Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.01.2017, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kre4k
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 Turbo Highline
Ort: Berlin
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 97 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von obd12 Beitrag anzeigen
Der untere is vom Passat w8 glaub ich


kommt von Bansi:

http://www.golf4.de/interieur/128146...-tachos-8.html


kre4k ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.01.2017, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von obd12
 
Registriert seit: 02.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kre4k Beitrag anzeigen
Weiß nicht was du mir/uns sagen willst...?
obd12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kre4k
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 Turbo Highline
Ort: Berlin
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 97 Danke für 78 Beiträge

Standard

eigentlich wollte schon zuvor niemand wissen, dass es nen Passat Tacho ist.

hab jetzt nen 1.4er SE Tacho gekauft
kre4k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von obd12
 
Registriert seit: 02.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kre4k Beitrag anzeigen
eigentlich wollte schon zuvor niemand wissen, dass es nen Passat Tacho ist.

hab jetzt nen 1.4er SE Tacho gekauft
Die ursprüngliche Frage war:... "Wieso gibt es zwei verschiedene....,"!

Eine Antwort war: "Passat W8"!

Soweit doch richtig oder🤔 Wenn nicht sorry 🙈

Aber es wollte auch keiner wissen von dem der war 😉



Und wie sieht jetzt der 1.4 er Tacho aus?
obd12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kre4k
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 Turbo Highline
Ort: Berlin
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 97 Danke für 78 Beiträge

Standard

Exakt so wie das erste der beiden tachobilder. Also roter Drehzahlbereich von 5800 bis 7000. war billig. Juckt mich nicht. Hoffe nur, dass bei rmt tuning demnächst Termine frei sind
kre4k ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu kre4k für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (04.01.2017), obd12 (04.01.2017)
Alt 08.01.2017, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcellux
 
Registriert seit: 18.07.2014
VW Golf IV Special
Ort: CLP
Verbrauch: 5,5L :P
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ich würde meinen normalen Tacho mit kleiner MFA auch gerne gegen einen SE Tacho tauschen. Ich habe einen AXR, Bj 2002. Mein jetziges hat die Teilenummer 1J0 920 826 C. Welche Teilenummer muss dann das SE Tacho haben?
Vielleicht wäre das auch die Gelegenheit auf großer MFA umzurüsten. Ist das aufwendiger? Was muss man da alles beachten? Nützt mir das überhaupt was, wenn ich kein VW-Radio oder Navi habe?

Oder kann man den normalen Tacho auf SE umbauen? Scheibe und Nadeln kann man ja tauschen, aber wie sieht das mit den silbernen Ringen aus?
marcellux ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 92 Danke für 86 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von marcellux Beitrag anzeigen
Oder kann man den normalen Tacho auf SE umbauen? Scheibe und Nadeln kann man ja tauschen, aber wie sieht das mit den silbernen Ringen aus?
Kann man machen,
dann musst aber die Geschwindigkeitsanzeige anpassen lassen.

Die originalen SE-Tachoringe passen nicht ohne Weiteres in ein normales Gehäuse, keine Chance,
und die Chromringe auf ebay und co. passen nicht anständig in die VDO-Tachos.


Eine weitere Option (habe ich gemacht) wäre noch der Umbau auf UK-SE-Optik,
sprich mit großer MPH-Skalierung und kleiner KM/H-Skalierung.

Das sind auch VDO-Tachos,
da kannst alles 1:1 auf deinen VDO-Tacho übernehmen und musst nichts anpassen, komplett Plug and Play.

Auch die Geschwindigkeits-Skalierung ist die selbe wie die der normalen deutschen VDO-Tachos
(nicht wie bei den deutschen SE-Tachos...).

Und preislich liegen die UK-SE-Tachos mit Versand meist auch noch
unter den deutschen SE-Tachos (gibt z.Z. einen für dich passenden für 75€ incl. Versand).
Mammut22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mammut22 für den nützlichen Beitrag:
obd12 (09.01.2017)
Alt 08.01.2017, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcellux
 
Registriert seit: 18.07.2014
VW Golf IV Special
Ort: CLP
Verbrauch: 5,5L :P
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Standard

UK SE Tacho kommt bei mir nicht infrage. Wenn, dann im UK Golf.

Also werde ich wohl den Tacho tauschen müssen. Kann mir jemand sagen, welche SE Tachos in meinem passen? (Teilenummern)
marcellux ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

[QUOTE=marcellux;3250711]Ich habe einen AXR, Bj 2002. Mein jetziges hat die Teilenummer 1J0 920 826 C. Welche Teilenummer muss dann das SE Tacho haben?
[QUOTE]

SE-Tacho, große MFA: 1J5 920 846 C
normaler Tacho, große MFA: 1J0 920 846 C

gruß knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
marcellux (10.01.2017)
Alt 10.01.2017, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcellux
 
Registriert seit: 18.07.2014
VW Golf IV Special
Ort: CLP
Verbrauch: 5,5L :P
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Standard

Super! Danke! Allerdings schwanke ich noch zwischen einer kleinen und einer großen MFA.
SE Tacho mit kleiner MFA wäre 1J5 920 826 C ? Ist das korrekt?
marcellux ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Korrekt.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
marcellux (10.01.2017)
Alt 10.01.2017, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcellux
 
Registriert seit: 18.07.2014
VW Golf IV Special
Ort: CLP
Verbrauch: 5,5L :P
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Standard

Gut! Wollte nur sichergehen.

Mal gucken welches ich nehme und wo ich mir einen besorgen kann.
Vertreibt die jemand im Forum? (Gerne auch per PN)
marcellux ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2017, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Aka_Gti
 
Registriert seit: 14.09.2016
MK4 20V 1.8T
Ort: Leipzig
LOW
Verbrauch: 5,9L - 8,9L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ebenfalls interessant


Aka_Gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben