Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.08.2009, 21:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage zv-steuergerät ausm 3B in golf 4?

hi leute!

bin heute mal über was gestolpert... is die fernbedienung ausm amerikanischen 3B... ob die auch am golf bj. 98 passt? wahrscheinlich könnte ich die schlüssel und das zv-steuergerät behalten...
auf der fernbedienung steht:

CANADA: 2694 102 338
FCC ID: NBG 730956 T
HELLA: 5FA 007 785-00

allerdings hab ich drauf und innen keine MHz-zahl gefunden...

kann mir da einer helfen???





es geht natürlich um die dinger mit dem roten punkt drauf!!!



Geändert von GTI-Micha (01.09.2009 um 18:33 Uhr)
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

werd mal meinen thread wieder hochholen...
hab rausgefunden, dass das original keyless-entry von vw aus amerika is...

könnte man das nich auch in den golf bauen, wenn man das dazugehörige zv-steuergerät hätte?
is ausm passat 3B... weiss jemand, ob das passen könnte?
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem dürfte aber die Frequenz sein, die US-Modelle senden auf 315Mhz, du müsstest wohl das Komfortstg tauschen, aber ob das von der Austattung her von 3B auf Golf IV her passt?.

EDIT: Außerdem könnten durch die falsche Frequenz Probleme mit anderen Geräten entstehen

Geändert von shmerlin (01.09.2009 um 18:38 Uhr)
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GTI-Micha Beitrag anzeigen
wenn man das dazugehörige zv-steuergerät hätte?
ich denke wenn die Pinbelegung gleich is, bzw du einen Stromlaufplan hast, geht das!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm... dann werd ich mal demnächst das zeug ausm passat ausbauen... mal gucken, was passiert!

brauch ich das komfortsteuergerät oder das zv-steuergerät?
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.09.2009, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Komfortsteuergerät is das gleiche, bis auf das das Zv Steuergerät für Fahrzeuge ohne elektrische Fensterheber is
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oh man, ich mach mir das leben aber auch wieder schwer!!!

aber ich will eigentlich nur, dass das keyless-go funktioniert... dass man den original schlüssel zum anmachen braucht, weiss ich... is ja jetz bei dem 3b auch so, dass man noch nen richtigen schlüssel zum starten hat...

Geändert von GTI-Micha (01.09.2009 um 22:44 Uhr)
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Ich dachte es geht ums Keyless Entry?! Da ist die WFS doch egal. Oder gehts nun doch ums Keyless Go?
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin jetzt davon ausgegangen das das nur zum Öffnen ist. Naja wieder was dazu gelernt.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab keine ahnung, ob es nu für keyless-go oder entry is... werd ich ja dann sehn, wenns drin is...


GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben