Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.03.2010, 17:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard Klimakasten, andere Stecker BJ abhängig???

Hallo,

mache gerade bei mir den Innenraumkabelbaum verlegen, dabei ist mir gerade ein Stecker aufgefallen. Sieht aus wie vom Airbag Steuergerät, jedoch schwarz und mit türkisem Sicherheitshacken. Der war im meinen altet Kabelbaum nicht am Klimakasten. Gab es da irgendein extra Steuergerät? Der jetzige Kabelbaum hat Can, mein alter nicht. Dan ist mir noch aufgefallen, das die Stecker selber am Klimakasten anders sind als die alten (die neuen etwas größer glaube ich???).
Somit passen die nicht an die box.

Jetzt hab ich noch ein Klimakastet vom TT rumliegen, da passen die stecer rein.
Bin nur aufgeschmissen mit dem schwarzen Stecker mit diesem türkis verschluss.

Kann ich denn den Kabelbaum vom TT kasten auf meinen Klimatronickasten übernehmen oder werde ich die ganze klimabox tauschen müssen???


Bitte um Hilfeeeee bin echt aufgeschmissen momentan.

hab gerade kein kamerakabel bei meinen Eltern, könnte heute abend ein Bild reinstellen wenn gewünscht?

Danke


INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hast du mal eine Tn von dem Stecker mit dem türkisen Verschluß?

Beim Klimakasten wurde irgendwann von 10 oder 12polig auf 17polig umgestellt. Den Klimakasten brauchst du nicht zu tauschen. Ob der Kabelbaum vom TT passt muß ich mal gucken. Notfalls müßtest du eben die Stecker umpinnen. Also die alten Kontakte raus und in den neuen Stecker rein. Das passt aber leider nicht 1 zu 1 weil die Kontakt verschieden sind.
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

vielen Dank schonmal für deine Antwort!
Also die TN die am Stecker war ist: Siemens 04 M1026-S500 und denke mal Stecker selber: A1000-Y452 dan Klimakasten TT: 8N1 820 003 B und Bora 1J1 820 003 R und ja das stimmt der Bora hat 10 Pins und TT 12.

Achso und der türkise ist etwas weitter weg eigentlich vom klimakasten von der länge her, könnte es eventuell MFD gewesen sein?
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

26pol. in 2reihen?

Ist vom MFD

Am Klimakasten für Climatronic war schon immer ein 12pol. dran.. der 10pol. wurde irgendwann auf 17pol. umgestellt..

Am Klimakasten für manuelle Klima ist immer nur ein 10pol. dran..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ganz genau 26 in 2 reihen, ok das wäre schon mal geklärt.

Aber was mache ich jetzt mit Climatronik kasten?

Meiner ist ja 10 Poolig, der wurde wiederum gegen 17 pooligen umgestellt und der vom TT ist 12. Also passt denn garnix von der Belegung her oder?

Also wird mein Innenraumkabelbaum vom V6 17 poolig sein und nix vom beiden wird gehen richtig?

Die Kabelbäume selber also von meinem alten V5 kommen 9 Kabel zum Stecker und vom V6 Kabelbaum auch 9, könnte man die Stecker nicht umpinen?

Oder hab ich jetzt total einen Denkfehler und brauche den Klimobox vom V6?
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

easy den 10pol die stecker auspinnen und in den 17pol einstecken belegung ist


10pol. Stecker:

1: Druckschalter F129
2: Steuersignal vom MSG (Abschaltung)
3: Steuersignal zum MSG (Klima aktiv))
4: Drehzahlsignal vom MSG
5: Zündung 15a Sicherung 5
6: Masse 31
7: 75X über Sicherung 25 für Gebläse (V2)
8: Geber Masse (Fotosensor, Temperaturfühler G17)
9: Kühlmitteltemperaturwarnung vom KI

10: 58d Instrumentenbeleuchtung (über Dimmer)


17pol. Stecker:

1: 75X über Sicherung 25 für Gebläse (V2)
2:
3: Steuersignal zum MSG
4: Drehzahlsignal vom MSG (A45)
5: 15a
6: 31
7: 30a über Sicherung 16
8: Geber Masse
9:
10: 58d Beleuchtung (A4)
11:
12: Steuersignal vom MSG
13:
14:
15:
16:
17:


Geändert von dark_reserved (26.03.2010 um 16:36 Uhr)
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke schön, jetzt weiß ich nuir nicht genau ob der V6 12 oder 17 pol. Stecker hat. Weil in den 10 pol. hatts nicht gepasst aber in den 12 pol. vom TT.
Kann man den 12 mit 10 auch umpinen?
Weiß einer ob der AQP einen 12 oder 17 pol. Stecker hat?
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

der 12pol ist bei allen gleich und dazu gibts dan halt entweder den 10pol oder den 17pol und den msute wie beschrieben umpinnen
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also brauch ich jetzt zb. nur den Stecker vom V6 Kabelbaum ab und den alten V5 wieder drauf auf den Kabelbaum umpinen wie du beschrieben hast ja?
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

nuja den am hauptkabelbaum würde ich erlich gesagt dranlassen und lieber den stecker am gebläsekasten tauschen einfach nur weil ich am neuen kabelbaum nichts ändern würde


den stecker bekommt man ja für kp 50cent oderso bei vw
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Alles klar, weiß ich bescheid. Danke euch nochmal. Denn kann ich doch theoretisch den Stecker vom TT climakastenbaum nehmne und auf meinen umpinen, der hatte ja an den neuen kabelbaum gepasst.
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

du kansnt auch den kompleten tt klimakasten kabelbaum oder klimakasten nehm weil die identisch sind mit golf 4 lediglich das bedienteil schaut anders aus aber die anschlüße und belegung der stecker sind gleich vw = audi


dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben