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Alt 11.04.2010, 22:22
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Marci123
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Frage "Plug n Play" FFB nicht für Golf geeignet ???

Hallo zusammen

Ich wollte für meinen Golf IV Bj. 98 min ZV eine Funkfernbedienung nachrüsten.
(Original kommt aus Kostengründen nicht in Frage)

Hab auch schon die Forensuche benutzt, bin mir bei der ganzen Sache jetzt nicht mehr so sicher.

Ich wollte mir eigenlich eine Inca Pro Fernbedienung holen.
Hab gelesen, dass diese "Plug n Play" Fernbedienungen beim golf aber nicht funktionieren, in der Beschreibung steht aber speziell für VW.
Hab beim durchsuchen im Forum meine Zweifen bekommen, ob auch jemand mit (noch) keine großen erfahrung mir Fahrzeugelektronik das problemlos machen kann.

Auserdem wollt ich mal wissen ob es wirklich so schwierig ist jemanden zu finden der mir den Schlüssel fräst. (Sonst kauf ich mir nur den Sender)

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, der mir auch die unterschiede zwischen Plug n Play und dem ander erklären kann.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Marci123


Marci123 ist offline  

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Alt 11.04.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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also erstmal mit dem fräsen ist das problem das du es nur bei vw machen kannst.da rein theoretisch schlüsselmacher und etc die finger davon lassen,da man evt davon ausgehen muss das du damit ein auto klauen willst oder ähnlichem.

und wo liegt dein problem mit dem anschließen? du musst an die fahrertür heran und dort die kabel reinlöten/klemmen. also die kabeldurchführung von der fahrertür zur A-säule.von da an steht alles in der anleitung drin was du machen musst...kann sein das evt die farben nicht ganz hin hauen aber das kannste ja leicht überprüfen mit einer prüflampe

hier hab dir mal ein bild rausgesucht


Geändert von PfeiLe (11.04.2010 um 22:34 Uhr)
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Alt 11.04.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mir erst vor ein paar Wochen ne Inca Pro FFB eingebaut (nicht Plug & Play, da in der Beschreibung stand das es nur beim G4 Carbrio funktioniert).

Aber schwer ist es eigentlich nicht, die FFB einzubauen (ich habs auch zum 1. Mal gemacht und hat gleich funktioniert)

Musst schon bissl suchen um den Schlüssel zu fräsen, hab auch bei ca. 15 Schlüsseldiensten angerufen
deekay001 ist offline  

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Alt 11.04.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1U5
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Schlüsselfräsen ist in der Tat etwas lästig - habe auch viel telefoniert bis es am Ende der kleine Schusterladen an der Ecke als einzigster konnte! Wollte dann auch nur faire 6€ (mit mitgebrachten Rohling - bitte nehmt gescheite)
Ansonsten bietet -Robin- hier im Forum auch nen Innenbahnschlüsselservice an - jedoch imho teurer als lokale Anbieter.

Gruß
1U5 ist offline  

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Alt 11.04.2010, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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....bei uns fräst es fast jeder Schlüsseldienst.

Ansonsten macht es der User -Robin- hier im Forum.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 11.04.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Marci123
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Danke für die schnellen antworten.

Mich würde dort auch mal der Unterschied interessieren.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das wirklich noch antun soll mit Schlüsseldiensten usw. Ein funktionierender Sender würde mir schon reichen.

Oder wo liegen den die Kosten fürs Schlüssel fräsen ???
Marci123 ist offline  

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Alt 11.04.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab 20€ bezahlt, viel zu teuer
deekay001 ist offline  

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Alt 11.04.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1U5 Beitrag anzeigen
Schlüsselfräsen ist in der Tat etwas lästig - habe auch viel telefoniert bis es am Ende der kleine Schusterladen an der Ecke als einzigster konnte! Wollte dann auch nur faire 6€ (mit mitgebrachten Rohling - bitte nehmt gescheite)
Ansonsten bietet -Robin- hier im Forum auch nen Innenbahnschlüsselservice an - jedoch imho teurer als lokale Anbieter.

Gruß
er hat 6 euro gezahlt
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Alt 11.04.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Marci123
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Bei meine Golf ist eben auch das Schloss an der Fahrerseite kaputt, sodass ich immer von der Beifahrerseite aus auf-/zuschließen muss. (ziemlich lästig)
Marci123 ist offline  

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Alt 11.04.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1U5
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Joa - 6 für die Arbeit und 9€*für nen Rohling bei Ebay - (nehmt die von HUF - die anderen sind mistiger Dreck)

Der Schuster der's mir gefräst hat hatte jedoch - da er so selten diese Schlüssel macht - keine Rohlinge da.

Hat mir meinen Schlüssel dann noch 3x angepasst weil er der Meinung war das er nicht sauber genug schließt (hatte den Wagen vorm Laden geparkt).

Gruß
1U5 ist offline  

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Alt 11.04.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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habe es auch vor 1 Monat eingebaut. beim ersten mal hingehauen.
Beim ersten schlüsseldienst hat mir der Meister den schlüssel gefräßt.
Weiss nicht was ihr habt.
mute500 ist offline  

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Alt 12.04.2010, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ok denke das mit dem Einbau werde ich einfach mal versuchen.

Aber vielleicht kann mir trotzdem noch jemand sagen, warum diese Plug n Play beim Golf nicht funktionieren.
Marci123 ist offline  

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Alt 12.04.2010, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marci123 Beitrag anzeigen
Mich würde dort auch mal der Unterschied interessieren.
Der Unetrschied zwischen Plug&Play FFB und G4 ist, das bei Pluy&Play Fahrzeugen das Steuergerät einfach in einen Kabelbaum dazwischen gesteckt wird. Für solche Fahrzeuge gibt es meist einen fertigen Kab****tz mit drei Steckern.
Z.B. Den ZV Stecker des Fahrzeugs von dem Steuergerät abziehen, an das kabel des FFB Steuergerätes, das andere Ende da wo der original Stecker drin war und das dritte Ende an das FFB Steuergerät. Da wäre der Einbau innerhalb ner halben Stunde maximal fertig (mit Verkleidung abbauen, usw..).

Beim Golf 4 sieht das etwas anders aus. hier gibt es ein Komfortsteuergerät unter der Lenksäule und Türsteuergeräte in jeder Tür. Das Problem hierbei ist das die Signalleitungen für öffnen und schließen "NUR" in der Tür vorhanden sind und nicht durch den Innenraum gehen. Hier müssen zwei neue Leitungen in die Tür gelegt werden und am Türsteuergerät angezapft werden.
Die blinkerleitungen findet man entweder am Lenkstockschalter, was sehr eng ist, im Schweller die nach hinten gehen oder am Warnblinkschalter was auch etwas fummelig ist.
Zündungsplus, Dauerplus und Masse hingegen ist das leichteste. Das gibts direkt am Relaisträger und unter der Lenksäule (Masse).

Alles in einem, du musst in die Tür zwei Leitungen legen, dann zum Warnblinkschalter (meine Empfehlung) und die Spannungsversorgung anschließen.
Da die Signalkabel in der Tür sehr dünn sind, gibt es hier oft Probleme mit sogenannten Kabeldieben. Ich empfehle das anlöten und gut isolieren. habe ich an allen gemacht.
Wenn das Steuergerät eine abstehende Befestigungsnase hat mit einem Schraubenloch, könnte es evtl. direkt unter das Komfortsteuergerät passen. Ich hab eine schraube gelöst und es unterdran festgeschraubt.

Mfg



Geändert von Igi2003 (12.04.2010 um 09:17 Uhr)
Igi2003 ist offline  

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ffb, schlüssel fräsen


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