Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.07.2009, 22:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
esel1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Rückleuchten ohne Funktion, Sicherungen ok.

Bei meinem Golf funktionieren die Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung nicht, obwohl die Sicherungen und die Glühbirnen ok sind. Hat wer Ahnung??


esel1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gramlyn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Evtl. Kabelbruch?

Die Kennzeichenbeleuchtung hängt zusammen mit dem Standlicht an Klemme 58, weiss jetzt nich wie das beim Golf 4 genau geschaltet ist, aber funktioniert denn das Standlicht vorn?

Geändert von Gramlyn (17.07.2009 um 14:53 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Gramlyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Standlicht links, rechts und Kennzeichenbeleuchtung haben jeweils einen eigenen Schaltkontakt im Schalter und auch eigene Sicherungen..

Funktioniert's Standlicht vorne, sollte es auch hinten funktionieren, ist die gleiche Sicherung.
Kennzeichenbeleuchtung hängt an Sicherung 4...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.07.2009, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gramlyn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sowas dachte ich mir, daher meine Frage obs vorne geht. Wenns vorne funzt und hinten nicht, bleibt also nur noch ein Kabelbruch über. Das lässt sich relativ einfach mit einer Durchgangsmessung überprüfen.

@TE: Glühlampen - es gibt kein Elektro - Obst
Gramlyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
esel1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für Euren schnellen Rat. Ich hatte leider Wochenend-Dienst, so daß ich erst heute Nachmittag wieder Zeit hatte.
Also die Standlichter vorne sind ok, Sicherung 4 auch, mit der Klemme 58 kann ich nichts anfangen.
Hinten funktioniert nur das Bremslicht rechts und die Blinker.
Könnten auch die Leisten, da wo die Glühbirnen stecken, eine Macke haben?? Wenn ich die rechte, wo das Bremslicht funktioniert, links einstecke, funktioniert auch dort das Bremslicht. Gruß vom Esel


esel1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben