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Alt 01.10.2009, 12:59
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alfa84
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golf 4, 1.4, 98er baujahr
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Standard golf 4 zieht ein halbes ampere ruhestrom, led in der tür leuchtet mal, mal nicht!?

hallo liebe community,
hab ein grosses problem mit meinem 4er golf, 1.4, 98er baujahr. ich hoffe mir kann damit jemand helfen...
zum problem: ich war vor ein paar wochen im urlaub, da stand der golf 7 tage ohne gefahren zu werden. als ich wieder kam ging gar nichts beim anlassen. also gab ich starthilfe und alles war ok. nach 50 km fahrt konnte ich dann auch wieder ohne probleme starten. das problem war aber das die batterie nagelneu war und die nicht nach 7 tagen schon wieder komplett entladen sein konnte. also prüfte ich den ruhestrom, der lag dann auch gleich mal bei einem halben ampere, was ja viel zu hoch ist.
weiterhin habe ich bemerkt, das die diode in der tür für die wegfahrsperre mal blinkt, mal aber auch nicht... kann der hohe ruhestromverbrauch damit zusammenhängen?
ein paar tage später habe ich dann noch einmal mit einem anderen kollegen den ruhestrom gemessen und da lag er auf einmal wieder bei 15 milliampere??? warum kann der einmal so hoch sein und ein ander mal wieder bei normalen(!?!?!?) 15 milliampere???
bitte schreibt mir ob ich in der beschreibung noch etwas vergessen habe anzugeben.
ich würde mich freuen wenn ihr mir bei diesem problem helfen könnt. von einem werkstattbesuch wurde mir bei diesem "ungewöhnlichen" problem abgeraten. was meint ihr dazu???
danke im vorraus für die hilfe!!!


alfa84 ist offline  

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Alt 01.10.2009, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir war mal das Steuergerät von der Klimaanlage kaput, was sich so geäusert hat das die Kuplung vom Klimakompressor immer angezogen hat und so mein Strom verbraten wurde!
Kannst ja mal nachprüfen wenn der Ruhestrom wieder so hoch ist ob das bei dir auch so ist!
K3NNY ist offline  

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Alt 01.10.2009, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das Problem auch schonmal im Winter, allerdings ist es da bei dem einen mal geblieben. Wie erkennt man ob die Kupplung anzieht wenn der Motor nicht an ist ??
Luki ist offline  

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Alt 02.10.2009, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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sehen tut man da nicht viel, ich hab´s damals ausgemmessen! Dann eifach mal den Stecker abziehen damit die Kuplung keinen Strom mer bekommt und sieheda Ruhestrom war fast auf 0.
K3NNY ist offline  

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Alt 02.10.2009, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrertür auf, Türschloss per Hand verschließen, Auto verrigeln, Sicherungskasten öffnen und nacheinander Sicherungen ziehen und prüfen ob sich was ändert. Wenn nicht, Sicherung wieder rein und nächste Probieren.
ColtTix ist offline  

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Alt 02.10.2009, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Denk noch mal ganz genau nach wie du den Ruhestrom beim ersten mal gemessen hast und wie beim 2. mal. Hast du beim 1. bzw. beim 2 mal die steuergeräte einschlafen lassen?

Wenn dein Auto beim 2. mal was unmotiviert stand über nene Zeitraum, zum bsp. 15min dann sind alle steuergeräte eingeschlafen, und dann kommst du auf deinen Ruhestrom der i.O. ist.


Palo ist offline  

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Stichworte
hoher ruhestrom, wegfahrsperre

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