Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.11.2009, 11:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard Und wieder verschließt er sich von selbst...

Hallo,

Hab seit längerem das Problem das mein Fahrzeug sich Automatisch verschließt.
Zuerst war das Türschloss Fahrerseite defekt (keine Rückmeldung gegeben ob Tür offen oder zu,Lichtwarnsummer hat nicht Funktioniert und und und)
Dieses Schloss wurde vor 1 Monat bei VW ersetzt und es ging wieder alles.
Heute schließt er wieder ab... woran liegt es den nur ?

geprüft habe ich:

- Beleuchtung Funktioniert überall so wie sie soll
- Türsymbol im Kombiinstrument leuchtet
- Messwertblock ausgelesen Front und Heckklappe ohne Fehler
und Türschloss Fahrer - Beifahrerseite ist auch ok bei allen Türen kommt die Rückmeldung an.


Und nun ? was könnte jetzt noch Defekt sein? vielleicht kann ja unser "1,8 Turbo" sein Senf dazugeben



Geändert von Volkswagen (27.11.2009 um 11:09 Uhr)
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.11.2009, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fehlerspeicher auslesen lassen, ich denke dass eine weitere schließeinheit übern jordan gegangen is... so kenn ich es jedenfalls nur als stift bei vw
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ja da hat irgend ein Schalter im Schloss was. Bei mir wars auch so Türbeleuchtung geht an, Tür offen schreit er auch nicht, aber er sperrt sich zu.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher ist leer... Ich hab mal versucht auf zu schließen und schnell alle Türen zu öffnen mit der Hoffnung das die Diebstahlwarnanlage los geht und ich die letzte Alarmquelle auslesen kann. Aber erschließt nur ab wenn alle Türen zu sind.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du bei jedem Türschloss die einzelnen Messwerte überprüft? Schliesst er denn auch ab wenn du eine andere Tür öffnest?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

was verstehst du unter einzelne Messwerte ? hab halt alle 16 Gruppen durch geklickt und geschaut ob alles Funktioniert ein paar habe ich nicht verstanden aber zb. Gruppe 10 wo der Status angezeigt wird ob die Tür offen oder zu ist funktioniert. Sobald ich eine Tür öffne schließt er sich nicht mehr ab! Ist nur wenn ich aufschließen will und öffne nicht innerhalb von 30 sekunden eine Tür...
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da muss ich dir sagen, das ist normal. Wenn du per Funkfernbedieung aufschließt und keine Tür öffnest, schließt sich jeder Golf wieder zu.
Diese Funktion wird ausgeschalten wenn eine Tür geöffnet wird. Bleiben die Türen zu, schließt er wieder ab weil man ja auch aus Versehen den Taster betätigen kann (Hosentasche), usw...

Also das ist normal.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

das beruhigt mich! und wäre ziemlich peinlich geworden bei VW!
kann das jemand nochmal bestätigen ?
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ja das ist so!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

ok
vielen Dank an alle beteiligten!
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ja das ist garantiert so
Wie gesagt, falls man unabsichtlich aufsperrt oder so.


Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben