Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.11.2009, 15:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lordi
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf 4
Ort: 26723 Emden
EMD QQ 66
Verbrauch: zuwenig als das ich laufen würde :-P
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Lichtschalter

hey, hab bei der SuFu nichts gefunden daher:

Problem

Batterie entladen
Symptone
Nach längerer Standzeit (2 Wochen) ist die Batterie entladen. Es wurde bis 09/2001 ein fehlerhafter Lichtschalter der Fa. TRW verbaut.
Lösung
Schalter austauschen gegen einen der Fa. Kostal.
Lichtschalter rein drücken, nach rechts drehen, dann rausziehen, Stecker ab, austauschen, Fertig.

nun steht auf dem schalter nur eine nr drauf.
weiß jmd welche nummer zu welcher firma gehört und woran man dies erkennen kann? ob einer von trw oder von kostal verbaut ist?


lg



Geändert von Lordi (09.11.2009 um 15:19 Uhr)
Lordi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
VW Polo, Fiat Ducato Weinsberg BF3
Ort: Marl
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Projektnrw eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Projektnrw: Projektnrw
Standard

Und was willst du uns damit sagen??
Projektnrw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Wer den Schalter hergestellt hat steht doch auf dem Schalter drauf. Auf meinem alten Schalter stand TRW drauf. Der neue aus dem Polo ist auch von TRW. Das sollte eigentlich in dem Plastik eingegossen sein oder auf dem Aufkleber der Teilenummer stehen. Anhand der reinen Teilenummer kann man das leider nicht sehen, da VW mehrere Lieferanten für ein und das selbe Teil haben kann.
Ich persönlich hatte übrigens nie ein Problem mit dem TRW-Lichtschalter und einer entladenen Batterie

Geändert von iceman305 (09.11.2009 um 15:26 Uhr)
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

steht da doch, er will wissen von welcher marke sein schalter ist weil er angst hat, den defekten von der Fa. TRW drin zu haben...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Projektnrw Beitrag anzeigen
Und was willst du uns damit sagen??
Wenn seine Sätze mit einem Fragezeichen enden, will er uns nichts sagen, sondern will uns etwas fragen! Auf Fragen gibt man dann Antworten!
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lordi
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf 4
Ort: 26723 Emden
EMD QQ 66
Verbrauch: zuwenig als das ich laufen würde :-P
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 165
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm werd ich dann nochmal nachgucken....danke iceman305
Lordi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Ort: L-Town im Sauerland
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

CainSin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf den Schaltern von Kostal ist auch das Logo aufgedruckt. Ein "LK" für Leopold Kostal ist drauf..
Der Schalter wird aber nur noch als Ersatzteil gefertigt und kommt aus Brasilien.
Hab während des Studiums für die Firma gearbeitet und mein Schalter kam auch daher :-)
CainSin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum sollte der Lichtschalter zum Entladen deiner Batterie beitragen? Diese Schalter wurden millionenfach verbaut. Bei ner schwachen Batterie kann es nunmal sein, dass die nach 2 Wochen Stillstand komplett leer ist.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.11.2009, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann man doch einfach testen.. immer wenn das Fahrzeug steht den Lichtschalter abstecken

Sinnvollste Lösung:
Multimeter schnappen und mal den Strom messen, der fließt, wenn alles aus ist...
dann der Reihe nach die Verdächtigen abklemmen...


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben