Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 24.11.2010, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Mein CHM ist durchgebrannt...Muss aber dazu ein bisschen was erklären.
Hatte es ans Abblendlicht geklemmt...
Und ich fahre Tag und Nacht mit Abblendlicht...Ist ne Angewohnheit.
Da quasi dann dauerhaft das Abblendlicht über das CHM läuft, weil dieses praktisch "zwischengeschaltet" ist, ist das Modul durchgebrannt. Es ist also für den Dauerbetrieb in diesem Sinne nicht geeignet!

Wer vorhat, es an die Nebler zu machen, der könnte Glück haben, dass es länger hält, zumindest wenn man die Nebler nicht den ganzen Tag anhat!

Soviel zu meinem Erfahrungsbericht. Würde es trotzdem empfehlen, für Leute die es ans Standlicht machen (zumindest wenn sie selten Standlicht anhaben beim Fahren und "selten" nachts fahren)
Hatte son Billig-Teil von ebay, wie die meisten hier...Lux.Pro glaube, oder sowas....


ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Zitat:
Zitat von FoOse Beitrag anzeigen
wer hat sich von Daylightrunnig.de die Module geholt?
ich habs seit nem halben Jahr drin und bin nach wie vor eigentlich zufrieden

edit: die Seite heißt daylightrunning.de
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
VW-Freaks-CL
Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Freaks-CL
 
Registriert seit: 07.04.2010
VW Golf 4
Ort: Berlin 12557
B -- 1610
Verbrauch: viel zu viel.
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Freaks-CL eine Nachricht über ICQ schicken VW-Freaks-CL eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von VW-Freaks-CL: coolmen2100 VW-Freaks-CL eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage Hy Zusammen

Also ich habe mir das Modul jetzt auch mal geholt bzw. von meiner Frau zu weihnachten Geschenkt bekommen. soo habe soweit auch schon alles angeschloßen auser jetzt mein problem hatte es auch an der Sierene angeschloßen aber wie erwartet geht es nicht so wie es soll da es ja immer ein Gleicher Signal ist. und zu und auf 2 Verschiedene Siegnakle sind meine Anleitung ist genau die gleiche wie die auf der ersten seite



Soo das die Orgenal ZV Massegesteuert ist ist mir endessen auch bewust geworden aber an welchen kabel muss ich es Genau anschließen ich wollte es schon unterm Lenkrad einbauen aber Welche Farbe(n) hat das kabel wo ist ran muss unterm Lenkrad ?

Wäre echt sehr dankbar für ne fixxe antwort.

Lg Chris

danke im Vorraus
VW-Freaks-CL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
VW-Freaks-CL
Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Freaks-CL
 
Registriert seit: 07.04.2010
VW Golf 4
Ort: Berlin 12557
B -- 1610
Verbrauch: viel zu viel.
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Freaks-CL eine Nachricht über ICQ schicken VW-Freaks-CL eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von VW-Freaks-CL: coolmen2100 VW-Freaks-CL eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ist das Lila / Gelbe von der Orginal ZV richtig was denn Masse Impuls Auslöst oder liege ich da ganz Fahlsch ??

Lg Chris
VW-Freaks-CL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Muss den Thread mal hoch holen...

Möchte mir eventuell ein Coming Home Modul einbauen. Der Anschluss der Kabel ist eigentlich kein Problem. Hab jedoch noch paar offene Fragen.

Möchte meine Tagfahrleuchten an das Modul anschließen, sollte soweit jetzt auch kein Problem darstellen. Allerdings würden dann ja nur die TFL leuchten, wenn das Modul "betätigt" wird. Wie mach ich es am besten, das die TFL UND die Rücklichter angehen?
Weiterhin stelle ich mir die Frage, das wenn ich die Sicherung von dem CH-Modul ziehe, doch die TFL auch nicht mehr funktionieren, da sie doch dann über das Modul laufen, oder irre ich mich?
Besten dank im voraus...
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, da ich jetzt nicht einfach einen neuen Thread eröffnen will, frage ich hier nach.

Ich habe das hier benannte Modul gekauft und ärgere mich nun etwas über die Verkabelung, vorallem über das Auftrennen der Abblendlichtleitungen und die unvollständige Funktionsdokumentation.


1.) Was passiert, wenn der Lichtschalter beim Aktivieren des Moduls rückwärts mit 12V beschalten wird (über den Ausgang des CH/LH-Moduls)?
Das würde ja passieren, sofern man die Leitungen nicht komplett trennt und nur den Ausgang des Moduls nutzt. (Den Ausgang des Moduls würde ich zusätzlich mit einer Diode gegen die Beschaltung beim normalen Einschalten der Scheinwerfer sperren.)

2.) Die CH-Funktion würde ich über das Abschalten des Standlicht triggern, dazu könnte ich doch einfach einen der abfallenden Eingänge des Moduls nutzen?

3.) Was passiert, wenn das Modul, während es schon aktiv ist, nochmal ein Triggersignal bekommt?

4.) Seh ich das eigentlich richtig, das Modul wird beim Einschalten der Zündung (und Motor an) nicht deaktiviert? Das würde ja Punkt 2.) ohne zusätzliches Modul unmöglich machen.

Mfg shmerlin

Geändert von shmerlin (10.12.2011 um 20:13 Uhr)
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rabbitiv
 
Registriert seit: 04.08.2009
LB...
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 96 Danke für 79 Beiträge

Standard

also zu punkt 3 kann ich dir nur sagen, dass der timer einfach zurückgesetzt wird. dh wenn du zb dein licht ausschaltest, gehts an für 30sek. schließt du währenddessen ab, dauerts wieder 30sek.
rabbitiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rabbitiv Beitrag anzeigen
also zu punkt 3 kann ich dir nur sagen, dass der timer einfach zurückgesetzt wird. dh wenn du zb dein licht ausschaltest, gehts an für 30sek. schließt du währenddessen ab, dauerts wieder 30sek.
Danke für deine Antwort. Hmmm, d.h. es triggert also fröhlich vor sich hin.
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzPi_V5
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Coesfeld, NRW
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

PrinzPi_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DJ-Lamá Beitrag anzeigen
Punkt 1-2 & 5-6 bei Durchtrenntem Kabel

Kann ich mich jetzt daran orientieren oder nicht?
PrinzPi_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PrinzPi_V5 Beitrag anzeigen
Kann ich mich jetzt daran orientieren oder nicht?
Grob ja, aber der Teil mit den Orangenen(-schwarzen) Kabel scheint vertauscht zu sein.
Den Trigger würde ich vorher nochmal testen, da könnten sich die Kabelfarben geändert haben.
Einbauen würde ich es zwischen LS und Sicherungskasten, dann bleiben die
alten Sicherungen noch sauber erhalten.

Was mich bei dem Modul stört ist, dass niemand sagen kann was passiert wenn man das Licht anlässt und dann das Modul auslöst.
VW war so nett und hat in die Zuleitung zum LS einige Schaltstromkreise verschiedener Relais eingehängt (Lüftung, Hupe,...). Die werden normalerweise nur bestromt wenn die Zündung an ist, schält jetzt aber z.B. das Modul 12V auf den Ausgang des LS, dann wird rückwärts über den LS der Teil auch wieder bestromt.
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzPi_V5
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Coesfeld, NRW
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.323
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

PrinzPi_V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stimmt jetzt seh ich es auch egal hab bei meinen den gleichen plan.

Nachdem ich mich stundenlang durch die sufu gekämpft habe, kann ich das Modul für meine xenons sowieso vergessen Denk ich.
PrinzPi_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Umut Beitrag anzeigen
an die jenigen, die sich sollch ein Teil bei ebay kaufen wollen.

ihr müsst da einige Kabeln durchtrennen und dies über das Modul laufen lassen.

Naja, ich selbst bin kein Freund von Kabelschneiden, erst recht nicht, wenn es die ori. Kabeln sind.

Hier mal ein Plan, wie es angeschlossen werden soll:


Diese Anleitung basiert die Funktion CH über den Lichtschalter.

Es gibt noch zusätzlich 4 Kabeln, 2x Blau ( für +12V gesteuerte ZV) und 2x Braun (für Masse gesteuerte ZV). Diese kann man dann an die ZV anschliessen, dann kann man CH und LH nutzen.


bei mir funzte 1 Woche alles Prima, danach schaltete das Modul wie es gerade Lust hatte.

Hab das Modul nun erstmal ausgebaut und überlege gerade, ob ich vom Rückgaberecht gebrauch machen soll.

wer Fragen bezüglich des Moduls hat, einfach melden.

cu
umut


Hab das ding auch hier....heißt das man kann die Kabel zum Lichtschalter weglassen wenn man die Kabel zur ZV anschließt? Das wird da leider nicht erwähnt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
pianist26
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo liebe leute ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe einen Golf 4 bj 1999 nun das Problem :

Habe folgendes gekauft vom ebay :

leaving home modul (siehe anhang)
wie müsste ich es anklemmen ?

Won der Steuerg. unten beim Lenkrad modul anklemmen ??? oder gibt es andere möglichkeiten ???

wenn ich richtig liege = Unter lenkrad dann bitte um Farben code was müsste ich was anklemmen

Vielen vielen dank an euch

viele grüsse
pianist26 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom_h
 
Registriert seit: 15.08.2007
Tom
Ort: Berlin
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.334
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

hatte so ein modul mal ein meine nsw angeschlossen die ich nachgerüstet hatte, möchte nun das aber ans abblendlicht, kann ich das modul einfach an dem kabel anschließen welches vom lichtschalter kommt und das abblendlicht schaltet?
tom_h ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
Ferhat92
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DJ-Lamá Beitrag anzeigen
Punkt 1-2 & 5-6 bei Durchtrenntem Kabel

was heißt eigendlich andere kabelhälfte?
das ich es am selben kabel nur etwas weiter weg oder an einem anderen kabel anschließen muss?
Ferhat92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Kabel müssen getrennt werden. -> dann hast Du 2!!! "Hälften" (Kabelenden sind gemeint)
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
ChrisGT
Benutzer
 
Benutzerbild von ChrisGT
 
Registriert seit: 20.01.2013
VW Golf IV Bj.2002
Ort: Gütersloh
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe das Coming Home Modul von Jom, nun habe ich paar fragen,
1.gibt es eine 12V Leitung die nur aktiv ist solange die Zündung aus ist? Sodass das Modul beim Einschalten der Zündung sofort deaktiviert wird?
2. Und das Modul hat ja 2 Kabel für die Masse gesteuerte Zentralverriegelung, wie soll ich das anschließen damit sowohl beim Öffen als auch beim Schließen das Modul arbeitet? Muss ich die Leitung trennen und das Modul dazwischen schalten, wie bei der Lichtquelle? Oder das eine Kabel einfach an das Kabel für den Öffnungsimpuls und das andere einfach an den Schließ Impuls dranne klemmen?
ChrisGT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
ChrisGT
Benutzer
 
Benutzerbild von ChrisGT
 
Registriert seit: 20.01.2013
VW Golf IV Bj.2002
Ort: Gütersloh
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Außerdem würde ich gerne das Standlicht und die Kennzeichenbeleuchtung anschließen, kann ich die wohl einfach dazuklemmen? Und wäre nicht vielleicht eine parallelschaltung besser als die Leitung zu durchtrennen?


ChrisGT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben