Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.10.2009, 20:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ESP Schalter ohne Funktion

seit kurzen habe ich festgestellt das mein ESP Schalter nicht mehr leuchten sobald ich das Licht anmache.Darauf hin habe ich den Schalter gedrückt um zu sehen ob ich das ESP abschalten kann was leider nicht der fall ist.Meine Frage an euch funktioniert das ESP trotzdem noch auch wenn der Stecker vom Schalter ab wäre oder der Schalter defekt ist.Die ESP lampe leuchtet aber im KI nicht.IM Fehlerspeicher wird auch nichts angezeigt.Hilft es einen neuen Schalter einzubauen?

Habe einen Generation Golf da dieser bj 11/99 ist und ab 09/99 war ESP serienmässig



Geändert von Blauer16V (04.10.2009 um 21:15 Uhr)
Blauer16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Sicher das Du ESP hast?
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 90
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

WAs ist los könnt ihr mir nicht weiterhelfen
Blauer16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Houserocker
 
Registriert seit: 24.10.2008
Golf Sport-Edition
Ort: Essen
E-DC 31
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Houserocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ein Stecker hinder dem schalter hast du aber,oder?
Houserocker ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2009, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2009
Golf 4
Verbrauch: 7,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 90
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja den habe ich
Blauer16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ab 9/99 ESP Serienmässig stimmt zwar, schliesst aber den 1.4/1.6er aus.

Wenn der Fehlerspeicher bereits ausgelesen wurde, kannst du ja hier mal die Teilenummer des ABS/ESP Steuergerätes posten. Gab für diverse ESP-Steuergeräte der ersten Generation schon Rückrufaktionen, Wegen Ausfall, Softwareproblemen usw....
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von chieftec
 
Registriert seit: 14.08.2008
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Stecker sitzt richtig dran?

Genauso war es bei uns auch, da muss wohl iwie beim Radio Ein-/Ausbau zu sehr an irgendwelchen Kabel gezogen worden sein.


Danach ging auch der Schalter wieder tadelos.


chieftec ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben