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Alt 14.12.2009, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
GOLD
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Hey Erazer

prüf mal die schläuche in der heckklappe wo die kabel drin sind da war bei mir ein bruch immer im stand alles gut bei der fahrt ging nichts



Geändert von GOLD (14.12.2009 um 14:13 Uhr)
 

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Alt 15.12.2009, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Golf2.0G
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Also ich hab ja das gleiche Prob mit den Front-Scheibenwischer, die lauf 5 - 10 mal wenn man nur den Impuls-Wisch betätigt und beim Normal wischen spinnt er auch :-( . Auf Grund dessen war ich dann mal bei meinem Händler und der hat gesagt dass das 1. nicht das Relais ist 2. auch nichts mit dem Gestänge der Scheibenwischer zu tun hat <- das wusst ich auch selber !!! Auf jeden Fall muss es laut VW der Schalter im Lenkrad bzw unter dem Lenkrad sein oder bzw der E-Motor. Das drauf hämmern hab ich mal gelassen net das noch mehr kaputt geht! VW mein wenn man damit leben kann soll kann man´s lassen ansonsten soll ich mein auto durch Checken lassen des Kostet bei meinem Händler um die 100 Euronen is mir aber eigentlich vor erst zu Teuer damit kann ich also leben! Fall jemand noch eine möglichkeit weis wie ich es raus bekommen kann was es genau ist einfach mal posten!
Golf2.0G ist offline  

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Alt 16.12.2009, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ist wie bei den anderen vermutlich der Endlagenschalter im Motor!

Einen Motor hätte ich noch da, ist sicherlich günstiger als bei VW
Luki ist offline  

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Alt 17.12.2009, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Golf2.0G
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@Luki
Was willst denn dafür? Passt der bei jedem 4 Golf?
Golf2.0G ist offline  

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Alt 14.11.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Maik-Mayer
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Unglücklich

HI, ich hab genau das selbe Problem. Ich hab allerdings mein Motor gewechselt und es hat gar nichts gebracht. also am Motor liegt es aufjedenfall nicht.

Gruß Maik
Maik-Mayer ist offline  

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Alt 07.12.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Maik-Mayer
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ich hab da selbe problem. ich hab aber shcon den motor und das raile getauscht..brachte nichts...ich werde jetzt morgen den endstockschalter tauschen lasse weil das ziehmlich gefährlich ist wegem airbag..da muss das gabze lenkrad runter
mfg maik
Maik-Mayer ist offline  

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Alt 05.05.2017, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
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Ich muss leider diese Leiche ausgraben, will kein neues Thema erstellen.

Hintergrund:
Ich habe bei mir auf legales Xenon umgerüstet (SRA, ALWR, alles codiert). Dem entsprechend musste der Wasserkasten geöffnet werden, was dazu führt, dass natürlich Scheibenwischer samt Motor und Gestänge demontiert werden muss um die Kabel in den Innenraum zu bekommen.
Als alles verkabelt war wurde alles wieder zusammengebaut. Der Motor wurde im ausgebauten Zustand nicht nachgedreht oder anderweitig betätigt. Die Scheibenwischer wurden in entsprechender 0-Stellung wieder auf das Gestänge montiert.
Wegen SRA musste natürlich das 377 (?) Relais gegen ein 389 (kein Regensensor) getauscht werden.

Folgende Problematik:
Seit dem Umbau bleiben die Wischer nicht auf der alten 0-Stellung stehen, sondern etwas höher (1-2cm darüber).
Beim Einschalten der Wischer starteten sie von der erhöhten Position, wischen ganz normal bis zum Rand der Scheibe (Fahrerseitig ca. 5-7cm Platz zur A-Säule), fahren wieder runter bis zur eigentlichen 0-Position und davon wieder 1-2 cm hoch und bleiben stehen.
Der Lenkstockschalter funktioniert wie er soll - auch die verschiedenen Intervall-Schaltungen funktionieren. Heckwischer sowie die entsprechenden Reinigungs-Schaltungen inkl. SRA auch.

An was kann es nun liegen?
Hat das Relais einen Hau weg (war ein gebrauchtes Original-Teil aus der Bucht)? Kann ich mir fast nicht vorstellen, da der Rest ja einwandfrei funktioniert.
Scheibenwischer falsch montiert schließe ich erstmal aus, da der Motor ja bis zur 0-Position fährt und dann anschließend wieder etwas hoch.
Oder ist zufällig genau zu dem Umbau der Endschalter für die 0-Stellung kaputt gegangen?

Wenn ich am WE Zeit finde werde ich testweiße mal das alte Relais einbauen. Wie kann ich sonst noch ggf. andere Fehlerquellen ausschließen?

Ich freu mich auf eure Antworten.

Gruß

Akkarin
 

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Alt 08.05.2017, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
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Sorry für Doppelpost, aber ich muss das erweitern.
Ich hatte vorhin ein weiteres Problem.

Da es bei uns heute den ganzen Tag nur einmal geregnet hat musste ich entsprechend mit Scheibenwischer (Dauerwischen) fahren. An einer Kreuzung wollte ich dann aufgrund Wartezeit auf Intervall zurückschalten.
Das hat ihn nur nicht interessiert. Auch Position "Aus" ließ ihn kalt - er wischte munter weiter. Erst einmal komplett durchschalten durch alle Stufen (inkl. Schnell) ließ ihn Schließlich wieder kontrollieren.

Ich fasse also die Symptome der letzten beiden Posts zusammen:

- Null-Position höher als normal
- lässt sich manchmal nicht abschalten

Wo fange ich nun an mit der Fehlersuche? Relais? Wischermotor bzw. Endschalter? Lenkstockschalter?
 

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Alt 16.08.2017, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Nihat
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Hallo hab ein Problem mit meinem scheibenwischer erste und zweite Stufen funktionieren aber die 3 Funktion nicht kann mir bitte einer helfen


Nihat ist offline  

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