Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.01.2010, 20:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Transponder kaputt, was nun???

habe heute meinen klappschlüssel mit funk bekommen(zubehör), hab auch alles eingebaut- funktioniert super.
nun ist mir beim umbau der transponder kaputt gegangen.
woher bekomm ich einen neuen?
ich habe immer wieder was von anlernen usw. gelesen???? wie geht das, oder welche möglichkeiten hab ich?

es ist das auto von meiner freundin

golf4 variant bj99

bitte um hilfe


Flo-Golf-4-4Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hey,

passende Transponder gibt es hier: Transponder Crypto48 - Artikeldetailansicht - VAGdashCOM Online Shop

Es müssen alle Schlüssel neu an die Wegfahrsperre angelernt werden. Entweder lässt du das bei VW machen oder du suchst dir einen aus deiner Umgebung, der dir das macht.
Allerdings wird der Login-Code des Kombiinstruments benötigt. Wenn du den hast (steht evt. auf dem Plastikanhänger des Notschlüssels), dann kann man das mit VAG-Com bewerkstelligen.
Wenn du den nicht hast, ist das nur mit VAG-Com nicht möglich. Dann müsstest du eben zu VW oder suchst dir jemanden in deiner Umgebung, deer das kann.

Gruß

Constantin
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und was wird sowas kosten? bei vw??? und wie lange dauert das ungefähr? habe diesen code nicht. finde ihn auch nirgends
Flo-Golf-4-4Motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.01.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Wo kommst du denn her?? Es gibt sicher einige User bei dir in der Umgebung, die dir den Login auslesen können.
Bei VW habe ich schon Preise fürs Anlernen von 15-130€ gehört. Von daher ist es wohl besser, du fragst am Besten selber mal nach. Normalerweise sollte das nicht teurer als 40€ sein.
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 79
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kempten (allgäu)
Flo-Golf-4-4Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Schau mal hier, ob da jemand aus deiner Nähe dabei ist: http://www.golf4.de/user-helfen-user...-stehen-4.html

Aber der User braucht VAG-DashCom oder VAG-Tacho oder ein ähnliches Programm, um dir den Login auszulesen. Mit VAG-Com geht das leider nicht.

Ich denke mal, dass es sich bei dir anbieten würde, einfach von nem Händler oder irgendeiner Werkstatt deine schlüssel neu anlernen zu lassen. Einfach mal bei diversen Werkstätten Anrufen und nach Preisen fragen.


Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben