Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.08.2009, 16:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bamless
 
Registriert seit: 16.08.2009
VW Golf IV
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 6-7 l/100 km
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Unglücklich Fensterheber-Steuerung

Habe ein kleines Problem mit der Steuerung für die El. Fensterheber Fahrerseite.

Es gibt wie bekannt ja 3 bzw. 4 Stellungen der Schalter

1. Komplett runter
2. Stückweise runter
3. Nichts (Normalzustand)
4. Komplett Hoch
5. Stückweise hoch

Ich denke mal ihr wisst was ich meine !?

Also soweit funktioniert alles wunderbar bloß an der Fahrerseite.

Stückweise runter macht er bloß nicht, stattdessen macht er aber das fenster hoch! Also genau umgekehrt.

Um das Fenster also runter zu bekommen muss ich den Schalter auf komplett runter stellen und dann selbst stoppen wenn's nicht komplett runter soll.

Die restlichen Stellungen funktionieren wie gehabt normal wie es sein soll.

Nun habe ich keine Ahnung wo das Problem dafür steckt.

Gruß


bamless ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ist bei mir genauso... ist der Schalter defekt. Kann man vllt. aufmachen und die Kontakte reinigen oder eben austauschen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

scheint wohl nen allgemeines Problem zu sein was mal auftritt.
Meiner macht das fenster z.B. auch nichtmehr Stückchenweise runter bzw nur wenn ich schon fast ganz nach unten drücke
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bamless
 
Registriert seit: 16.08.2009
VW Golf IV
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 6-7 l/100 km
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Gut dann weiß ich ja bescheid

Werds mal probieren.
Wirklich schlimm und störend ist das zwar auch nicht.
Aber wär halt doch gut wenns so funktioniert wies sein soll

Gruß
bamless ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi_90
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf 4 TDI
Ort: Waidhofen/Thaya NÖ Österreich
WT-XXX XX
Verbrauch: 6,7 Liter/100 km
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Maxi_90 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ bamless

du bist nicht allein.
mir geht es auch so.

immer wenn ich das beifahrerfenster nur ein stück runterlasse, fährt das fenster am anfang in die entgegengesetzte richtung, aber nach nochmaligen drücken
macht es das was man will.
beim autorunterlauf hingegen, fährt es so wie es sein soll.
ist auch nur auf der beifahrerseite, deswegen stört es mich nur bedingt.
aber du hast schon recht, wenn man weiß das der fehler da ist, dann stört es einen natürlich.
Maxi_90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bamless
 
Registriert seit: 16.08.2009
VW Golf IV
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 6-7 l/100 km
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

So alles läuft wieder wie es soll
Hab das ganze mal abgenommen und die Einheit auf denen die Schalter sitzen mal abgeschraubt. Sind mit 3 Schrauben befestigt.

Etwas hin und hergeklickt einmal den Schalter halb herausgenommen, etwas gepustet/gereinigt. Das ganze dann wieder angebaut und nun funktioniert's wieder!

Ansonsten sehr zufrieden mit meinem neuen Golf. Wollt ja eigendlich nen Passat Kombi haben aber nun gefällt mir der Golf doch schon viel mehr
Die Highline Ausstattung etc. alles top.

Nicht vergleichbar mit nem Opel. Bin ich LEIDER vorher gefahren. Und das sehr unzufrieden!

Gruß
bamless ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.08.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Also musstest du das ganze nur reinigen ?

Hehe dann hab ich morgen ja doch noch was zu tun :-p
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bamless
 
Registriert seit: 16.08.2009
VW Golf IV
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 6-7 l/100 km
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ja das war vielleicht ne Arbeit von 5 Minuten

An der Seite ist der Schalter eingeklipst, ein wenig zur Seite ziehen und hochschieben.
Mal reinpusten und ein wenig durch die Stellungen hin und her klicken.

Gruß


bamless ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben