Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.03.2010, 00:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Medo.431
 
Registriert seit: 11.02.2010
Audi TT Quattro,ehm.Golf IV GTI V5
Verbrauch: von 9 - nach oben hin offen
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard FFB ohne funktion nach Umbau !

Moin, und zwar habe ich mir einen Golf 5 Schlüssel ( 3 Tasten, gleiche Frequenz ) gekauft, da mien alter nicht mehr so Toll war.


Nun habe ich den WFS Transponder und den Bart erfolgreich gewechselt ( Funktioniert auch, nur die WFS spinnt desöfteren mal und blockiert ??)

Ich habe aus der neuen FFB einen Taster in meine Alte FFB eingelötet ( Vorher war die Batterie längere Zeit draussen )

Nachdem ich alles zusammengebaut habe, konnte ich das Auto starten, allerdings reagiert es kein Stück auf die FFB. Die LED leuchtet allerdings beim betätigen aller 3 Tasten jeweils.


Was nun ? ist die FFB defekt? Muss sie neu angelernt werden ? ( habe die alte lediglich auf 3 Taster umgelötet)

Wenn sie angelernt werden muss, wie ? Die Anleitungen die ich gefunden habe, haben nicht geklappt !

Und wie kann ich das sporadische Problem mit der WFS lösen ?


Medo.431 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bierjaeger
 
Registriert seit: 27.06.2008
Golf 5 GTI
Ort: Sauerland
HSK-AD999
Verbrauch: 15-20
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
Standard

Ich habe das zwar selber noch nie gemacht sowas aber die Fernedienung muss auch neu angelernt werden sons weiß die fernbedienung ja z.b garnicht was sie machen soll und bei welchem wagen sie es machen soll.


hmm anleitungen schau nochma im netz nach anderen oder überprüf ich sie nochmal

evt die lötung nicht richtig
Bierjaeger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Hast du auch das Innenleben gewechselt?
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Medo.431
 
Registriert seit: 11.02.2010
Audi TT Quattro,ehm.Golf IV GTI V5
Verbrauch: von 9 - nach oben hin offen
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Klar einfach das Komplett Innenleben der alten ( eigentlich funktionierenden ) FFB genommen und bloß den 3 Schalter angelötet.
Medo.431 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

und die alte war OEM oder ne nachrüst ffb?
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.03.2010, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 171 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bierjaeger Beitrag anzeigen
Ich habe das zwar selber noch nie gemacht sowas aber die Fernedienung muss auch neu angelernt werden sons weiß die fernbedienung ja z.b garnicht was sie machen soll und bei welchem wagen sie es machen soll.


hmm anleitungen schau nochma im netz nach anderen oder überprüf ich sie nochmal

evt die lötung nicht richtig

Die FFB muss normalerweise nicht neu angelernt werden, wenn mal die Batterie raus war..
Die FFB weiß niemals was sie bei welchem Wagen macht... die Sendet einfach nur...
Das KSG weiß, ob es reagieren soll und welche Taste gedrückt wurde...

Selbst wenn's nicht richtig gelötet ist, dann sollte nur die eine Taste nicht funktionieren.. es funktionieren aber alle..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Medo.431
 
Registriert seit: 11.02.2010
Audi TT Quattro,ehm.Golf IV GTI V5
Verbrauch: von 9 - nach oben hin offen
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 269
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Alte war eine OEM FFB.
Ich verstehe das nicht, habe nur den Dritten Taster eingelötet, mehr nicht. Die LED leuchtet auch bei allen 3 TAsten.

Wie kann ich die Funktion des Senders überprüfen ?
Medo.431 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 171 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Durch kontrollieren der Messwertblöcke vom KSG


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben