Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.07.2009, 16:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 04.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard US Standlichtumbau - Abschalten der w5w Birne, geht das so?

Ich habe ein US Standlichtmodul verbaut und dennoch leuchtet beim Standlicht die w5w Standlichtbirne mit. Ich wollte das Standlichtkabel außen am Scheinwerferstromstecker kappen und dann mit dem Abblendlichtkabel verbinden. Sprich die w5w Birne bekommt dann die 12V von der Abblendlichtleitung und leuchtet dann nur noch, wenn ich das Abblendlicht einschalte und nicht mehr, wenn ich Standlicht einschalte.

Gänge das oder fliegt mir der Golf dann um die Ohren?


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich habs mit einem Schalter im Innenraum und einem Relais geschalten. Sollte bei deiner Variante auch funktionen.

Musst mal einen Elektriker zur Rat fragen, der die Stromlaufpläne studiert.
Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich würde sagen da löst du eine starke EXPLOSION aus
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Auf die Idee die 5W5 einfach rauszumachen biste wohl noch nich gekommen?! Wäre zu einfach ne ich weiß schon o.O
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 04.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Ich will, dass die w5w Birne beim eingeschalteten Abblendlicht wieder leuchtet...
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

is doch egal.....
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.07.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 120 Danke für 85 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

ich würde sie auch rausreißen und fertig.
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
ich würde sie auch rausreißen und fertig.

jo, meine ist auch draussen

scheiss drauf
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 04.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Hat wohl bisher noch keiner versucht, was? Schade, dachte es hätte schon mal einer probiert. :/
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich müsste es so funktionieren, wenn du die Standlichtbirnen parallel zum Abblendlicht anklemmst. Aber es kann sein, dass dir dann die Sicherung durchbrennt, je nachdem für welche Leistung sie ausgelegt ist.
Am besten wäre aber wirklich einfach ein Schalter im Innenraum mit dem man die Standlichtbirnenstromzufuhr unterbrechen kann, dann hast du auch keine Probleme beim TÜV.


Mfg shmerlin


P.S.: Alles ohne Gewähr
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

keine Probleme mit'm TÜFF?

wenn der das sieht/merkt, dann gibts erstrecht probleme.. denn zum einen ist das US-Standlicht im Blinker ja gar nicht zulässig, zum anderen ist das außerbetriebsetzen des normalen Standlichts auch nicht zulässig, solange man keinen zulässig ersatz verbaut hat...

so wie er das vorhat funktionierts zwar, aber schön und halbwegs legal is anders...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, es ist aber um einiges weniger auffällig für den TÜV, wenn man irgendwo dezent einen Schalter verbaut mit dem man das ganze in den Normalzustand versetzten kann, als wenn das Standlicht nur bei eingeschaltetem Abblendlicht an geht.

Klar sind beide Varianten alles andere als legal, aber die Schalterlösung ist leichter wieder TÜV/StVZo-konform zu bekommen.


shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben