Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.07.2009, 22:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Zaudane
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problem mit Wegfahrsperre Golf IV BJ. 2002

Hallo zusammen!

seid einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem Golf IV ab und zu das Symbol der elektronischen Wegfahrsperre blinkt wenn ich den Motor starten möchte. Der Wagen springt dann natürlich nicht an.
Die Werkstatt hat bereits die Lesespule ausgewechselt und die Schlüssel neu programmiert. Beides hat nicht wirklich geholfen, weil dieses Problem ab und an immer wieder vorkam.
Die war bis heute auch eigentlich kein Problem. Bis jetzt hat es immer funktioniert den Schlüssel ein paar Mal raus und rein zu stecken und den Schlüssel bis auf Zündung zu drehen. Dann hat das Symbol irgendwann nicht mehr beklinkt und man konnte starten.
Seid heute geht es nun gar nicht mehr und das Symbol blinkt immer. Ich habe es mit beiden Schlüsseln versucht. Heute Vormittag habe ich bestimmt 30 Minuten den Schlüssel raus und rein, aber die elektronische Wegfahrsperre geht nicht aus bzw. das Symbol blinkt. Am Nachmittag habe ich das Spiel wiederholt und zusätzlich auch den Ersatzschlüssel getestet. Ergebnis war das Gleiche.

Details zu meinem Auto:
Golf IV 1.6
105 PS
BJ Ende 1999


Ich würde mich freuen, wenn mir jemend einen Tipp geben könnte was machen kann.

Danke im vorraus!!!



Geändert von Zaudane (25.07.2009 um 22:53 Uhr)
Zaudane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 1.6
 
Registriert seit: 24.06.2007
Golf 4 Variant
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 8 ltr.
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Die Lesespule für die WFS muß erneuert werden.Die ist am Schließzielinder am Zündschloß montiert und muß komplett erneuert werden.
Golfer 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Golfer 1.6 Beitrag anzeigen
Die Lesespule für die WFS muß erneuert werden.Die ist am Schließzielinder am Zündschloß montiert und muß komplett erneuert werden.
Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Bei mir ist es nur ein Wackler im Kabel der Lesespule. Ich hab das Lenkrad ganz rausgezogen udn seitdem gehts..

Entriegel mal die Lenkradverstellung und verstell es bissl hin und her.. bei vielen hilft das.
Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.07.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 1.6
 
Registriert seit: 24.06.2007
Golf 4 Variant
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 8 ltr.
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@Robin:Hatte ich überlesen das die schon erneuert wurde.


Golfer 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben