Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.06.2009, 03:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Frage Problemfall erledigt, bitte closen...

Hallo Leute,

habe mir hier übers Forum ein KI mit Highline MFA gekauft und hatte mich erst schon sehr gefreut, da es recht günstig war.
Nun leider ist das Tacho schrottreif, da das display mega die Pixelfehler hat...

Nun zu meiner Frage:
Kann man sowas reparieren?

Ich weiß, es gibt viele Firmen die sowas anbieten, aber die Preise dafür liegen zwischen 160 und 200 € und das übersteigt den Kaufpreis des KIs schon...
Kann mir vllt jemand sagen wo es sonst solche displays gibt oder so?

PS: Hier noch Bilder,damit ihr seht wie es aussieht...

Brauche nun echt mal Hilfe ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02204.jpg (93,4 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02207.jpg (89,5 KB, 118x aufgerufen)



Geändert von spark (13.07.2009 um 15:25 Uhr)
spark ist offline  

Alt 28.06.2009, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

up!!!
das problem ist doch bekannt, oder??
spark ist offline  

Alt 28.06.2009, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Silence_X
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Aschaffenburg
Verbrauch: ~9,0 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vielleicht kann der -Robin- dir weiterhelfen. Der kennt sich sehr gut mit Kombiinstrumenten aus.
Silence_X ist offline  

Alt 28.06.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Hab mal ne ganze Reparaturanleitung im Netz dafür gefunden!
Sind paar Dioden am Arsch oder so!
Werd falls ich ma Zeit hab noch mal guckg!
Asco ist offline  

Alt 28.06.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab gehört das das Flachbandkabel immer ne Macke haben soll!
1,8turbo ist offline  

Alt 28.06.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NetSecond
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wie wäre es mit zurückgeben und Geld zurückverlangen ??
NetSecond ist offline  

Alt 29.06.2009, 04:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

hey, also das es entweder das flachbandkabel oder der displaycontroller ist, habe ich auch gehört..

@ asco: ja wäre super, wenn du mal suchen könntest!

@ netseconnd: ich habe es hier ja im forum von einem user gekauft und der behauptet nun, dass es vor dem transport angeblich heil war (was ja bei pixelfehlern nicht sein kann, da diese ja durch wärme entstehen) und nun erstattet er weder einen teil des geldes, noch nimmt er das KI zurück... hat mich also schön verarscht würd ich sagen..

darf man in solchen fällen eigentlich öffentlich vor einem user warnen hier im forum?
spark ist offline  

Alt 29.06.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NetSecond
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich denke schon. Du solltest ihn nicht beleidigen oder unbewiesene Tatsachen behaupten aber Du kannst den User schon mit seinem Nick nennen und das Du Probleme mit ihm hast.

Wenn er Probleme mit dem Transport behauptet, muss er beim Transporteur reklamieren. Du kannst zwar auch den "Schaden" melden, wobei ich glaube, dass die das ablehnen und/oder auf mangelnde Verpackung verweisen, womit Du dann wieder was in der Hand hättest.

Vielleicht denkst Du auch über eine Anzeige wegen Verdacht auf Betrug nach, wenn alles danach aussieht, dass es NICHT durch den Transport sein kann und Du Dir sicher bist, dass es nicht von Dir kommen kann.

Oder eben: Lehrgeld abhaken ....
NetSecond ist offline  

Alt 29.06.2009, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von NetSecond Beitrag anzeigen
Ich denke schon. Du solltest ihn nicht beleidigen oder unbewiesene Tatsachen behaupten aber Du kannst den User schon mit seinem Nick nennen und das Du Probleme mit ihm hast.

Wenn er Probleme mit dem Transport behauptet, muss er beim Transporteur reklamieren. Du kannst zwar auch den "Schaden" melden, wobei ich glaube, dass die das ablehnen und/oder auf mangelnde Verpackung verweisen, womit Du dann wieder was in der Hand hättest.

Vielleicht denkst Du auch über eine Anzeige wegen Verdacht auf Betrug nach, wenn alles danach aussieht, dass es NICHT durch den Transport sein kann und Du Dir sicher bist, dass es nicht von Dir kommen kann.

Oder eben: Lehrgeld abhaken ....
Bissle was is da verkehrt

Eben stand bei dir doch noch DHL oder? Jedenfalls hatte ich vor Monaten ein gebrauchtes Radio gekauft, beim Öffnen des Paketes war auch was defekt. So, WIR mussten dann zu DHL und Paket abgeben und Sachen ausfüllen, dann bekamen wir das schriftlich, dass die Verpackung schuld war, dann bekam ich von dem Verkäufer (auch vom Forum) mein Geld wieder
BB-233 ist offline  

Alt 29.06.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NetSecond
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Da stand erst was von DHL aber als ich sah, dass das noch gar nicht feststeht, habe ich es wieder geändert. Weiss ja nicht, mit was versenet wurde ....
NetSecond ist offline  

Alt 29.06.2009, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

naja der verkäufer behauptet halt steif und fest das es alles heil war, als es bei ihm eingebaut war und benutzt wurde.. und nun, ganz plötzlich, als es bei mir war, waren die oben gezeigten pixelfehler da...

und das kann meiner meinung nach nicht sein...

und der verkäufer weigert sich das ding zurückzunehmen und weigert sich auch, mir einen (kleinen) teil der kosten zu erstatten etc..

ich bin schon am überlegen einen thread in der rubrik "erfahrungen mit" aufzumachen und da mal alles zu schildern und vor diesem user zu warnen, denn sehr kooperativ ist er eben nicht...
spark ist offline  

Alt 29.06.2009, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
naja der verkäufer behauptet halt steif und fest das es alles heil war, als es bei ihm eingebaut war und benutzt wurde.. und nun, ganz plötzlich, als es bei mir war, waren die oben gezeigten pixelfehler da...

und das kann meiner meinung nach nicht sein...

und der verkäufer weigert sich das ding zurückzunehmen und weigert sich auch, mir einen (kleinen) teil der kosten zu erstatten etc..

ich bin schon am überlegen einen thread in der rubrik "erfahrungen mit" aufzumachen und da mal alles zu schildern und vor diesem user zu warnen, denn sehr kooperativ ist er eben nicht...
dieser thread wird sich kaum lohnen, solche gabs schon öfter... wird geschlossen, da die betreffenden personen das per PN oder sonst wie regeln können... is halt privat verkauft und wie willst du ihm beweisen dass es vorher schon defekt war... also thread würd ich lassen...
BB-233 ist offline  

Alt 29.06.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NetSecond
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Naja, ich denke, BB hat recht. Was war denn der Preis ??

Wennde ne RSV hast, kannste ja überlegen, ob Du weiter gehen willst. Ansonsten solltest Du Dich mal mit dem Teil an nen Fachmann wenden. Wenn der Deiner Meinung ist, kannste ja noch weiter gehen. Ansonsten wirfste gutes Geld schlechtem hinterher ....
NetSecond ist offline  

Alt 29.06.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von NetSecond Beitrag anzeigen
Ich denke schon. Du solltest ihn nicht beleidigen oder unbewiesene Tatsachen behaupten aber Du kannst den User schon mit seinem Nick nennen und das Du Probleme mit ihm hast.

Wenn er Probleme mit dem Transport behauptet, muss er beim Transporteur reklamieren. Du kannst zwar auch den "Schaden" melden, wobei ich glaube, dass die das ablehnen und/oder auf mangelnde Verpackung verweisen, womit Du dann wieder was in der Hand hättest.

Vielleicht denkst Du auch über eine Anzeige wegen Verdacht auf Betrug nach, wenn alles danach aussieht, dass es NICHT durch den Transport sein kann und Du Dir sicher bist, dass es nicht von Dir kommen kann.

Oder eben: Lehrgeld abhaken ....

Es ist mit 110% kein Transportschaden. Und der Fehler besteht nicht erst seit gestern oder seit dem Ausbau. Das Tacho ist schon länger im Arsch und der Verkäufer wusste mit Sicherheit von dem Schaden.

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Hab mal ne ganze Reparaturanleitung im Netz dafür gefunden! Sind paar Dioden am Arsch oder so! Werd falls ich ma Zeit hab noch mal guckg!
Dioden? Weniger. Flachband und/oder Display-MCU

Zitat:
dieser thread wird sich kaum lohnen, solche gabs schon öfter... wird geschlossen, da die betreffenden personen das per PN oder sonst wie regeln können... is halt privat verkauft und wie willst du ihm beweisen dass es vorher schon defekt war... also thread würd ich lassen...
Was will man da "beweisen"? Diese Fehler treten nicht von eben auf jetzt auf. Die "Entwickeln" sich nach und nach. Auf den Bildern kommt es nicht mal richtig rüber, in echt sieht es noch schlimmer aus.

Zitat:
vielleicht kann der -Robin- dir weiterhelfen. Der kennt sich sehr gut mit Kombiinstrumenten aus.
Ich mache das KI nicht auf bevor da nix geklärt ist. Solange da keine Reglung kommt bzw die 2 sich einigen, bleibt es UNANGETASTET.




Und ja, das KI liegt bei mir. Daher auch diese Aussagen.
-Robin- ist offline  

Alt 30.06.2009, 03:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

naja der verkäufer schreibt nicht mehr zurück, ich denke da hat er mich schön verarscht und abgezogen...

der verkäufer heisst übrigens "FrY"
spark ist offline  


Werbung


Alt 30.06.2009, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
naja der verkäufer schreibt nicht mehr zurück, ich denke da hat er mich schön verarscht und abgezogen...

der verkäufer heisst übrigens "FrY"
Ich würde dazu hier im Forum den Fall an die Mods melden.

Anschrift hast du ja und ich würde im schriftlich per einschreiben eine Frist setzten und vom Kaufvertrag zurück treten.
Unter diesen Umständen wäre ja ein Kauf gar nicht erst zustande gekommen -grenzt also an Betrug.
Rest dann nur noch per Anwalt.
MB-110 ist offline  

Alt 30.06.2009, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

er sagt mit aber per pn, dass er keine garantie oder gewährleistung übernimmt und das es ein privatverkauf war und daher keine rücknahme etc.. kann ich da trotzdem was machen? und welcher mod ist dann zuständig?
spark ist offline  

Alt 30.06.2009, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Bora V5
Ort: Hilden
ME-
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bretzel22: bretzel22
Standard

Ich würde mal darauf tippen das sich da jemand ganz klammheimlich seines defektes KI entledigt hat

Wenn ich etwas verkaufe ,entweder über ein Forum ,oder in der Bucht funktioniert alles zu 100% oder ich beschreibe den fehler..
Du solltest Anzeige bei der Polizei wegen Betruges machen.

Geht bequem Online ,hab ich schon mehrfach so gehandhabt . Ich lass mich nicht über den Tisch ziehen . Egal ob für nen Euro oder für 200Euro

Du hast doch sicher noch die Adresse ,dann würde ich das per Tel klären ,ansonsten Anzeige wegen Betruges

Hab vor kurzem nen Exenterschleifer im Netz ersteigert. Das Teil kommt und läuft nicht.
Hab dan mal gegoogelt und stelle fest der hat das Teil aus Österreich als Defekt gekauft und hier als i.o weiterverkauft.

Den Streitfall eröffnet und nach 7 Tagen KEINE Antwort

Dann hab ich die Anzeige wegen VORSÄTZLICHEN BETRUGES gemacht und ihm ne Kopie per Mail zukommen lasen
Keine 12h später hat er sich gemeldet. Er hätte nen verstauchtes Bein und wäre zuhause und hatte seine Mails nicht gescheckt,.

Nach 2 tagen war mein geld inclusive Rücksendekosten bei mir

So und nicht anders sollte man sich zur Wehr setzen


Tom
bretzel22 ist offline  

Alt 30.06.2009, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Habe ihm nun eine Fist gesetzt (per PN) und ihn aufgefordert, mir den Kaufbetrag inkl. der Transportkosten zurückzuerstatte oder ich erstatte anzeige wegen betrugs.
Halte euch auf dem laufenden..

In der Zwischenzeit: KAUFT NICHTS BEI USER FRY HIER IM FORUM!!!
spark ist offline  

Alt 30.06.2009, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NetSecond
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
er sagt mit aber per pn, dass er keine garantie oder gewährleistung übernimmt und das es ein privatverkauf war und daher keine rücknahme etc.. kann ich da trotzdem was machen? und welcher mod ist dann zuständig?
Er kann per PM sagen was er will, Garantie oder Gewährleistung kann er zwar ausschließen (muss er übrigens vorher tun, sonst gibt er automatisch 2 Jahre Gewährlistung) aber das ist kein Freibrief für Schrottverkäufe unter dem Deckmantel des Ausschlusses.

Fakt ist, er hat einen Mangel verschwiegen (wenn er Ihn Dir vorher nicht genannt hat) und dafür steht er gerade.

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
Habe ihm nun eine Fist gesetzt (per PN) und ihn aufgefordert, mir den Kaufbetrag inkl. der Transportkosten zurückzuerstatte oder ich erstatte anzeige wegen betrugs.
Halte euch auf dem laufenden..

In der Zwischenzeit: KAUFT NICHTS BEI USER FRY HIER IM FORUM!!!
Vergiss die Frist per PM. Einschreiben Rückschein, alles andere wenig beweisbar.

Problem halt für ihn: Wenn er das Teil nie in Betrieb hatte und von dem Fehler nix wusste (meisten Ausreden), dann ist es halt sein Pech, wenn er Ware blauäugig verkauft, die er nicht kennt. Dann sollte er sie vorsichtshalber als defekt verkaufen oder darauf hinweisen, dass er nicht weiß, ob es in Ordnung ist.

Hast Du noch irgend eine Zusage (Mail ??), dass das Ding in Ordnung sein soll ??


NetSecond ist offline  

Thema geschlossen

Stichworte
display defekt, mfa, pixelfehler


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben