Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.10.2009, 12:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
wolfidoc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ZV veriegelt während der Fahrt

Hallo ich bin 12 Jahre einen Golf III TDI gefahren bis uns der Tüv geschieden hat , nun habe ich einen Golf IV TDI mit 74 KW Bj. 11/03 gekauft. Ist es normal das die ZV alle 4 Türknöpfe nach ca 30 Sekunden während der Fahrt verriegelt, denn bei diesem Fahrzeug besteht ja die möglichkeit dies von innen per Verriegelungstaste an der Fahrertür zu aktivieren.

Das 2. Problem wenn ich bei laufendem Motor aussteige um die Heckklappe zu öffnen ist dies nicht möglich, zum öffnen der Klappe muss ich den Motor abstellen und den Zündschlüssel abziehen.

Sind diese Besonderheiten normal beim Golf IV, wer kann mir helfen.

Danke im vorraus

wolfidoc


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wird automatisches Verriegeln (AutoLock) codiert sein, welches ab 15 km/h passsiert. Kann man wieder rausnehmen lassen bei VW
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von twitch89
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf 4
Ort: Jena
J BA 160
Verbrauch: 7,0l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von twitch89: twitch89_123
Standard

hi,

also zu dein ersten problem kannst du zum nächsten vw händler fahren und stellen dir das dann ein wie du es gern hättest wird aber nicht ganz für umsonst sein ca. 15-20€

bei dein zweiten problem weiss ich nichts dazu

mfg
twitch89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von twitch89 Beitrag anzeigen
hi,

also zu dein ersten problem kannst du zum nächsten vw händler fahren und stellen dir das dann ein wie du es gern hättest wird aber nicht ganz für umsonst sein ca. 15-20€

bei dein zweiten problem weiss ich nichts dazu

mfg
also bei uns verlangen die nix fürs codieren bei vw, sind netter als bei euch geb immer 5 euro so auf die hand...

das andere is bissle komisch, kenn ich jetz auch net das problem...
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.10.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Placebo
 
Registriert seit: 25.06.2008
n'Golf
Ort: Regensburg
R - VW **
Verbrauch: 2 Kurze und'n Bier!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Placebo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Des mit der Heckklappe leigt da dran, weil die türen erst entriegeln wenn der zündschlüssel abgezogen wird.

Geht aber auch auf wenn du dann bei laufendem motor die verriegelungstaste drückst.
Placebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Das eure Autohäuser das alles codieren können?! Meins kanns nicht!

Ansonsten können dir das sicherlich auch einige User hier codieren (mich eingeschlossen).

Du kannst auch wenn du bei laufendem Motor an deinen Kofferraum willst einfach mit dem Knopf an der Fahrertür die türen entriegeln.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Das eure Autohäuser das alles codieren können?! Meins kanns nicht!
Ich denke die werden nur nicht wissen wie es geht

Selbst mit den alten VAG 1551 geht das schon...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und die "Annahmemeister" brauchste eh nicht fragen. Das sind ja oftmals Leute die nichtmal mit nem 5052 zurecht kommen. Auf meiner alten Arbeit kam so ein "Mesiter" mal mit nem 1552 und wollte beim 3c Passat Fehler auslesen, ich habs schön beobachtet und musste schmunzeln, hab ihm nicht geholfen weil es ein arrogantes Ar....loch war.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Kofferraum wird bei eingeschalteter Zündung auch automatisch (glaube nach 30sek.) wieder verriegelt, wenn man mit der Entriegelungstaste vorher alle entriegelt und die Klappe nicht geöffnet hat.


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben