Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.2009, 05:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golf4ever1990
Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

golf4ever1990 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von golf4ever1990: joey_jordison1990
Unglücklich Bordcomputer

Hallo. mein bordcomputer stellt sich ständig zurück, also der wo man den durchschnittsverbrauch, momentanen verbrauch, durchschnittsgeschwindigkeit und so ablesen kann.
wenn ich frühs zur arbeit fahre steht überall 0 da. wenn ich an der arbeit bin stehen da überall zahlen wie es im normalfall auch ist.
wenn ich aber wieder von der arbeit komme und heimfahren will, steht wieder überall 0.
kann man den fehler damit beheben, dass man den fehlerspeicher ausliest oder ist das ein anderes problem und ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg


golf4ever1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard

Also nur Fehlerspeicher löschen wird wohl nichts bringen. Natürlich kannst es probieren. Schau mal ob das zurückstellen auf Null auch anderes vorkommt d.h. lass ihn kurz laufen, dann müsstes du gleich paar Zahlen im Display haben. Dann Motor aus und wieder an wann dann wieder alles auf NULL ist...kann es sein das du ein Masseproblem im Leitungsstrang welche für die MFA zuständig ist......Ist ne Vermutung...
Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.12.2009, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Der Boardcomputer löscht sich doch selbst wenn man glaube ich 3 Stunden nicht gefahren ist.
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Richtig! Nach 2 oder 3 Stunden Standzeit wird der Trip 1 Speicher gelöscht!

Stellst du den Wagen aber ab und fährst 15 oder 30 Minuten oder natürlich eben noch etwas später erst los sollten alle Werte noch da sein!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Musst ma von 1 auf 2 stellen.

1 ist so eine Art Trip-Anzeige
2 ist die "Gesamtanzeige"

ich glaube kurz auf den löschen-knopf drücken
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Mit Druck auf den "Reset" Knopf (so ist er glaube ich beim Golf benannt) schaltet man zwischen Speicher 1 und 2 hin und her und bei längerem Drücken wird der jeweils z.Zt. ausgewählte Speicher zurückgesetzt!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Und wenn man den Resetknopf und den oberen Hebel gleichzeitig länger drückt dann kommt man ins Hauptmenü. Klappt aber nur bei der großen MFA
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
golf4ever1990
Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

golf4ever1990 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von golf4ever1990: joey_jordison1990
Standard

ihr hattet alle recht

vielen dank

kann geclosed werden...
golf4ever1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von iceman305 Beitrag anzeigen
Und wenn man den Resetknopf und den oberen Hebel gleichzeitig länger drückt dann kommt man ins Hauptmenü. Klappt aber nur bei der großen MFA
Beim KI (1J0 920 846) im Golf meiner Freundin braucht man nur den oberen Knopf drücken...


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben