Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.08.2009, 09:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
wuschie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lächeln ZV AL und FFB spinnen HILFE , BITTE

Hallo Gemeinde habe mich heute angemeldet
und lese aufmerksam Eure Berichte zum Thema ZV und FFB spinnt. Habe auch schon mein eigenes Phänomen zu berichten. Vor kurzem bölkte die Alarmanlage los obwohl ich schon drinsaß und Schlüssel im Lenkradschloß, dann nach ein paar Tagen sage und schreibe 3 x hintereinander , ab heute kann ich mein Fahrzeug nicht mehr mit der FFB verriegeln ( muß alle Türen einzeln mit Schlüssel absperren ) aber entriegeln geht über FFB. Grummel. Kann mehrmals den öffnen-Schalter auf der FFB drücken - NICHTS passiert auch die Reserve FFB funktioniert gleich. Zwischen der ganzen Misere hatte ich ein komisches Phänomen: Tür über FFB entriegelt ( da ging es noch ) Schlüssel rein und dem Moment hat die ZV in den Türen VERRIEGELT !! ist wieder aufgegangen und ich habe gestartet und dann losgefahren. Seit dieser Aktion habe ich das Verriegelungsproblem. Hat jemand eine Idee ?? Danke für Eure Geduld und Hilfe. Ein bischen weniger Elektronik in allen neuen Autos wäre sehr wünschenswert. Bis dann , Viele grüße wuschie


wuschie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Edin
 
Registriert seit: 02.06.2007
Golf IV
Ort: München
M-EL 33**
Verbrauch: 10
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich denke mal das wird ein Standard Golf problem sein, microschalter defekt.

Fahr mal zum VW Händler und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Edin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
wuschie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die schnelle antwort, mache ich
wuschie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fahrertürschloss defekt. Im Fehlerspeicher wird "j220 Türschloss Fahrerseite- unplausibles Signal" drin stehen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
molo86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2009
Golf IV, 1.4 16V , Bj. 2001
Ort: Großheide (Ostfriesland)
AUR - MZ 222
Verbrauch: kp
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

molo86 eine Nachricht über ICQ schicken molo86 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hallo..
ich habe auch ein problem mit meiner FFB und ZV.. habe eine FFB nachgerüstet. sie funktioniert gut, doch immer wenn ich auf öffnen drücke, gehen alle vier fensterscheiben mit runter... wir haben den einbau bestimmt zwei mal noch durchgeschaut, doch keinen fehler gefunden...
habt ihr da vielleicht eine idee???
molo86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.08.2009, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von molo86 Beitrag anzeigen
hallo..
ich habe auch ein problem mit meiner FFB und ZV.. habe eine FFB nachgerüstet. sie funktioniert gut, doch immer wenn ich auf öffnen drücke, gehen alle vier fensterscheiben mit runter... wir haben den einbau bestimmt zwei mal noch durchgeschaut, doch keinen fehler gefunden...
habt ihr da vielleicht eine idee???
Das signal wird zu lange vom FFB Steuergerät gesendet, dass musst du ändern, manchmal mit einem Jumper am FFB Steuergerät oder manchmal mus nur eine Kabelschleife durchtrennt werden.


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben