Gemeinde. Ich muss das Thema wieder ausgraben. Denn langsam wird es gefährlich.
Mein Golf 4 BJ 2001 AHL 90PS TDI ist seit 3 Jahren in meinem Besitz und hat seit dem das Wegfahrsperren-Problem. Über die Jahre häufen sich die Fehlstarts auf Grund der Wegfahrsperre.
Seit ca. 2 Wochen liegt die Quote bei ca. 95% Fehlstarts. Wenn man von der Tanke los möchte oder vielleicht den Motor im Verkehr abwürgt, ist die Grenze für mich erreicht.
Umgang: Bei Kauf des Wagens war es ausreichend, den Schlüssel 2 oder 3 Mal von 0 auf Zündung zu drehen (ohne ihn aus dem Zündschloss zu ziehen). Jetzt hilft es nur noch 1 oder 2 Mal den Schlüssel abzuziehen und an der FFB auf "öffnen" zu drücken.
Für mich liegt die Lösung im Drücken der FFB-Taste.
Der Wagen war schon 2 Mal an der VW-Diagnose. Ergebnis: Schlüssel nicht erkannt.
Das habe ich mit allen Schlüsseln. Ich habe sogar einen neuen Schlüssel bei VW gekauft und anlernen lassen. Auch hier: Schlüssel nicht erkannt.
Man sagte mir, es läge am Tacho oder der Zündschloss/spule (weil nicht einzeln erhältlich). Chance 50/50. Was ist mit dieser Kabelbaum-Sache?
Worauf tippt ihr?
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