Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.09.2009, 21:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jcmund
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bei Celle
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jcmund eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen 3. Bremsleucht brennt dauerhaft

hallo,

ich hab ein Problem mit der 3. Bremsleucht (im Fenster). Wenn ich die Zündung anmache leuchten die beiden äußeren LED´s? ... Aber wenn ich Bremse leucht die Lampe wieder normal.

Woran kann das problem liegen?

gruss jcmund


jcmund ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du hast sicher LED-Rückleuchten verbaut, oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Das liegt daran das die LED Rückleuchten einen anderen Widerstand haben.
Die 3. Bremsleuchte "denkt" dann die eigentlichen Rückleuchten wären kaputt und aktiviert die äußeren Lampen damit du Ersatzrücklichter hast.
Wenn du bremst leuchtet Sie dann wieder komplett.

Soweit ich das gelesen habe gibt es dafür Adapter die dann den richtigen Widerstand vorgaukeln.
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

liegt zu 100% an LED Rückleuchten.

oder rigendwo ist ein stecker mit schlechtem Kontakt, also hohen Durchgangswiderstand
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
jcmund
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bei Celle
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jcmund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein die habe ich leider nich

also wenn ich bremse leuchte die wieder ganz hell ... eig stört es mich ja auch nich ... weil die funktion gegeben ist.

Aber besser wäre es schon wenn das wieder normal funktioniert.
jcmund ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Kontrollier mal alle Leuchtmittel, auch die Kennzeichenbeleuchtung.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schau mal auf den Lampenträger der Rückleuchten. Vielleicht gibts da etwas merkwürdiges zu sehen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
jcmund
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bei Celle
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jcmund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist alles so wie es sein soll ... die Leutmittel gehen sonst auch alle?
jcmund ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JayJay
 
Registriert seit: 06.04.2009
Golf IV
Ort: Rommerskirchen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.312
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 70 Danke für 63 Beiträge

Standard

Hatte das Problem auch mal und es lag an den Doppel-Birnen in den Rückleuchten.
Ich hatte Rückli- und Bremslicht in einer Birne und nachdem da die Drähte hopps gegangen sind, hat das 3. Bremslicht dann dauerhaft geleuchtet (beim Bremsen dann halt heller).
JayJay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWDriverx22
 
Registriert seit: 06.08.2009
Golf IV Variant
Ort: Thüringen
Verbrauch: ca. 5-6 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard




Kann auch sein, dass dein Bremslichtschalter kaputt ist... War bei mir auch mal so,...


Gruß,...
VWDriverx22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die Rückleuchten komplett funktionsfähig sind und nichts korrodiert ist, liegt vielleicht ein Kabelbruch am Kabel zur 3.Bremsleuchte vor.
Ich würde die Kabel in der Gummitülle am Übergang zur Heckklappe auch mal überprüfen.

Mfg shmerlin
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.09.2009, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von roland 1.8T
 
Registriert seit: 02.05.2007
Golf 6 1.8 TSI
Ort: Kreis Böblingen
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

Standard

hatte ich auch nachdem in led rückleuchten eingebaut hatte.

kann die polizei/Tüv was dagegen sagen ? ist ja eigentlich nicht schlim.
bei mir sa es sogar ganz gut aus hinter den getönten scheiben.
roland 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
splasher07
Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf 4 Spezial 1,9 tdi schwarz
Ort: Korbach
KB-FC ...
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

splasher07 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von splasher07: optik-tik-tik
Standard

guten tag zusammen,

und zwar habe ich bei meinem golf 4 led rückleuchten eingebaut und jezt bekomm ich den fehler "Bremslichtschalter" nicht mehr raus. der bremslichtschaltewr ist neu eingebaut worden un der meister von vw sagt das liegt an den ledsund er hat gesagt dann müsste ich die originale wieder einbauen und ich wollte jez von euch wissen ob ihr mir sagen könnt ob ich das irgendwie umgehen könnte, das der fehler raus ist und ich trotzdemn dem die leds drinn behalten kann

mfg splasher07
splasher07 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Damit der Fehler verschwindet brauchst du einen entsprechenden Lastwiderstand, damit sozusagen die normalen Rückleuchten simuliert.
Dazu kann man entweder eine 21W Glühbirne parallel zu den LED-Bremsleuchten anklemmen oder man verbaut einen richtigen Lastwiderstand, dieser muss aber eventuell gekühlt werden, da doch einiges an Leistung "verbraten werden muss.


Mfg shmerlin


P.S.: In der Suche sollte dazu auch etwas stehen.
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
splasher07
Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf 4 Spezial 1,9 tdi schwarz
Ort: Korbach
KB-FC ...
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

splasher07 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von splasher07: optik-tik-tik
Standard

und wo bekomme ich sowas bzw wie geht das
splasher07 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Garfield69
 
Registriert seit: 22.07.2007
Golf 6 GTD
Ort: Böblingen
BB-R****
Verbrauch: 5.6
Beiträge: 635
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Wenn de welche von In-Pro drin hast,mit denen in Verbindung setzen.
Dann bekommst kostenlos nen Lastwiderstand.
Sollte auch gehen,wenn de andere drin hast.
Garfield69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
splasher07
Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf 4 Spezial 1,9 tdi schwarz
Ort: Korbach
KB-FC ...
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

splasher07 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von splasher07: optik-tik-tik
Standard

die rückleuchten sind von fk
splasher07 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lastwiderstände bekommt man z.B. bei Conrad oder Reichelt oder hier.
Einfach nach Lastwiderständen suchen, abgeführte Leistung sollte etwa bei 20W o.ä. liegen.
Beim Einbau darauf achten, dass die Teile relativ warm werden können.

Mfg shmerlin


shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben