Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.11.2009, 00:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TheChosenOne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Golf IV
Ort: St.Wendel
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tempomat ohne Funktion

Hi Leute. Hab heute bei meinem Golf die GRA nachgerüstet. Alles nach Einbauanleitung eingebaut und danach auch freigeschaltet.

Symbol erscheint alles im Display, nur wenn ich den Tempomaten betätige tut sich gar nichts.

Laut den Messwertblöcken stimmt auch alles. Ist auch kein Fehler abgelegt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.


TheChosenOne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 02:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Audi A4 B8
Ort: Denkendorf
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

kittpeak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte das Problem vor kurzem mit neuen Rückleuchten. Da hat der Widerstand gefehlt und hat das Steuergerät immer die Mitteilung erhalten, dass gebremst wird und da hat sich die GRA immer gleich abgeschaltet.

Also ein Tempomat setzt ja dann aus, wenn Gas gegeben, gebremst oder gekuppelt wird.
Was mir da einfällt wäre die Untersuchung der Bereiche der Technik die damit zu tun haben, um auszuschließen, dass das Steuergerät kein falsches Dauersignal bekommt.
kittpeak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TheChosenOne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Golf IV
Ort: St.Wendel
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab den Fehler gefunden. Hatte Draht 6 in Schacht 9 gesteckt .

Funktioniert jetzt einwandfrei.

Trotzdem danke.
TheChosenOne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kittpeak Beitrag anzeigen
Also ein Tempomat setzt ja dann aus, wenn Gas gegeben, gebremst oder gekuppelt wird.
Der Tempomat bleibt aktiv, wenn man das Gaspedal benutzt
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TheChosenOne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Golf IV
Ort: St.Wendel
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja der Tempomat bleibt aktiv. So bald du vom Gas runter gehst, bleibt er auf der zuvor gespeicherten Geschwindigkeit stehen.


TheChosenOne ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben