehen erreichst du höchstens den Notlauf der LWR, wo die Scheinwerfer dann komplett nach unten fahren.
Michael TDI ist offline  

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Alt 28.05.2009, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine jetzige einstellung der xenonscheinwerfer ist ganz unten.wenn ich abends licht anmache um zu testen wie die stellung ist und wie weit die leuchten vom auto wegleuchten würd ich sagen maximal 7meter.

hat jemand vlt ein bild von einem gestänge und dem plastikarm wie es aussieht wenn das ganze noch heile ist.müsste auch nochmal wissen wo das haltebelch angeschraubt wird,am querlenker da wo auch die kleine plastik koppelstange rein kommt oder??

ist zwei wochen her daher bin ich mir nicht mehr sicher.sorry jungs für diese ganzen fragen..

gruss michael
m4verick_86 ist offline  

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Alt 28.05.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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meine jetzige methode damit die aLWR später wieder funktioniert seht ihr hier,ist zwar keine langlochbohrung dafür ne reihenbohrung,damit sollte das auch funktionieren.werd dann mit sekundenkleber und dünnem blech neu befestigt die bruchstelle und dann der arm mit hilfe der neuen bohrungen so gut es geht paralell zur fahrbahnoberfläche gestellt wenn der wagen steht.
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Geändert von m4verick_86 (28.05.2009 um 16:16 Uhr)
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Alt 05.03.2016, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab gerade ein ähnliches Problem....
Und zwar sind mir die schrauben/kugelköpfe an beiden Achsen, an der Befestigung zur Achse durchgegammelt....

Problem an und für sich hab ich an der VA schon gelöst...

Nur meine Frage, da ist ja in dem Halter n langloch drinnen....
Jetzt hab ich Trottel natürlich nicht die vorherige Position markiert!

Muss man die alwr dann neu calibrieren/anlernen oder sonst irgendwas?
Oder geht das so?
Falls ich das Gestänge jetzt nicht ganz auf der originalen Position habe...

Wäre cool, wenn da jemand Bescheid weiß! :-)
Jong_Udo ist offline  

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Alt 06.03.2016, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard ALWR Achssensor

Hi,

du hängst an nem uralten Thread ;-) Aber macht nichts :-)

An nem Langloch sieht man den Schraubensitz normalerweise auch ohne Markierung. Prinzipiell sollte nach so einer Reparatur die Grundeinstellung vorgenommen und die Scheinwerfer korrekt justiert werden. Jeder weiß ja, wie "nett" das ist, wenn einem entgegenkommende Xenons voll in die Iris brennen

Ich hoffe, du hast ein Diagnose-Gerät. Da kannst du die Grundeinstellung selber vornehmen.

Beim Golf 4 wird im Diagnosegerät "Fehler 01539 Scheinwerfer nicht justiert" angezeigt. Das Steuergerät 29 (Lichtsteuerung links) zeigt dann drei Messwertblöcke. Wichtig ist Messwertblock 2: da wird die Spannung vom vorderen und hinteren Achssensor angezeigt. Die Spannung muss vorne zwischen 1,6 und 3,0 V und hinten zwischen 2,0 und 3,0 V liegen. (Das rechte STG ist "Slave" und wird vom linken "Master" mit gesteuert.)

Hier: https://www.sgaf.de/node/253204
findest du eine genaue Beschreibung. Viel Erfolg! (Die Beschreibung ist von Sharan, Alhambra, Galaxy; aber identisch mit Golf IV)

Geändert von hegauer (06.03.2016 um 17:06 Uhr)
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Alt 06.03.2016, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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top, danke! :-)

Ich weiß, daß der thread alt ist..
Wollte aber keinen neuen aufmachen, und ging ja im Prinzip umd das gleiche Problem! ;-)

Aber danke! :-)


Jong_Udo ist offline  

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