Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.09.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Tina1402
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tina1402
 
Registriert seit: 14.09.2009
Golf4 Variant
Ort: BI
Verbrauch: 7,6
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dayworker Beitrag anzeigen
Hallo der geber für Bremsdruck wurde getauscht richtig.
Zeigt er den auch richtig an ?
Er muß bei nicht gedrückter Bremse 0 - 0,1 bar anzeigen.
Wenn er mehr anzeigt erkennt das, daß esp steuergerät aber es gibt ja keine signal vom bremslichtschalter demzufolge geht die esp lampe an.
Wenn der geber in ordung ist sollte man mal den Bremslichtschalter überprüfen (mit Tester fahren und sich den bremsdruck und den bremslichtschalter anzeigen lassen der schalter sollte bei 3,5-4 bar schließen) hatte das problem beim leichten bremsen, der Bremsdruck stieg an aber schalter hat nicht geschlossen und es wurde ein fehler gesetzt und die ESP lampe ging an. schalter getauscht fehler behoben.
Hallo Dayworker

Falls du mich meinst das kann ich Dir leider nicht beantworten da die Reparatur in der Werkstatt gemacht wurde ,ich bringe den Wagen am Mittwoch wieder hin dann wird er wieder gemacht ,da Heute nach dem auslesen des Fehlers wieder Fehler 201 erschien wollen sie das neue Teil testen .das einzig gute an der Sache ich bekomme ein Leihwagen für die Zeit .
Ich könnte mir dein Beitrag jetzt mal ausdrucken und dann den Zettel als Spickzettel benutzen und dann in der Werkstatt mal so tun als ob Frau was vom Auto versteht


Tina1402 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.09.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Dayworker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
sieht man doch am MOTOR
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE:HALLO

der Bremsdrucksensor sollte um die 60 € liegen gibt es leider nur OE. das austauschen sollte so zwischen 45 min bis 1h. dauern (es muß im nachhinein entlüftet werden aber nur mit einem tester) und der sensor muß einen null abgleich bekommen.
Dayworker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Tina1402
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tina1402
 
Registriert seit: 14.09.2009
Golf4 Variant
Ort: BI
Verbrauch: 7,6
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dayworker Beitrag anzeigen
der Bremsdrucksensor sollte um die 60 € liegen gibt es leider nur OE. das austauschen sollte so zwischen 45 min bis 1h. dauern (es muß im nachhinein entlüftet werden aber nur mit einem tester) und der sensor muß einen null abgleich bekommen.
Genau das war das Problem
als ich den Wagen aus der Werkstatt holte und gefragt habe was war sagte das genau dieser sensor keinen null abgleich bekommen hat
und für so etwas fährt man dann zur VW Werkstatt ich denke das dürfte dort nicht passieren .
Tina1402 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Tina1402
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tina1402
 
Registriert seit: 14.09.2009
Golf4 Variant
Ort: BI
Verbrauch: 7,6
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zu früh gefreut das Problem haben die nicht behoben , Heute ging die ESP Lampe wieder an
Tina1402 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: NRW Bonn
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mike1: aquamike100
Standard

Zitat:
Zitat von Tina1402 Beitrag anzeigen
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen ,was mir aufgefallen ist das ich bei meinem Golf ab und zu ein schleifen zu hören ist ,mein Mann kann dieses Geräusch nicht hören !:-( nun Frau hat da vielleicht sensible Ohren ;-)

Hast Du schon mal gelauscht ob Du etwas hörst ?

Wenn ich meinen Wagen abhole sage ich mal Bescheid was es war .

Lg Tina
Hi,
auch ich hab dieses ESP prob. und auch das was Tina1402 schon mal angeschnitten hat ( schleifen) , was hat es denn damit aufsich????
Gruss
Mike
mike1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzer_gti_gronau
 
Registriert seit: 28.01.2009
VW Golf IV GTI
Ort: Gronau (Westf.)
BOR-VJ 86
Verbrauch: viel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

schwarzer_gti_gronau eine Nachricht über ICQ schicken schwarzer_gti_gronau eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von schwarzer_gti_gronau: p-hot
Standard

Ist denn schon einer von euch weiter, was eure Probleme betrifft ?
Habe genau die gleichen Probleme:

- ESP ist zunächst aus, kurzes Bremsen > ESP Leuchte an !

Gruß
schwarzer_gti_gronau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf IV
Ort: NRW Bonn
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mike1: aquamike100
Standard

Hi, ne bei mir hat sich noch nichts getan.
Ne Freie Werkstatt hat die vermutung das es der Querbeschleunigungssensor ist.
Will aber nächsten Monat mal zum
Gruss
mike1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 03:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
zyrusthc
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Den G200 Querbeschleunigungssensor kann man so reparieren
https://youtu.be/FUZZHKajGNc


zyrusthc ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben