Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.07.2009, 10:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard OBD Stecker bearbeiten

Hallo,

ich müsste eine Leitung an der Diagnoseschnittstelle im Golf4 anschließen.

Wo der OBD Stecker ist, das weiß ich ja. Benutze ihn ja auch

Nur wie bekomm ich den zur Fahrerseite rausgezogen? Was muss ich denn dort alles demontieren, damit das geht?

Danke schonmal.

Mfg 1.6FSI


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Du kannst an jeden teil der k-Linie abgreifen. Zb an der Zuleitung zum Tacho/KSG usw usw
Hi Robin,

mir gehts drum, dass ich jmd ne ALWR anschließen will. Bei mir am Auto hab ich das am OBD von nem Kumpel machen lassen, nur der ist jetzt net da. Und ich wollt mir das nun auch selbst zutrauen. Haben nun alles richtig dran an den Sensoren und an den Scheinis, nur eben im Innenraum noch nicht.

Weißt du zufällig, welche Ader ich beim, ich denke grünen, Stecker am Tacho abgreifen muss?

Danke schonmal.

Mfg Markus
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannst auch an die grau/weiße vom KSG gehen, da kommste besser ran.. falls du ein KSG hast.. sonst geht's auch am Radio..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.07.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

also die Grau/Weiße Leitung kann ich also am ISO Stecker vom Radio abgreifen? Das müsste Pin 3 auf dem schwarzen ISO sein oder?

Weil dann mach ich das ja dort, denn dort kann ich das am saubersten machen, weil ich eh nen ISO auf Quadlock Adapter habe und da kann ich das Kabel schön mit in den Adapter stecken.

Danke schonmal für den super Support

Mfg 1.6FSI



Geändert von 1.6FSI (27.07.2009 um 16:27 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben