Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.09.2009, 13:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard GRA (Tempomat) mit Seilzug keine Funktion??

So nachdem ich nun mein Baby etwas in ordnung bringen möchte und bin nun beim Tempomat gelandet.

folgendes Vorweg

98er 1,8T MKB AGU Tempomat mit SEILZUGSCHALTUNG!! (vom Werk)
Lief früher ne Zeit lang bis sich die Drosselklappe verabschiedet hat. Gab dann auch Fehler im STG (Drosselklappensteller V60 usw)
Nun ist eine gute gebrauchte drin und es läuft alles gut, außer das Tempomat

Fehler gibts nun auch keinen mehr im Steuergerät und Adapption wurde auch erfolgreich durchgeführt.

Was kann ich noch prüfen bzw wie finde ich den Fehler raus???
Hatte mal irgendwo gelesen das man noch irgendwie die Sensoren (Bremse,Kupplung) über VAG auslesen kann??

Weiß da einer mehr drüber und funktioniert das bei meinem alten Bock ohne CanBus ?


turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Wenn dein Schalter für GRA am Lenkstockhebel i.O. ist, dein Bremslichtschalter,
Kupplungsschalter ,DK-Einheit und du keine Fehler im Motor-Sg hast sollte es laufen .
Man kann die Funktionen von z.B. Bremslichtschalter auch beim 98er auslesen .
Ich kann dir leider nur sagen wie man es beim 5051b/5052 macht , was dir wahrscheinlich nichts bringt.
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich habe zuhause ne PDF Datei wo die Messwertblöcke für Auslesen der Bremslichtschalter und Kupplungsschalter bezeichnet sind muß ich mal testen ob die ausgelesen bekomme. nervig diese Sucherei
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.09.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die "gute gebrauchte" Drosselklappe ist bestimmt ohne GRA.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
Benutzerbild von CodyIV
 
Registriert seit: 27.04.2008
MKx
Ort: Deutschland
DK 59 EJJ
Verbrauch: nix
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.871
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 51 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von CodyIV: Electronix86
Standard

Zitat:
Zitat von Michael TDI Beitrag anzeigen
Die "gute gebrauchte" Drosselklappe ist bestimmt ohne GRA.
Das klingt plausibel, gab ja nicht sooo viel mit Seilzug und Tempomat oder irre ich mich?
CodyIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Michael hat Recht. Haste vielleicht mal die TN der DK?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Michael TDI Beitrag anzeigen
Die "gute gebrauchte" Drosselklappe ist bestimmt ohne GRA.
Ich glaube du hälts mich für ein bisschen blöd oder wie?

Also ich habe Tempomat am Werk mit Seilzug.
Die Drosselklappe war halt nicht neu (weil 460 Euro) aber in einem neuwertigen Zustand!! Aber wie gesagt neuwertig ist trotzdem gebraucht und hat auch 200 Eier gekostet.

Du kannst gerne die Teilenummer vergleichen mit und ohne GRA

06A 133 063G

06A 133 063F (diese DK habe ich)


turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben