Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.08.2009, 09:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Herti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2009
Golf IV TDi Pazific
Ort: Hamdorf
Verbrauch: 5,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Herti: Hertuspilatus
Unglücklich Climatronik macht Batterie leer?

Hi!

Hab letztens das Phenomen gehabt, daß die Batterie-Anzeige aufleuchtete. Hatte lediglich die Climatronik auf 5°C kälter als Aussentemperatur eingestellt. Und zwar im "Auto"-Modus.

Mein Werkstattmensch behauptet, die Klimaanlage würde so viel Energie brauchen, daß die Lichtmaschine von der Batterie abgekoppelt wird und dann diese von der Klimaanlage leer gesaugt wird.

Das kann doch nicht sein, oder? Ist das so richtig?

LG Herti


Herti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Du hast mind. eine 90A Lima ich denke nicht das die das nicht packt.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das is Schwachsinn, vielleicht meint er das kurzfristig beim Einschalten des Klimakompressors die Drehzahl des Motors absackt und somit auch kurzeitig die Ladekontrollleuchte aufleuchtet.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na also wegen der Klima bestimmt nicht. Da laufen nur die 2 großen Lüfter mit, aber auch nicht auf volle Leistung. Außerdem läuft die Klima ja über nen riemengetriebenen Kompressor.
Wegen 5° kälter dürfte da auch nichts leer werden. Dein Wärmetauscher ist immer gleich kalt wenn der Kompressor läuft, das einzigste was dabei verändert wird, sind die Stellmotoren für die Mischklappen der Lüftung.
Du hast sicher nen anderen Verbraucher.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Herti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2009
Golf IV TDi Pazific
Ort: Hamdorf
Verbrauch: 5,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Herti: Hertuspilatus
Standard

Danke, für die Antworten! Ne ich bin zu dem Zeitpunkt schon ne Weile unterwegs gewesen. Ich kenne mich ja nun nicht so mit der Technik aus, aber ich versuche diese Situation nochmal herzustellen. Ist ja gerade schön warm draußen. Melde mich wieder...

Herti


Herti ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
batterie leer, climatronik


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben