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Alt 14.06.2009, 00:15
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ABS Fehler 00668

Moin, habe heute nach dem kompletten zusammenbau meines 4er folgendes aus dem Speicher ausgelesen:
Zitat:
Fahrzeugtyp: 1J - A4 VW Golf IV
Scan: 01,02,03,08,15,17,19,22,35,46,56

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät:
Achtung: Kann Baud-Rate nicht synchronisieren

Addresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 907 379 P
Bauteil: ABS 20 IE CAN 0001
Codierung: 03504
Shop #: WSC 01317
1Fehler gefunden:
00668 - Bordspannung Klemme 30
16-10 - Signal außerhalb der Toleranz - Unterbrochen

Addresse 15-Airbags überspringen

Addresse 46 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 959 799 Q
Bauteil: 4F Zentral-SG Komf. 0001
Codierung: 00257
Shop #: WSC 01317
4 Fehler gefunden:
01389 - Schalter für Heckklappe öffnen (F124)
29-10 - Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen
00912 - Schalter für Fensterheber vorn links (E40)
27-10 - unplausibles Signal - Unterbrochen
00913 - Schalter für Fensterheber vorn rechts: Fahrer (E81)
27-10 - unplausibles Signal - Unterbrochen
00929 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221)
27-10 - unplausibles Signal - Unterbrochen

Ende -------------------------------------------------------
Die fehler vom KSG sind soweit klar. Dies war nach anklemmen der Batterie der fall, hat sich auch nach mehreren rauf und runterfahren, sowie öffnen und schliessen der türen behoben, aber den Fehler am ABS bekomme ich immer wieder.
Hat jemand eine Ahnung was mit Klemme 30 vom ABS gemeint ist? Hat jemand von euch nen Stromlaufplan? Und die wichtigste Frage hierzu noch, funktioniert das ABS mit diesem Fehler überhaupt? Es leuchtet nichts im KI.
dann hab ich noch das Phänomen das ich nicht ins Motorsteuergerät komme, ich denke das wird Adresse 01 sein. Hat dazu jemand einen Rat?
Danke schonmal im voraus

Mfg


Igi2003 ist offline  

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Alt 14.06.2009, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Heisst ganz einfach, das die Versorgungsspannung zu hoch/zu niedrig ist.

- Batterie prüfen
- Sicherungsträger auf der Batterie prüfen
- LiMa prüfen
Michael TDI ist offline  

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Alt 14.06.2009, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ja, aber...
Zitat:
00668 - Bordspannung Klemme 30
16-10 - Signal außerhalb der Toleranz - Unterbrochen
heißt eigentlich für mich das gar keine Spannung da ist, ansonsten würde schätze ich mal Sporradisch da stehen.
Igi2003 ist offline  

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Alt 14.06.2009, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
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Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Ja, aber...

heißt eigentlich für mich das gar keine Spannung da ist, ansonsten würde schätze ich mal Sporradisch da stehen.

Dann überprüf doch mal die Stromversorgung und vorher die Sicherungen wie der vorredner schon sagte
Babbel ist offline  

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Alt 14.06.2009, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
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Ich habe auf meinen Rechner das Programm Autodata und das hat bei den Fehler 00668 folgendes als Ursache ausgespuckt.

Batterie
Kabelbaum
Motorsteuerungsrelais

vieleicht hilft es weiter

mfg

4 Golfer ist offline  

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Alt 14.06.2009, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hängt an dieser Klemme 30 evtl. das ABS und das Motorsteuergerät? Batteriesicherungshalter sind OK. Könnte es evtl. auch damit zusammen hängen das der große dreipolige Stecker am Bateriesicherungshalter nicht angeschlossen war? Ich musste öfters mal dem Auto strom geben um die Fenster zu öffnen und dabei eben die Zündung einschalten. Dann wird der Fehler aber nicht gelöscht. Ich probiere es nochmal mit dem VW Tool zu löschen.
Mich wundert es aber das ich mit keinem Programm mein Motorsteuergerät finde. Auto läuft aber soweit einwandfrei.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 14.06.2009, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast denn du genau gamacht , wenn du meinst nach dem zusamenbauen??

Hast du nen Massepunkt viel. losgehabt und nun nicht richtig dran ??
Asco ist offline  

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Alt 14.06.2009, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hat sich erledigt, der Fehler ist jetzt weg, lag daran das das Auto strom hatte, aber der Stecker für ABS nicht dran war.
Hab den Motor ausgebaut gehabt, Zahnrimen gewechselt, kupplung gewechselt, DK gereinigt, Getriebe instandsetzen lassen, also kurz gesagt, erste Getriebeschaden und dann noch den Rest grad mitgemacht.

Komisch ist das ich mit VW Tool auf das Motorsteuergerät zugreifen kann und VAG-Com nicht.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 14.06.2009, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Falsches/billiges Diag-Kabel.....

Musst die passende Baudrate von Hand eingeben. Steht doch da.


Michael TDI ist offline  

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