Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.07.2009, 20:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MJ84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tacho/ Geschwindigkeitsanzeige spinnt total

Hallo alle zusammen!

Bin ziemlich neu hier und hab da mal eine Frage ob jemand folgendes Problem kennt:

- Tachoanzeige geht bei Vollgas auf Null
- bei halbgas schwankt die Nadel wild und ohne erkennbaren Rhythmus zwischen 0 und 120 kmh
- gebe ich kein Gas (=Auto rollen lassen) passt die Geschwindigkeitsanzeige auf einmal wieder

Drehzahlmesser ist i. O., Tankanzeige passt und Benzinverbrauch ebenfalls...

Bin etwas ratlos - ebenso die VW-Werkstatt bei der ich heute war (die haben mir für die Fehlersuche (!) erstmal nen Kostenvoranschlag von rd. 200 EUR gemacht. Zitat: "Kann auch mehr werden, wenn wir länger als 4 Stunden suchen müssen").

Bevor ich das Geld bei VW versenke, wollte ich mal fragen, ob hier vielleicht jemand das Problem kennt und ich dann mit 'nem direkten Suchauftrag bzw. einer "Reparaturanweisung" zu VW gehen kann.

In Forum bin ich zu dem Thema bisher leider nicht richtig fündig geworden; kamen bei der Suche nur Themen mit anderen Problemsymptomen zum Vorschein.

Vielen Dank im Voraus,

MfG MJ84


MJ84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das gleiche Problem habe ich seit Heute auch.
Genau wie oben beschrieben.
Habe mal den Geber am Getriebe angeguckt und auch das Kabel was
von Ihm abgeht. Kabel sieht nach isoliert aus.
Hoffe mal nen Bruch im Kabel oder der Sensor kaputt und nix anderes.

Weiß einer wie teur so nen Sensor ist ?
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.05.2011, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
nanstein0
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2011
Vw Golf4
Ort: Kaiserslautern
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, ich habe auch das selbe problem. Genau seit heute. was war bei euch der fehler???

LG nanstein0
nanstein0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

gibt viele Themen dazu!

SUFU benutzten oder hier weiter gucken

PUSH ME...

Greetz ding0


ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, geschwindigkeitsanzeige, keine anzeige bei vollgas, tacho

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben