Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.03.2010, 13:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Shiggy
 
Registriert seit: 11.01.2010
Golf 4
Ort: Dortmund
Verbrauch: 8.4l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht richtig

Hallo lieber Golf fahrer

Habe ein problem mit meiner Innenraumbeleuchtung undzwar habe ich vor ca. 2-3 Monaten alle leuchten die innen sind auf LED ungerüstet.

Und jetzt funktioniert meine Innenraum beleuchtung nicht mehr richtig. Meistens ist alles ok und sie leuchtet so wie es sein soll.

Nun zu meinem problem wenn ich meinen G4 per FFB (original) öffne sollte die beleuchtug ja mit angegehn das tut sie manchmal nicht. Und wenn ich dann die Tür aufmache lechtet im Tacho (IMMO 2) das Symbol "Kofferraum auf" wenn die Tür wieder geschlossen wird ist das Symbol auch wieder weg.
Manchmal kann ich meine Beleuchtung auch nicht während der Fahrt oder im Stand manuell einschalten.

Was jedoch komisch ist und ich mehrmals hintereinander auf den Knopf "Auto aufschließen" drücke geht die Innenraumbeleuchtung wieder normal. Und das Tachosymbol leuchtet auch nicht beim Türöffnen.

Da mich das ganze persönlich stört würde ich gerne wissen wie ich das ganze beheben kann. Wäre über jeden Tipp dankbar. Weil vor der Umrüstung auf LED war alles ok.


Shiggy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Master_Ralf
 
Registriert seit: 13.03.2009
Golf 4 1,6 SR
Ort: Bönnigheim
LB- RS 402
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Master_Ralf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denk mal das problem wird der CAN BUS sein( ich geh mal davon aus, das du auch CAN hast).
Da LEDs en kleineren Widerstand haben als die Halogenglühbirnen regelt das Steuergerät nicht richtig.
Ich geh mal davon aus das durch en passenden Widerstand an den LEDs das Problem behoben werden kann.
Master_Ralf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Shiggy
 
Registriert seit: 11.01.2010
Golf 4
Ort: Dortmund
Verbrauch: 8.4l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 192
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Woher weiß ich denn ob ich CAN habe?! BJ. mai 2001
Shiggy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
innenraumbeleuchtung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben