Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.11.2009, 16:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mullibulli
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Golf 4 1,8ltr silber Bj97
Ort: Hohberg bei Offenburg
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Rücklicht rechts defekt

Hallo hab nen Problem mit dem rechten Rücklicht, also es funzt alles Blinker, Bremse, Rückfahrlicht nur das normale Licht geht nicht. Es ist kein Saft auf dem grau/roten Draht. Auch auf der linken Seite am Kabelbaum beim linken Rücklicht kommt nichts an. Sicherung der rechten Seite ist ok, das vordere rechte Licht geht. Am Lichtschalter Pin 13 und 14 wie in dem Fred hier hab ich gecheckt, da ist Saft. Hab von der VW Werkstatt nen Stromlaufplan bekommen, auf dem steht dass links unten A-Säule irgendwo nen Kabelstrang sein soll, in dem Sicherungen im Kabelstrang noch sitzen sollen und umwickelt sind. Hab die Abdeckungen links wo der Haubenentriegler sitzt weggemacht und die Leisten am Sitz lang, aber finde da keinen Kabelstrang, Sicherungskasten ausgebaut aber schnell wieder zu gemacht Hat wer noch ne Idee wo ich kucken könnt.


Mullibulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

Sicherungskasten ausgebaut aber schnell wieder zu gemacht `


was soll das denn heißen ?????

Wird ja wohl irgendwo denk ich mal nen Kabelbruch sein oder evt die Kontakte gehen nicht mehr richtig
Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.11.2009, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da unten im Kabelstrang sind keine SIcherungen, sondern zwei 5pol. Stecker...

die sind aber eingewickelt.. man muss erstmal das ganze Klebeband abwickeln..

Der Kabelstrang sollte nicht zu übersehen sein, der kommt von oben und macht unten an der A-Säule 'nen Knick nach hinten und geht dann unter links entlang.. irgendwo im Berech des Knicks sind die beiden Stecker...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mullibulli
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Golf 4 1,8ltr silber Bj97
Ort: Hohberg bei Offenburg
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habs ganz vergessen dass ich hier gepostet habe Problem ist noch nicht behoben, hab aber nächste Woche Urlaub da werd ichs mal angehen. Das mit den Sicherungen und den Steckern war auf dem Stromlaufplan zu sehen, den ich vom VW Elektriker bekommen hab, den Ausdruck. Warum dass da Sicherungen sein sollen, hatte mich auch gewundert Stand aber als Hinweistext dabei im Kabelstrang eingewickelte Glassicherungen.
Mullibulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Mullibulli Beitrag anzeigen
Habs ganz vergessen dass ich hier gepostet habe Problem ist noch nicht behoben, hab aber nächste Woche Urlaub da werd ichs mal angehen. Das mit den Sicherungen und den Steckern war auf dem Stromlaufplan zu sehen, den ich vom VW Elektriker bekommen hab, den Ausdruck. Warum dass da Sicherungen sein sollen, hatte mich auch gewundert Stand aber als Hinweistext dabei im Kabelstrang eingewickelte Glassicherungen.
Hi Mullibulli !

Ähm soll das etwa heißen, dass Du seither die ganze Zeit mit defekter Beleuchtung unterwegs bist ??

((oder hab ich da etwa was falsch verstanden))
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

da sind nie im leben noch sicherungen im kabelstrang!!! da würd ich meine hand für ins feuer legen!

check mal die masseverindung der rückleuchte(n), bzw mess mal nach, ob da überhaupt masse hinten an der rückleuchte ankommt!
darauf würd ich eher tippen, weil nämlich alle lampen der rückleuchte über ein kabel mit masse versorgt werden und wenn dieses kabel nich an masse anliegt oder keinen kontakt hat, kann auch nix leuchten!
halt uns aufm laufenden...


gruß micha
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da sind keine Sicherungen..
Weder in den beiden Golfs die ich hatte/habe (beide MJ2002), noch in den Kabelbäumen, die ich zerlegt habe..

Da unten sind nur zwei 5pol. Stecker...


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben