Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.07.2009, 16:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
turbo gti
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage Lima - Kontrolllampe bei Zündung aus!!

Hey Leute,

ich hab in diesem Forum schon ein paar Antworten gesammelt nur leider ohne Erfolg. Das problem:

Ich fuhr auf der Landstraße ca. mit 100km/h, plötzlich ruckeltet der Motor, Handbremskontrolllampe blinkte, ABS Leuchtete auf... das volle Programm. Gleich rechts ran gefahren, abgestellt. Danach schaut ich ich den den Motorraum aber ich konnte keinen Fehler über eine Sichtprüfung feststellen. Wieder ins Auto rein Zündung angemacht, Motor startet ohne probleme, nach ca. 10km war Ende - Batterie leer! Auto abgeschleppt und nach Hause gebracht.
Danach schaute ich ins Forum und hab mir ein paar ähnliche Beiträge angeschaut aber am Ende war immer die Batterie schuld. Ich hab aber schon eine Neue drin. Multimeter ausgeliehen und Spannung an der Batterie gemessen bei laufendem Motor 11.86V fallend. Generator hab ich ausgebaut und einen neuen Generatorregler eingebaut. Batterie angeklemmt und Zündung eingeschaltet - Kontrolllampe für Generator leuchtet!
Dann die Überraschung nach 5 km Probefahrt... Motor aus, Zündung ein, Kontrolllampe leuchtet jetzt wieder nicht mehr!
Ich hoffe dass mir jemand zu dem Beitrag helfen kann
mfg daniel


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.07.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MTX-Boy
 
Registriert seit: 10.04.2008
Golf IV Edition (White HaWk)
Ort: Berlin
B:VW 2996
Verbrauch: min 6 max 10 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.031
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MTX-Boy eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von MTX-Boy: ChrisAlex90
Standard

unter dem batterie kasten ist ein massepunkt der war früher bei mir mal abgerissen und dann bricht alles so wie bei dir zusammen
guck doch mal ob der kontakt noch richtig dran ist
mfg chris
MTX-Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
turbo gti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das dicke Massekabel das von der Batterie weg zum Getriebe geht hab ich schon geprüft und die massepunkte sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht, sowei alles i.O.
 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
generator, ladekontrolllampe, lichtmaschine

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.