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Alt 27.11.2009, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute hab heute mein Auto wieder abgeholt laeuft wieder einwandfrei.
Und jetzt haltet euch fest, angeblich war die lesespule kaputt .
Also ich glaub ja nicht dran aber bin froh das ich endlich mein Auto wieder habe. Eine Woche ohne Auto hier aufm Land ist es schwerig.
Werde morgen mal pruefen ob die die Spule echt ausgetauscht haben.
Wurde mich über eure meining freuen.

Ps: hat mich nur 150 Eis gekostet dank meinem Dad.


TDI-23 ist offline  

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Alt 27.11.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Teurer Spaß. Denke die haben die Spule getauscht und Batterie, Tacho usw abgeklemmt gehabt und dann wieder angeklemmt und dann hat alles wieder funktioniert, hätte es aber auch mit der alten Spule
hardy ist offline  

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Alt 18.04.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
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Ebayname von Hanschi: handykomet
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ist zwar schon etwas älter der thread aber ich hol ihn mal wieder hoch, damit nicht noch mehr leute ihr auto zu vw oder so schleppen lassen!

ich hatte gerade genau das selbe problem:
tacho ausgebaut ohne batterie abzuklemmen, tacho wieder eingebaut und wegfahrsperre war aktiv!
hab dann masse von der batterie abgeklemmt und nach den steckern am tacho geguckt! der güne war natürlich nicht richtig drauf! also den wieder richtig drauf gemacht, batterie wieder angeschlossen und siehe da: alles wieder in ordnung!!

also lieber gleich die batterie abklemmen und sich erst vergewissern ob alle stecker richtig sitzen... dann dürfte auch kein fehler kommen!
Hanschi ist offline  

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Alt 29.03.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
shifty
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Also, wollte mich mal bedanken da mir die Antworten hier gerade viel geholfen haben!
Hatte auch tacho ausgebaut und SMD's geprueft warum die nicht mit voller kraft leuchten.
Bin zwar nicht schlauer geworden, hatte aber das gleiche Problem.

Der gruene Stecker war tatsechlich nicht richtig eingesteckt.
Gruß Miro
shifty ist offline  

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Alt 29.03.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
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leuchten sie dann jetzt wieder?
die teile geben gern im alter den geist auf, normaler verschliess...

bei interesse an ner reparatur kannst mir ja ne nachricht schicken
spark ist offline  

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Alt 31.03.2011, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
marius103
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Ebayname von marius103: arius1991
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Hallo habe ein paar probleme mit meinem tacho.

hatte vorher einen normalen SE Tacho ohne mfa. nun habe ich ein Tacho mit halber mfa in der mitte kabel verlegt, angelernt usw. leider funktioniert die temperatur anzeige und der summer nicht. habe ein vw bora, 1.6 16V BJ.2001

kann mir jmd sagen was ich falsch gemacht/vergessen hab?
marius103 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wahrscheinlich ein KI vom KFZ-Teilemann?? Klingt nach nem Passat KI. Kann es sein, dass die ESP Kontrollleuchte ebenfalls leuchtet?
Swing3r ist offline  

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Alt 31.03.2011, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
marius103
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Ebayname von marius103: arius1991
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ja der is von den wieso?

hm wenn ich das meine was du meinst, nein die leuchtet nicht.

aber wenn ich esp ausmachen will leuchtet ja normaler weise das zeichen im tacho, das leuchtet auch nicht wenn die reifen durchdrehen.

hmm
marius103 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
marius103
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Ebayname von marius103: arius1991
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unglaublich hab mir schon fast gedacht. 120 euro für gelöhnt.
so ein spinner. frage noch extra ob es in ein bora bzw golf passt, jaja passt, hm is klar.

was kann ich da jetzt tun?

Geändert von marius103 (31.03.2011 um 11:14 Uhr)
marius103 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Richtig, W8 und nichz umgebaut. Irgend so nen Dreck
Ich versteh garnicht, wie der soo viele positive Bewertungen haben kann. Am besten gefällt mir aber immer noch der Satz: "ausgelesene Teilenummer: 1J0..."
Eindeutiger kann man nicht sagen: "Ihr bietet hier auf umgeflashte und nicht angepasste Passat KIs"

Schick ihm das Dingens zurück. Dürfte auch problemlos gehen, wenn du innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist bist.

Ein KI mit halber MFA, allerdings kein SE, biete ich hier im Bietebereich an. Evt. ist das was für dich. Ansonsten musste eben weitersuchen und möglichst den kfz-teilemann meiden!
Swing3r ist offline  

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Alt 31.03.2011, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
marius103
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Ebayname von marius103: arius1991
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ja das ist mir auch ein rätsel. naja die 14 tage sind leider schon etwas länger vorbei. muss ich mich nach einem andern tacho umsehen.

danke trotzdem schonmal und auf das solche betrüger irgentwann mal bestraft werden.

liebe grüße
marius103 ist offline  

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Alt 31.03.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
shifty
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
leuchten sie dann jetzt wieder?
die teile geben gern im alter den geist auf, normaler verschliess...

bei interesse an ner reparatur kannst mir ja ne nachricht schicken
also meine leuchten immer noch nicht richtig.
bin gerade dabei neue SMD's zu bestellen.
Wollte noch einmal frage, es ist durchaus normal das die leuchte nach so langer zeit / km (300000) ihren geist halbwegs aufgibt und sich nicht mehr auf volle Kraft drehen laesst?
ich hab' mal 2 bilder hochgeladen, 2 leuchtdioden arbeiten noch gut, eine ist komplett tot, und alle restlichen blauen sind zimelich schwach

hoffe das man das auf den Bildern einigermaßen sehen kann
shifty ist offline  

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Alt 06.08.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
hemmschuh
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Hallo zusammen,

hole den Thread jetzt auch nochmal zurück. Ich habe nämlich auch das Problem mit der Wegfahrsperre nach einer Tachoreparatur (selber ausgebaut und nach Reparatur wieder eingebaut). Die Batterie hatte ich angeklemmt gelassen wie mir geraten wurde, die Zündung aber tunlichst nicht betätigt. Die Reparatur wurde wegen einer dunklen MFA gemacht. Das Display wurde lt. Rechnung getauscht.
Nach dem Einbau war die Wegfahrsperre sofort aktiv. Der Tacho war ca. 1 Woche ausgebaut. Die oben beschriebene Massnahme mit Batterie nochmal abklemmen habe ich auch schön brav gemacht. Kabel bzw. Stecker habe ich ebenfalls gecheckt. Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe ist der andere Schlüssel. Hat irgendjemand noch eine Idee?
hemmschuh ist offline  

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Alt 06.08.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
hemmschuh
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Hallo Robin,

habe die Reparatur bei einer Elektronikwerkstatt machen lassen die darauf eigentlich spezialisiert ist. Sollte doch eher nicht passieren, oder?
Gruss
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Alt 06.08.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Na gut, ich hatte halt schon in irgendeinem Auto-Forum (hier?) von einem Mod gelesen, dass so ne Reparatur bei dieser Werkstatt (Rickimau..) kein Problem war und noch ein weitere positive Bewertung zu dieser gefunden. Die Werkstatt gibt sogar Garantie (fragt sich nur ob ich mir was dafür kaufen kann :-(, im Zweifel werden die mir die Schuld in die Schuhe schieben).

Aber nun logischerweise die nächste Frage:
wie lässt sich das wieder deaktivieren? Muss die Wegfahrsperre neu angelernt werden? Und wenn ja, wer kann sowas und wieviel kostet sowas etwa.

Gruss
hemmschuh ist offline  

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Alt 07.08.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
hemmschuh
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Moin,

so, nun habe ich meinen letzten Trumpf ausgespielt den ich aus den Kommentaren hier und aus anderen Foren herauslesen konnte: Karre war über Nacht abgeklemmt, und auch den zweiten Schlüssel habe ich ausprobiert: Leider erfolglos.
Mein TDI ist von '99. Die hatten wohl ein Problem mit dem Kabelstrang KI zu Zündschloss (habe ich irgendwo gelesen). Vielleicht liegt es ja am Kabel, daran habe ich beim Ausbau und Einbau schliesslich leicht ziehen müssen (würde jeder müssen der es aus oder einbaut) um meine grossen Hände hinter das KI zu bekommen. Klar, das kann ich dann auch nicht mehr selber tauschen. Kennt hier vielleicht einer jemanden der hier im Süddeutschen Raum mal den Fehlerspeicher auslesen kann (Müsste ja lesespulenproblem anzeigen). Dummerweise steht die Karre gerade auch noch ein paar Meter über die Grenze hinweg in der Schweiz. Die Werkstattpreise dort sind astronomisch. Ausserdem muss man die Karre auch erstmal dahin bekommen.

Zur Info nochmal: Das KI war zur Reparatur bei kfzpix.de um das Display der Midline MFA zu reparieren. Die sollten ja eigentlich zumindest bei Tachos keinen Pfusch machen. Das Display funktioniert übrigens jetzt wieder.

Danke schonmal für weitere Mutmassungen
hemmschuh ist offline  

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Alt 07.08.2011, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Info,

na ja, weil ich niemanden kenne der mir das ausliest oder anlernt (habe ja eh keinen Code) muss ich die Karre also zum hier um die Ecke schleppen. Mal sehen was der Spass kostet. Vorhin wurde dann auch noch irgendein Fehler angezeigt (blinkendes Glühsymbol). Vermutlich hat er jetzt den Fehler abgelegt, oder noch mehr gefunden. Billiger ist halt nicht immer günstiger. Wenn das KI defekt sein sollte werde ich bei KFZpix um etwas Geld bitten müssen (ob ich es bekomme sei dahingestellt).

Gruss
hemmschuh ist offline  

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Alt 07.08.2011, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du den grünen Stecker mehrmals ab- und wieder angesteckt?
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Alt 07.08.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Hast du den grünen Stecker mehrmals ab- und wieder angesteckt?
Hab ich! So um die 5-6 Mal werden es schon gewesen sein. Auch immer wieder kontrolliert ob er korrekt sitzt was ja eigentlich problemlos ist, da ja automatisch die Verriegelung zu geht wenn man die runterdrückt. Ausserdem habe ich beim ersten Ausbau vor dem Verschicken des KI dieses erstmal wieder angesteckt und nachgeschaut was sich tut. Die Wegfahrsperre war zu diesem Zeitpunkt nicht aktiviert. Spricht also einiges für ein nach der Reparatur defektes KI bzw. ein KI das neu angelernt werden muss.
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Alt 13.08.2011, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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So, die Geschichte geht weiter:

Heute habe ich die Karre zum um die Ecke geschleppt. Nachdem ich dort mühevoll mit Abschleppstange angekommen bin blinkt plötzlich die Wegfahrsperre nicht mehr! Ich hatte zwischendurch die Zündung während des Abschleppens immer an und die ganze Zeit hat die Wegfahrsperre auch geblinkt. Dann habe ich bei der Werkstatt die Zündung ausgeschaltet, den Schlüssel aber stecken lassen. Nachdem ich die Zündung dann wieder eingschaltet habe kam keine Meldung mehr bzgl. Wegfahrsperre. Er liess sich dann auch starten. Ich habe ihn trotzdem mal zum Fehlerauslesen bei der Werkstatt gelassen... . Komisches Auto.....


hemmschuh ist offline  

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