Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.03.2010, 15:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von latenightmen
 
Registriert seit: 04.01.2010
VW Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Öllampe leuchtet ohne Grund

hallo, heute früh als ich zur Arbeit bin ging meine Öllampe auf Gelb.
Habe den Ölstand geprüft wo es kurz oberhalb der mind. Marke war.
Eben habe ich nachgefüllt aber die Lampe leuchtet immer noch.
Was kann das sein habe Panik das ich was kaputt mache.
Danke vorab


latenightmen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Eventuell der Sensor defekt. Solange du den Peilstab im Auge behältst und die Lampe nicht auf ROT umspringt dürfte nur ne Kleinigkeit vorliegen.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

fehlerspeicher schon ausgelesen / auslesen lassen?
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von latenightmen
 
Registriert seit: 04.01.2010
VW Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

NEin noch nicht.Ich will auch nicht als zur Werkstatt eiern um denen die €uros für bischen fehlerlesen hinzublättern.die wissen genau das sie es mit mir machen können als nicht so schlauer über Autos
latenightmen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Bei Sachen wo es um den Motor geht würd ich da aber dennoch aufpassen! Lieber 25 Euro für Fehlerauslesen als nachher paar tausend Euro für nen neuen Motor!

Woher kommst du denn? Gibt doch bestimmt jemanden in deiner Nähe der dir mal eben so den Fehlerspeicher ausliest
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Bei Sachen wo es um den Motor geht würd ich da aber dennoch aufpassen! Lieber 25 Euro für Fehlerauslesen als nachher paar tausend Euro für nen neuen Motor!

Woher kommst du denn? Gibt doch bestimmt jemanden in deiner Nähe der dir mal eben so den Fehlerspeicher ausliest
...sehe ich auch so. Es könnte ja ein Defekt an der Ölpumpe etc.vorliegen!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann würde die Leuchte aber rot leuchten bei zu wenig öldruck..

Genau das gleiche problem gabs hier doch letztens schonmal... da fehlte der Motorhaubenschalter.. nur wenn das KI mitbekommt, dass die Haube geöffnet wurde, wird die Warnung zurückgesetzt
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.09.2010, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tadda272
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Für alle die dieses Problem mal haben werden:
Hatte es bei meinem Golf selbst,gelbe öllampe ging einfach nicht aus, obwohl genug öl drin war. Die Öllampe muss sich normalerweise beim öffnen der Motorhaube zurücksetzen. Tat sie bei mir nicht weil die Kontakte am Microschalter oxidiert waren. Ist nur ein kleiner Schalter im Motorhaubenschloss kommt man so direkt dran. Einfach mit einem langen Schraubendreher kurz antippen bis er Schaltet. Danach ist die Anzeige gelöscht und leuchtet erst wieder wenn tatsächlich zu wenig öl drin ist.
tadda272 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tadda272 Beitrag anzeigen
Für alle die dieses Problem mal haben werden:
Hatte es bei meinem Golf selbst,gelbe öllampe ging einfach nicht aus, obwohl genug öl drin war. Die Öllampe muss sich normalerweise beim öffnen der Motorhaube zurücksetzen. Tat sie bei mir nicht weil die Kontakte am Microschalter oxidiert waren. Ist nur ein kleiner Schalter im Motorhaubenschloss kommt man so direkt dran. Einfach mit einem langen Schraubendreher kurz antippen bis er Schaltet. Danach ist die Anzeige gelöscht und leuchtet erst wieder wenn tatsächlich zu wenig öl drin ist.
jep, bei mir wars vor kurzem auch so. bloß bei mir hat der ganze microschalter lose drin rumgebaumelt....
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Mr.Mojo_Risin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

moin,
also, ich hab alles versucht. fehlerspeicher ausgelesen---->nix, microschalter gangbar gemacht---->nix, steckverbindung kontrolliert---->nix, microshalter auf durchgang gemessen----->funktioniert........weiß nimmer weiter.....habt ihr noch ne idee?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
wisad
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Golf 1.4 16v
Ort: Viersen
Verbrauch: 1 auf 20
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

wisad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weis nicht genau wie das bei VW ist hatte mal nen 320d e46 BMW da hat die Öl lampe ""gelb geleuchtet als der nicht genügend öl druck aufbauen konnte fehler war das ein stück im ölfilter gehäuse abgebrochen war

weis jetzt icht wie das beim v6 ist aber 1.9 hat ja schonmal metal ölfilter
wisad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Mr.Mojo_Risin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja was ich noch dazu sagen sollte, ölwechsel inkl aller filter hab ich am we, also nachdem die lampe anging gemacht......daran sollte es also nicht liegen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

probier einfach mal den Microschalter am Haubenschloss kräftig mit Bremsenreiniger einzusprühen und mit dem Tuch den Nippel des Schalters zu säubern. Dann sollte es wieder funzen
Passiert bei mir ca. 1x im Jahr durch starke Verschmutzung.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der Sensor 3 mal blinkt, ist er defekt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

wie 3x blinkt? im Display oder meinste weil der bei mir 1x im jahr blinkt ?
Nen Austausch wäre sicher mal notwendig aber es geht ja erstmal so


Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn der Sensor 3 mal blinkt, ist er defekt
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Mr.Mojo_Risin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

er blinkt ja auch nich, geht halt jedes mal mitm piepen an wenn ich das auto starte. ich guck mal was ich inner garage finde und berichte dann nochmal, hab mir aber sicherheitshalber gestern beim freundlichen schonmal n neuen schalter bestellt. zwar hat der schalter beim messen kein fehler gezeigt, aber kann ja sein das der in bestimmten parametern auslösen muss. wenn der neue schalter auch nicht funzt dann muss der fehler wohl weiter "hinten" liegen. dann heissts suchen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hättest auch meine Variante probieren können...kostet fast nix und bringt Erfolg !



Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
probier einfach mal den Microschalter am Haubenschloss kräftig mit Bremsenreiniger einzusprühen und mit dem Tuch den Nippel des Schalters zu säubern. Dann sollte es wieder funzen
Passiert bei mir ca. 1x im Jahr durch starke Verschmutzung.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Mr.Mojo_Risin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so, teilerfolg. hab alles nochmal mehr als gründlich gereinigt, hat nix gebracht. hab dann vom freundlichen n neuen schalter geholt, auch ohne ergebnis......letztendlich hab ich die batterie abgeklemmt und siehe da die lampe war und blieb aus. kann mir nur noch vorstellen das iwo n bruch im kabel ist. werde das bei gelegenheit mal verfolgen. wenn jetzt jemand n mikroschalter braucht, ich hätte einen abzugeben.

danke für eure tipps!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben