Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.10.2009, 18:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kniggefietsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2009
Golf 4 Variant
Ort: Berlin
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Innenraumbeleuchtung hinten Steckerbelegung

Servus Freunde des Golfs,

ich habe folgendes Problem: Die hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht (beide Seiten). Sie lässt sich nicht manuell einschalten und die Schalterstellung "Türkontakt" funktioniert ebenfalls nicht.
So jetzt habe ich die Funzel mal ausgebaut um nachzusehen was da los ist. Die Funzel ist ja über einen sechspoligen Stecker angeschlossen --> kennt jemand die genaue Steckerbelegung??? Auf welcher Strippe muss ich wann welche Spannung messen??? Kann auch die Elektronik in der Funzel kaputt sein(sieht ja ziemlich aufwendig aus)???

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ach so, das Gefährt ist ein Golf 4 Variant BJ 2004


Kniggefietsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Perplex
 
Registriert seit: 10.10.2009
VW Golf IV
Ort: BW | Ulm
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sind die Leuchten beim Variant auch jeweils links und rechts über der Türe oder ist dort die mittige Lampe verbaut, saß bis jetzt noch nie in einem Variant...

Wenn die Leuchten vorne aber gehen hast du mit Sicherheit einen Wackelkontakt oder Kabelbruch an der Lampe. Die beiden Lämpchen sind aber noch ganz vom Draht her?
Perplex ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.10.2009, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

6polig?

Hast du zufällig Innenraumüberwachung?

Normalerweise hat der Stecker nämlich nur 3 Pins.. Dueerplus bzw. geschaltet vom KSG, Masse und Türkontaktmasse/Masse dimmbar vom KSG

Bei Innenraumüberwachung sieht das anders aus.. da werden die hinteren leuchten nicht über das KSG versorgt, sondern über Sicherung 12.. Masse und gedimmte Masse vom KSG sind aber genauso vorhanden.. zusätzlich noch die Leitungen der IRÜ..

Die andere Leuchte müsste dann 4 Pins haben...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hinten, innenraumbeleuchtung, steckerbelegung

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben